Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: Katzen auf der Promenade

  1. #41
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Durch rumschreien werden Deine irreführenden Behauptungen nicht glaubhafter.
    Was willst Du mit dem Link sagen? Dass nicht immer und zu jeder Zeit eine 100%ige Immunisierung gegeben ist?
    Mein Gott, man kann auch von einem Dachziegel erschlagen werden oder auf einer Bananenschale ausrutschen - ohh Gott....

  2. #42
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
    Durch rumschreien werden Deine irreführenden Behauptungen nicht glaubhafter.
    ist in Kleinbuchstaben geschrieben, einfach richtig lesen.

  3. #43
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    auch in Kleinbuchstaben, fett, unterstrichen und mit mehrfacher Schriftgröße wirkt als schreien. Du weißt das, daher kann ich mir nur vorstellen, dass Du provozieren willst. Aber ist ja "Dein Haus".....

  4. #44
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    das siehst Du falsch, ich will NICHT provozieren, widerlege nur das von Dir geschriebene und möchte erreichen, das Du einfach mal ruhig und aufmerksam liest.
    An Hand wie Du manchmal antwortest, sieht man sehr deutlich, das es auf die Schnelle geschrieben wird und Du Dich in Rage bringst.
    Ist doch gar nicht nötig.

  5. #45
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    soso, wo hab ich mich in Rage geschrieben???
    Leg bitte mal eine kurze Pause ein, denk nach, dann kommst Du vielleicht zur Erkenntnis, wer da in Rage ist

  6. #46
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    bin die Ruhe selbst :-)

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Centifolia Beitrag anzeigen
    @Hallo Canarias

    "Den Tierschutzverein" gibt es sowieso nicht - auf der Insel sind jede Menge Tierschutzvereine aktiv; aber ALLE sind sich darin einig, dass das Problem der streunenden Katzen auf der Insel nur mittels einer Doppelstrategie lösbar ist: a) flächendeckende Kastration/Sterilisation, um die Population zu kontrollieren und b) fest eingerichtete Futterstellen an bestimmten Plätzen, um die Katzen nicht nur versorgen, sondern auch bezüglich eventueller Krankheiten regelmäßig im Auge behalten zu können. KEIN Tierschutzverein ist pauschal gegen die Fütterung wild lebender Katzen - dazu sind die Lebensbedingungen an den allermeisten Orten auf der Insel für die wilden Katzen viel zu schlecht. Die einzigen, die gegen die Fütterung sind, sind die Ayuntamientos, weil ihre einzige Idee der Problemlösung darin besteht, regelmäßig Katzen einzufangen und töten zu lassen (typisch kanarische Denke). Dämlich genug, denn damit kriegt man das Thema nie in den Griff - wo eine Population "entsorgt" wird, siedelt sich über kurz über lang nämlich eine neue an.

    Die "Katzenomis" tun, was sie mit ihren bescheidenen Mitteln können - ist aber allemal besser als nur aus der Distanz und der Unwissenheit heraus klugzuscheißen.

    Wie wäre es mit Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Fresse halten." ???
    Das ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit. Was bilden Sie sich ein, mir meine Meinung zu verbieten. Wenn Sie so schlau sind, dann gehen Sie doch zum Bürgermeister und erzählen ihm, wie einfach das ist mit den Katzen. Und dann werden Sie feststellen, dass sie nicht in Deutschland sondern hier kurz vor Afrika sind. Und hier ticken die Uhren einfach anders.

  8. #48
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Naja, Herr/Frau Hallo Canarias, von Kompetenz hat ja das Posting auf das sich Centifolia bezogen hat nicht wirklich gestrotzt.
    Und wie sie selbst schrieben, sind ihnen die Katzen auf Gran Canaria ohnehin ziemlich egal. Warum dann also die Aufregung?

  9. #49
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    welch ein Schmunzeln habe ich gerade.....
    Warum ist mein Nick wohl "felin"

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Hallo Canarias: das Zitat von Dieter Nuhr wurde doch von Ihnen vor kurzem auch verwendet, warum war es da nicht "schlicht und einfach eine Unverschämtheit"?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Katzen brauchen ein neues Zuhause!
    Von Centifolia im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 14:11
  2. Katzen füttern Ja/Nein
    Von Ex-User im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 00:57
  3. Suche Appartment an der Promenade
    Von Inselliebhaber im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:12
  4. Katzen
    Von felin im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 17:08
  5. Katzen verschwunden
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •