Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Certificado Eficiencia Energética

  1. #31
    Inselfan Avatar von artilles
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    43
    Ich habe keine Abgewohnte Immobilie ! Danke für das Gespräch !

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    In Der Tat Doris, Deine Appartements sind sehr schön, gepflegt und der Preis absolut angemessen, fair und in Ordnung, - da auch in einer herrlich grünen und ruhigen Wohnanlage gelegen! Von speziell Deinen Immobilien hat aber auch niemand gesprochen, deswegen ist auch alles gut. Es war alles auf den Immobilienmarkt allgemein bezogen... . Dein Thema war je vielmehr der Energiepass, wo Dir hoffentlich mit frischen Informationen ein bisschen geholfen werden konnte.

    Admin: Kai30GC, ich habe Deinen letzten Absatz entfernt, weil das Thema jetzt gesplittet ist. Hoffe es ist OK.

  3. #33
    Inselfan Avatar von artilles
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    43
    So ist es und das ist auch Gut so !!
    Hier wird auch viel Mist Geschrieben , das sollte man Differenzieren

  4. #34
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    6
    Bitte nur Postings zum Energiepass hier schreiben.
    Thread wird nachher gesplittet, geht im Moment nicht. Danke

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich hatte gerade zufällig ein Gespräch mit einem kanarischen Ingeniero técnico und der sagte mir, dass er ca. 100 Euro, auf jeden Fall unter 150 Euro (ich denke, dass es letztendlich so auf 120 Euro rausläuft) für eine Immobilie "normaler" Grösse nimmt. Ich vermute, dass in diesem Preis die Registrierung im kanarischen Register nicht mit drin ist, denn dieses Register existiert ja noch nicht und die autonomen Regionen haben dafür noch bis 12. Juli Zeit.
    Nichts desdo trotz, ist das Zertifikat auch ohne eine Registrierung gültig (zumindest so lange es dieses register nicht gibt) und wenn dann das Register in Kraft tritt, kann man dieses Zertifikat nachträglich eintragen lassen.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Absolut zutreffend diese Informationen.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Die Eintragung kostet 25 Euros. Für ein App < 50 qm kostet der Spass also 135 Euro, erschwinglich wenn auch m.E. überflüssig.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Um ganz genau zu sein, wäre die Eintragung, wenn man sie alleine macht nach meinen Informationen kostenlos. Jedoch ist das ein ziemlicher Aufwand und man überlässt dieses besser dem Techniker. Denn dadurch das er/sie mit einer Nummer registriert ist, kann er/sie die Sache online erledigen. Also die Kosten halten sich im Großen und Ganzen durchaus in Grenzen. In Deutschland ist das ganze Prozedere angeblich bald 10 x so teuer!

  9. #39
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    In Deutschland unterscheidet man zwischen bedarfs-und verbrauchsorientiert.
    Für Gebäude bis 4 Wohnungen und Bau ab 1977 besteht Wahlfreiheit.
    Der verbrauchsorientierte Energiepass kostet um die 50 Euro. Man kann ihn auch Online selbst machen, dann wir es noch günstiger.

  10. #40
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Das stimmt...,

    hier ein Auszug aus folgender Quelle: http://www.das-energieportal.de/energieausweis/kosten/

    Momentan liegen die Kosten für einen Verbrauchsausweis zwischen 25,- Euro und 100,- Euro, je nachdem, ob sie über eine Online-Datenerfassung oder über eine persönliche Telefonberatung ausgestellt werden. Für den Bedarfsausweis liegen die Preise höher, da deutlich mehr Daten zur Berechnung des Bedarfs benötigt werden. Beim vereinfachten Verfahren ohne Vor-Ort-Begehung und Vermessung liegt der Preis zwischen etwa 80 und 200 Euro. Beim Bedarfsausweis, der über das ausführliche Verfahren mit Begehung und Vermessung des Gebäudes erstellt wird, ist im Wohnbau je nach Größe des Objekts mit 200 bis durchaus 1.000 Euro zu rechnen. Für den Nicht-Wohnbau gelten komplexere Vermessungen und Berechnungen, so dass der Preis für den Bedarfsausweis auch in die Zehntausende steigen kann.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 21:44
  2. tasa solicitud certificado de no residencia
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 07:05
  3. comision solicitut certificado de no residencia
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •