Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Thema: Bauernmarkt in San Fernando

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Gut zu wissen! Denn das Schinkenfrühstück haben wir noch nicht geschafft. Aber gegen Mittag schlagen wir dort immer auf um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Das nächste Mal müssen wir eben mal mitten in der Nacht aufstehen.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Hallo!
    Da ich Ende Okt. für 4 Monate in PDI binwollte ich wissen ob es schwierig ist von der Markthalle aus ein Taxi zu bekommen. Ich hatte letztes Jahr schlechte Erfahrungen gemacht wollte von San Fernando 1x vom Lidl(vollgepackt) ein Taxi,war nichts,bin bis zur Calle Roma zu Fuss, und einmal vom CC bellavista habe sogar angerufen und an die Apotheke bestellt. Leider konnte ich die Dame nicht verstehen naja,war nicht schlimm war ohne Gepäck. Aber vom Bauernmarkt,na ich weiss nicht. Wie weit komme ich überhaupt mit dem Bus nach San Fernando(z.B. Eurospar oder auch Lidl, bis zur Schnellstraße? Ach, von der Cita aus.
    Gruss
    Harry

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    ich habe bisher überhaupt keine Probleme gehabt, ein Taxi zu bekommen

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    nur Mitwochs und Samstagsvormittags an den Marktagen gibt es eine direkte Verbindung von Playa del Ingles mit dem Bus 72 von der Cita zur Markthalle und natürlich auch zurück!
    http://www.globalsu.net/lineas/linea72.pdf

    Der Bus 72 fährt diese Haltestellen an:

    Urbanización Bahía Felíz, Playa del Aguila, Clínica
    Roca, San Agustín, Beverly Park, Estación Parque T
    ropical (andén 3), Escorial, Broncemar, Plaza
    Maspalomas, Gran Canaria Princess, Las Tartanas, Ce
    ntro Comercial Yumbo, Bungalows Los Porches,
    >CentroComercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa
    del Sol, San Fernando (Viuda de Franco)<
    Urbanización Las Llaves(=Av.Galdar =Nähe Eurospar!),
    Zafiro 2000, Tunte, Mercado Maspalomas

    Sonst geht es von Playa del Ingles nur mit umsteigen nach San Fernando.

    Ersatzverbindung tagsüber mit umsteigen:
    Man könnte mit dem Bus 25,30,36,66,90 von der Cita bis Beverly Park fahren und dort auf über die Brücke gehen und in der Gegenrichtung fahren mit dem Bus 1 (fährt alle 20 min!) = 2 Haltestellen: >El Veril,Centro Comercial Nilo<

    Das ist direkt bei Lidl!
    Achtung die Haltestelle CC/Nilo wird nach 18:00Uhr nicht mehr vom Bus 1 angefahren!!
    ____

    Alternative Ersatzverbindung abends nach 18:00Uhr:
    Bus 1:
    >CentroComercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa
    del Sol, San Fernando (Viuda de Franco)<

    Gegen Abend nach 18:00Uhr fährt der Bus 1 auch durch Playa del Ingles dann kommt man direkt von Cita bis zum San Fernando Franco Kreisel und von dort kann man durch die gelben Häuser am Bazar Ani durchlaufen dann kommt man direkt bei Mercadona/Desnudos raus oder man läuft dann die Strasse runter zu Lidl / Hermet.
    ---
    Ein Tip zum Thema Einkaufen gehen:
    Ich habe mir beim Chinaladen in der AV.Galdar in San Fernando einen Hackenporsche/Einkaufswagen für unter 10.-€ gekauft damit hört die Schlepperei auf und das Ding kann man auch in den Bus und ins Taxi mitnehmen.
    So ausgerüstet ist es wunderbar möglich auch abends mit dem Bus 1 von Cita bis Francokreisel zum einkaufen zu fahren.
    Sollte man wirklich direkt bei Lidl vor der Tür kein Taxi erwischen kann man mit der Einkaufskarre auch durchlaufen und es auch an der Schnellstrasse GC500 am Eurocenter versuchen.

    Mfg Andreas

  5. #15
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    @kuehnetec, ich glaube, du verwechselst da etwas, der Bauernmarkt ist Sonntags. du meinst vielleicht den Wochenmarkt.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zitat @Ibiza:Da ich Ende Okt. für 4 Monate in PDI bin wollte ich wissen ob es schwierig ist von der Markthalle aus ein Taxi zu bekommen.**

    >Ich bin davon ausgegangen (@Ibiza=Langzeiturlauber) das da der Mercado Municipal / Markthalle Mittwochs/Samstags gemeint ist!<

    Mercado,Lidl,Mercadona lassen sich Mittwochs/Samstags perfekt aus Playa del Ingles verbinden denn nur dann fährt der Bus 72.

    Aber zum Bauernmarkt am Sonntag gibt es keine direkte Verbindung von Playa del Ingles nach San Fernando.

    Aber mit Umsteigen kommt man aus Playa del Ingles auch zum Bauernmarkt am Sonntag nach San Fernando:

    Mit dem Bus 25,30,36,66,90 bis Faro Maspalomas fahren und dort in den Bus 73 einsteigen und bis San Fernando "La Farola" fahren.
    http://www.globalsu.es/lineas/linea73.pdf
    Da der Bus 73 nur 1x stündlich fährt muß man die Fahrt etwas planen damit man in Faro Maspalomas nicht so lange warten muß.

    Mfg Andreas

  7. #17
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von ibiza Beitrag anzeigen
    Hallo!
    . Aber vom Bauernmarkt,na ich weiss nicht. Wie weit komme ich überhaupt mit dem Bus nach San Fernando(z.B. Eurospar oder auch Lidl, bis zur Schnellstraße? Ach, von der Cita aus.
    Gruss
    Harry
    Andreas, ich hoffe, du verstehst das nicht als Kritik? Mir ist die Verwechslung auch schon passiert.( nun lassen wir es gut sein)

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ach@thomas,
    es geht doch um das Inselchen an sich da gibts schon mal eine begriffliche Verwirrung.
    Mir ist es auch erst hinterher aufgefallen nachdem ich die Antwort gesendet habe das es um eine komplexe Frage geht.

    Aber zum sonntäglichen Bauernmarkt kommt man auch mit dem Bus 73 hin zwar auf Umwege aber immerhin es klappt!
    Wichtig ist diese sonntägliche Verbindung ab Faro Maspalomas habe ich schon höchstpersönlich ausprobiert.

    Mfg Andreas

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ab dem Francokreisel kann man doch bequem in ein paar Minuten quer durchs Wohngebiet rüber zum Bauernmarkt laufen, da muss man echt keinen Riesenumweg mit dem Bus machen!

  10. #20
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    stimmt schon, aber wenn du dann mittags in der prallen Sonne mit allerlei gekauften Gemüse vom Markt zurücklaufen sollst, das ist nicht jedermanns Sache, aber hinzu sind wir auch schon gelaufen und einmal von da zum ehem. Bayrischen Wirt Horst( aber das war eben zu heiß)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bauernmarkt in San Fernando
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 14:54
  2. Bauernmarkt
    Von mathis33 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:25
  3. Bauernmarkt San Fernando
    Von strandkicker im Forum Smalltalk
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 12:54
  4. Bauernmarkt in San Fernando/Eröffnung Lidl in Bellavista
    Von movo48 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 21:21
  5. Bauernmarkt
    Von anko11 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •