Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt ein Geschäft wo ich eine Dreambox (Sat-Receiver) kaufen kann ?

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    10

    Cool Wer kennt ein Geschäft wo ich eine Dreambox (Sat-Receiver) kaufen kann ?

    Hallo,

    unser Sat-Receiver ist kaputt gegangen und wir suchen den gleichen oder von der gleichen Firma.

    Wer kennt jemanden oder ein Geschäft in dem ich eine:

    Dreambox 500HD oder Dreambox 800 HD kaufen kann.


    Danke im voraus,

    Interfritz

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ist die Dreambox an sich kaputt oder nur was ich vermute das externe 12 Volt 3 Ampere Netzteil?
    Das externe Netzteil ist ein Schwachpunkt bei den Geräten.
    So ein Netzteil ist eigentlich handelsüblich müsste es auch auf GC problemlos geben.
    Oftmals ist das Netzteil auch reparabel weil nur ein paar Elektrolyd Kondensatoren vertrocknet sind die kosten nicht viel als Ersatzteil.

    http://www.dream-multimedia-tv.de/dm...d#tech_details

    Ansonsten mal in Vecindario bei Domy-Tel nach der Dreambox nachfragen :
    http://www.domytel.com/dondevc.html
    Das Netzteil könnte man da auch mal prüfen lassen!

    Mfg Andreas

  3. #3
    Tourist
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    10
    Hallo Andreas,

    das Netzteil ist ganz die Dreambox blinkt immer weiter grün und bootet nicht mehr.

    Ich werde mal in Vecindario nachfragen.

    Danke für die Antwort,

    Dietmar L.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    1
    software gecrasht ,ist ansich kein problem nur neue software mit nullmodemkabel neu aufspielen

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Hattest du einen Stromausfall oder die Dreambox einfach mal so vom Strom getrennt?

    Gerade die "Clones" sind anfällig wenn sie nicht sauber heruntergefahren wurde.

    Ansonsten: Bei Amazon bestellen und liefern lassen.

    Nullmodemkabel Brauch man nicht zum Flashen, geht bequem über Browser im abgesicherten Modus.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da wäre ich mir nicht so sicher versuche mal das Netzteil unbedingt unter Last zu testen z.b wenn zur Hand mit einer Autoglühlampe 12Volt/10 bis 21Watt und etwas Leitung um den 12V Stecker zu adaptieren oder nehme eine Stiftsockel Halogen-Reflektorlampe 12Volt/10-20 Watt.
    Oftmals ist am Steckernetzteil die Spannung 12 Volt mit dem Multimeter zu messen bricht aber unter Last zusammen.
    Die 20 Watt Lampe muß richtig hell leuchten und nicht nur glimmen und muß unter Last gemessen die 12 Volt Spannung liefern.
    Denn bricht die Spannung zusammen dann blinkt die Dreambox hilflos...und kann nicht starten.
    Nimm die Dreambox und das Netzteil mal mit zu Domy-Tel vielleicht kann der Händler beides mal überprüfen.

    Die Dreambox 500HD hat schon Netzwerk und mini USB Anschluß für die Softwareaktualisierung.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/do...ng_dm500hd.pdf
    Sollte die Software beschädigt sein kommt das von einem schächelnden Steckernetzteil oder auch von Bedienungsfehlern z.b wenn man die dreambox einfach bei vollen Betrieb ohne runterzufahren vom Netz trennt.

    Mfg Andreas

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    10
    Als ich die Box geflasht habe ist wegen einem anderen Kurzschluss nur kurz der Strom weggewesen und schon
    war der Schaden, jetzt blinkt sie nur noch Grün ich komme nicht mehr ins Flash Menü mit meinem Browser.
    Ich hab es schon mit Dreamup versucht, kein Erfolg.

    Wer kann mir helfen.

    Grüße

    Dietmar

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ganz böse Falle,
    der Netzausfall beim flashen führt zu unberechenbaren Datenausfall im EEprom!
    In schlimmen Fällen hilft nur der Heißluftlötkolben und der Austausch des EEproms gegen einen mit neuen geladenen EEprom mit vorher geflashten aktuellen Datensatz.
    Die Software über Netzwerk,mini USB einspielen geht nur wenn das Gerät überhaupt noch kommuniziert bei beschädigten Datensatz geht meistens nichts mehr.
    Da hilft eventuell Jtag das sollte aber jemand machen der weiss was es da macht und der sollte mit dem Lötkolben umgehen können.
    Das sieht dann in etwa so aus:
    http://www.youtube.com/watch?v=SxQB1fRs1fc

    Mfg Andreas

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    geht auf jedem Fall mit dreamup, vielleicht mal die andere Versionen probieren
    1.3.3.7 :-)

    Clone oder Nicht ?
    die Orginale dm500HD hat z.B. keinen normalen USB Anschluss am Gehäuse herausgeführt sondern nur einen mini-usb

    Dementsprechenend muss dann per dreamup der passende Bootloader fuer (Org oder CLone) geflasht werden.
    danach klappts auch wieder mit Frau Firefox.

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    4
    pay-tv knacken ist auch auf gran canaria illegal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alkoholfreies deutsches Bier-wo kann man es kaufen
    Von Runnermanni im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:09
  2. Wo kann man hier Wassermelonen kaufen
    Von hjb im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 16:36
  3. Defekter Receiver...wer kennt ein Geschäft?
    Von sina im Forum Telekommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:06
  4. Wer kann mir eine Gute...
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:15
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •