Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Wetter im juni!!

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    germrauschi,

    war nicht böse gemeint. Wollte nur aufklären - deshalb auch mein Smilie oben.

  2. #22
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Also wir waren absolute Canarenfans und verbrachten seit 1978 viele Urlaube Mitte Mai auf GC. Heuer überredete meine Frau mich etwas später zu fliegen und dafür einmal nach Mallorca. Vorerst war ich schon skeptisch aber ich habe es nicht bereut. Wir sind gestern zurückgekommen und haben drei wunderschöne Wochen an der Ostküste Mallorcas genossen. Sauberkeit, Einkehr-und Einkaufsmöglichkeit sind mit PdI nicht vergleichbar! Wir werden sicherlich die nächsten Jahre unseren Urlaub auf Mallorca verbringen. Vielleicht erleben wir es ja das in PdI endlich etwas zu positiven ereignet.

  3. #23
    Tourist
    Registriert seit
    19.03.2014
    Beiträge
    13
    Hallo,

    ie ist dann des Wetter momentan in Playa del ingles? in den Online Vorhersagen steht was mit starken bis mässigen Wind? ist dies eher unangenehm oder nicht der Rede wert? Und von den Temeraturen hat es ca 25 grad oder? Kann man sich darauf verlassen?

  4. #24
    Ähm, lieber "Urlauber", schon mal auf der Insel gewesen? Schon mal verschiedene Wetterberichte verglichen? Schon mal sich auf Wettervorhersagen von mehr als 3 Tagen verlassen? Was ich damit sagen will: Wer meint, die Natur sei berechenbar und Wetterprognosen von mehr als 24 Stunden seien verlässlich, und darauf seine (Lebens) bzw. Urlaubsplanung aufbaut, sollte am besten zu Hause bleiben. Ich bin momentan zwar nicht auf der Insel (war im April/Mai für 3 Wochen dort), bin jedoch durch verschiedenen Webcams mit entsprechenden Wetterdaten bestens informiert. Im Ostteil der Insel, also auch am Flughafen Gando ist es häufig sehr windig, was die zahlreichen Windsurfer dort auch erfreut. In den Urlaubsgebieten im Südwesten der Insel, von Arguineguin bis Puerto de Mogan, ist es meist weniger windig als im Bereich San Augustin - Maspalomas. Im Normalfall liegen die Temperaturen im Juni bei 26 Grad tagsüber und 19 Grad nachts +- 3 Grad. Sollte der Wind mal verstärkt auf "Ost drehen" kann auch mal ein Calima vorbeischauen. Dann haste für ein paar Tage auch mal Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke. Das sind alles Erfahrungen, die ich in den letzten 35 Jahren auf der Insel bei meinen verschiedenen Aufenthalten sammeln konnte. Also, lieber "Urlauber", mach Dir doch "keinen Kopf". Fliege auf die Insel, genieße den Sonnenschein und das schöne Wetter - und sollte wirklich mal ein Regentag dabei sein, dann freut es die Natur und Du kannst Deinem Körper mal 1 Tag Sonnenpause gönnen, damit Du nicht überhitzt.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #25
    Hallo,

    das Wetter in Playa ist Bombe. Es gibt wenig bis kaum Wind, wir haben gestern bis Mitternacht am Anexo 2 am Strand gesessen und das Eröffnungsspiel gesehen. Die Jungs in kurzen Hosen und T-Shirt, die Mädels mit T-Shirt und leichtem Sommerejäckchen. Alles Super. Kein Regen in Sicht. Wünsch dir nen tollen Urlaub.

    Grüsse Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    im Juni vor Ort in Maspalomas war es immer frühsommerlich warm auf GC ideales Erhohlungswetter zum wiederaufladen der geistigen Batterien.

    Schau mal hier:
    http://www.eltiempo.es/maspalomas.html
    http://www.aemet.es/es/portada
    Webcam:
    http://playademaspalomas.com/de/webc...on-maspalomas/
    http://www.logilodge.de/webcam/
    http://www.apartamentossantamonica.com/camaraMgr.php

    Mfg Andreas

  7. #27
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    Freu mich auf den 8.oktober...17 tage fast die beste jahreszeit auf GC..

  8. #28
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    Freu mich auf den 8.oktober...17 tage fast die beste jahreszeit auf GC..
    Warum ist das für Dich die beste Jahreszeit auf GC? Das hätte ich gerne gewusst weil ich für nächstes Jahr plane und vielleicht auch mal eine andere Zeit ausprobieren will.

    Ich frage weil ich bisher immer zu Ende Sept. fliege, mal auch Mitte Oktober, einmal Anfang Nov.. Die Chance auf gute Hitze, also viel Sonne, gute Temperaturen und Freunde aus dem Forum ist Ende Sept. nicht schlecht. Ab Mitte Okt. war es mir dann nicht mehr heiß genug. (Das kann aber von Woche zu Woche unterschiedlich sein, dass habe ich auch schon gemerkt)

  9. #29
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Zitat Zitat von Urlauber Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ie ist dann des Wetter momentan in Playa del ingles? in den Online Vorhersagen steht was mit starken bis mässigen Wind? ist dies eher unangenehm oder nicht der Rede wert? Und von den Temeraturen hat es ca 25 grad oder? Kann man sich darauf verlassen?
    Hallo Urlauber, wie germrauschi auch geschrieben hat, steig in den Flieger und genieße die Sonne. Wenn Du in dieser Zeit und bis Okt. fliegst wirst Du immer mit schöner Sonne verwöhnt. Ich hatte noch nie in knapp 30 Jahren wirklich schlechtes Wetter. Es ist auch die Sonnengarantie die mich hierher lockt.

    Der Wind, wenn er stark bläst kann nur am Strand auf dem Handtuch liegend etwas störend sein. sonst passt das schon.

  10. #30
    Tourist Avatar von dünenwind
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    12
    Bei all dem Gerede über die warmen Temperaturen, Sonnengarantie und das Liegen am Strand würde ich am liebsten sofort die Koffer packen und los!
    Wir haben hier gerade das reinste Regenwetter in Wien. Und warm ist auch anders. :(

    @Urlauber: Das einzige "störende" an dem Wind könnte sein, dass du die Sonne etwas weniger intensiv spürst. Nicht auf das eincremen vergessen! ;)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel Escorial Juni 2012
    Von Runnermanni im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2013, 08:15
  2. Kreuzfahrschiffe Juni
    Von Runnermanni im Forum Häfen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:18
  3. Romerias Juni 2011
    Von canariafantastica im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 13:21
  4. Urlaubserfahrungsbericht vom Juni 2009
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •