Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Wetter im juni!!

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Macht ja auch wenig Sinn, wenn es in D warm (naja, relativ :-() ist, in den warmen Süden zu fliehen. Normal aus dem Winter in die Sonne. Erfreut Geist und Körper....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Aufs Inselchen zu fliegen macht immer Sinn. Es gibt zum Beispiel auch noch Familien mit schulpflichtigen Kindern, die im Sommer irgendwie 6 1/2 Wochen überbrücken müssen, da ist dann ein Urlaub als High-Light der Ferien zumindest für uns ein absolutes Muss, sofern man es sich leisten kann. Weitere Gründe: Es ist wärmer als im Winter, Socken, Jacke und Pullover braucht man im Süden garantiert nicht. Die Tage sind herrlich lang. Oft kommen wir erst nach 19.00 Uhr vom Strand.

    Aber wenn wir nicht mehr schulpflichtig sind, werden wir mal die Zeit Ende Feb./März austesten.

  3. #13
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Du hast ja Recht, ich muss hinzufügen, dass es aus meiner Sicht geschrieben war. War auch schon im Juni dort, hatte aber andere Gründe. Logisch hat es immer Sinn.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #14
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Deshalb fliegen wir meist im Herbst oder Winter auf unsere Lieblingsinsel, bei Temperaturen zwischen 18 und 24 Grad.
    Naja, also wenn ich 4,5 Stunden fliege möchte ich schon Sonne oder zumindest Wärme garantiert haben und nicht die schlappen Sommertemperaturen von uns hier in D auch noch im Urlaub haben.
    Ein wenig kann die Sonne schon auf der Haut kitzeln und etwas größere, schnellere Schritte durch den heißen Sand kann auch ruhig sein. Als ich 2000 im Januar bei 18° auf der Insel war hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Bekleidet wie in Germany, nur noch windiger war es als zuhause. Neeee meine Lieben dat iss nix fürn Papa.
    Aber gut so dass wir alle etwas unterschiedlich sind, wie ich immer sage, sonst würden alle heute Abend vor meinem Fernseher sitzen, weil wir alle den selben Geschmack hätten.

    So ist es schon besser.

    Christian

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Dem kann ich mich nur anschließen. Für schlappe 18 Grad fliege ich nicht 4 1/2 Stündchen, dann kann ich noch ein paar drauf packen und jette richtig in den Sommer, egal ob Malediven, Thailand oder DomRep. Denn wie sagt meine Frau so schön: Ich will im Urlaub nicht frieren. Und die liebe Damenwelt bekommt nun mal so schnell kalt Füßlein.

  6. #16
    Aktivist Avatar von hausmaus28
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    62
    Oh ja das stimmt! Wir Frauen frieren doch immer! Mein Mann sagt immer, jetzt ist schon Sommer und Du sitzt immernoch mit der Decke im Wohnzimmer!
    Und genau deshalb will ich auch in die Sonne! Nur noch drei Wochen und dann gehts erstmal nach Mallorca und im November dann Gran Canaria!

  7. #17
    Ich will ja hier nicht als "Oberschlaumeier" auftreten, aber die Aussagen stimmen aus meiner eigenen Erfahrung in den letzten Jahren so nicht.
    Ich besuche die Insel zweimal im Jahr: Einmal im Mai/Juni und dann Oktober/ November. Im Mai/Juni sind die Temperaturen fast immer niedriger (so um die 25 Grad) als im Herbst (um 28 Grad) Allerdings muß man im Herbst mit dem ein oder anderen Regentag und bewölktem Himmel rechnen. Natürlich kann auch im Mai oder Juni "Onkel Calima", oder "Tante Scirocco" mal vorbeischauen, dann liegen die Temperaturen auch mal jenseits der 30 Grad Marke - aber das dann auch nur für einige wenige Tage!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    "Tante Scirocco" mal vorbeischauen!
    Gab es noch nie auf den Kanaren und wird es auch nie geben. ;)

    Der Oktober ist im Vergleich oftmals wirklich wärmer als der Mai.

  9. #19
    Aktivist Avatar von hausmaus28
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    62
    Also ich war auch schon im Juni und im Oktober auf der Insel! Wir hatten beide Male über 30 Grad!

  10. #20
    Hallo trendhure!
    Na, da hebe ich aber was schlimmes geschrieben - sorry - aber die Bezeichnung "Scirocco" habe ich von "einheimischen Deutschen" übernommen. Zur Erklärung: Bei den trockenen heißen Winden ohne viel Sand sprachen diese Menschen vom Calima und bei den trockenen heißen Winden mit viel Staub und Sand in der Luft eben von Scirocco.
    Aber, liebe(r) trendhure ich habe mich selbstverständlich sofort sachkundig gemacht und kann Dir nur Recht geben, dass eine Wetterlage, basierend auf dem "Scirocco-Phänomen" auf den Kanaren nicht möglich ist. Trotzdem danke - wieder was dazu gelernt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Escorial Juni 2012
    Von Runnermanni im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:15
  2. Kreuzfahrschiffe Juni
    Von Runnermanni im Forum Häfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:18
  3. Romerias Juni 2011
    Von canariafantastica im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:21
  4. Urlaubserfahrungsbericht vom Juni 2009
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •