Den Bauernmarkt in San Fernando kann ich jedem empfehlen, besonders interessant ist er natürlich für Selbstversorger. Ich wusste, dass er alle zwei Wochen sonntags stattfindet. So fragte ich rechtzeitig an der Rezeption nach und erfuhr, dass der nächste am 28.4.13 ist. Er findet neben dem Freibad in San Fernando statt. Von Playa del Ingles ist er gut zu Fuß erreichbar, man geht bis zum Kreisel an der Schnellstraße und von dort ein Stück geradeaus, dann an der Kirche entlang bis zur Markthalle.

Name:  k-314.JPG
Hits: 1735
Größe:  59,8 KB
Auf dem Bauernmarkt werden Produkte direkt vom Erzeuger verkauft. Wir haben erst einen Rundgang gemacht, um uns einen Überblick zu verschaffen. Es gab Obst, Gemüse, Backwaren, Käse, Marmelade und andere Leckereien. An vielen Ständen konnte man etwas probieren, wir versuchten uns durch die Käsesorten und kauften dann ein Stück leckeren Paprikakäse. Die Stände waren schön dekoriert und sahen sehr ansprechend aus. Auch beim Gebäck konnten wir nicht widerstehen und kauften einen Beutel Kekse, sie hatten einen leichten Anisgeschmack, den Namen weiß ich leider nicht. An einem Stand konnten wir beobachten, wie Zuckerrohr ausgepresst wurde. Die Gemüsestände sahen auch toll aus, aber im Urlaub wollen wir keine großen Kochereien veranstalten. Aber ein Schälchen Erdbeeren haben wir noch mitgenommen!

Name:  k-328.JPG
Hits: 1694
Größe:  61,9 KB

Der Markt hat uns sehr gut gefallen, man bekommt einen guten Überblick über die einheimischen Produkte und kann auch günstig einkaufen.