Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Beeindruckend!

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Es gibt das gleiche Video bei youtube noch einmal, da allerdings mit der unterschrift, Versuchsstrecke des Ingenieurs Goicoechea, im Hafen von Las Palmas.
    Interessant sind auch die Kommentare, wo sich Canarios an den Zug erinnern und bedauern, das das Projekt, das man 1974 - 75 betrieben hat, wieder in der Versenkung verschwunden ist. Ein Kommentar vermutet als Grund, das Konkurenzdenken von Taxistas und Busgesellschaft.

    lg
    Charly-gc

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Toll! Da war Las Palmas vor 40 (!) Jahren in Sachen Nahverkehr weiter als heute. Damals war ja ein riesiger Touristenboom in Las Palmas, ich kann mir gut vorstellen, daß die mächtige Taxistavereinigung sich vehement gegen jede Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs gewehrt hat. Taxista zu sein war seinerzeit einer der einträglichsten Berufe überhaupt auf der Insel.
    Sehr schade, wenn reines Konkurrenzdenken den Fortschritt unmöglich macht. Damals der Zug, heute RIU Oasis.... Alles wiederholt sich.

  3. #13
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Danke für die Bilder und Links. Ich finde das so klasse

  4. #14
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Ich habe vor 1 oder 2 Jahren kann auch länger her sein zwei Bücher in einen Trödelshop endeckt, das eine mit Bildern aus Anfängen des Tourismus zu Zeiten in denen Mogan noch nicht als Ferienort galt, schätze 70/80 Jahre und einen Atlanten der Kanaren in spanischer Sprache, ich glaub ich hatte hier auch schon mal nach den Wert gefragt.

    In dem Bildband sieht man dann auch Bilder von den Strandabschnitten die noch nicht so bebaut sind, ist schon komisch wenn man es jetzt sieht.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  5. #15
    Hallo Dyson, Deinen Ausführungen folge ich zu 100%. Aber, warum sollen die Lobbyisten im beschaulichen Gran Canaria anders reagieren als bei uns in Deutschland oder im "vereinigtren Bürokratenstaat" Europa? Es geht leider nicht mehr um Mensch und Natur, sondern nur noch um den schnöden Mammon!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •