Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Certificado Eficiencia Energética

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Aber dann stimmt meine Vermutung offenbar doch, daß dieses Gesetz auf den Kanaren so manchen Leuten, die damit verbundene Arbeiten oder Dokumente anbieten, ordentlich Geld in die Kassen spült. Und wie professionell dabei gearbeitet wird bzw. welche eigentlich unnötigen Arbeiten verlangt/angeraten werden bleibt fraglich. Insbesondere in Anbetracht der kanarischen klimatischen Verhältnisse! Bei +/- 8 Monaten Kälte und Nässe und einer Nebenkostenabrechnung die fast einer zweiten Miete entspricht, sieht's anders aus.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Dyson, Schau dir allein mal die letzten 3 vergangenen Sommer an, Calima noch und nöcher. Außerdem waren die Sommer deutlich heißer als sonst, auch ohne Calima. Die Klimaanlage bei uns lief oftmals 2-3 Wochen ohne Pause durch um die Temperatur niedrig/angenehm halten zu können. Bei einem ordentlich isolierten Haus würden viele gar nicht so oft die Klimaanlage anschalten.

  3. #23
    Inselfan Avatar von artilles
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    43
    Ich würde mich freuen eine Adresse zu bekommen !
    Gruß Doris

  4. #24
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ trendhure,
    ganz genau meine Meinung.
    Alleine das letzte Jahr war, was die Temperaturen betrifft, extrem. Wie oft hatte wir Alarmstufe "Gelb" und höher?
    Ohne Klimaanlage wäre da oft nicht an Schlaf zu denken gewesen. Für berufstätige war das eine Extrembelastung.

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von artilles Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen eine Adresse zu bekommen !
    Gruß Doris
    Ich darf an dieser Stelle Herrn "Christian Breitfellner" empfehlen, ein deutscher Architekt der seit 9 Jahren auf Gran Canaria (Maspalomas) lebt, welcher äußerst sympathisch und kompetent ist.

    http://www.breitfellner.com

  6. #26
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    In der Viva Nr. 36 gibt es einen mehrseitigen Artikel mit Ansprechpartner. In der Onlineversion kann man die erste Seite des Artikels lesen:

    http://www.youblisher.com/p/642352-VIVA-Canarias-36/
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Aber dann stimmt meine Vermutung offenbar doch, daß dieses Gesetz auf den Kanaren so manchen Leuten, die damit verbundene Arbeiten oder Dokumente anbieten, ordentlich Geld in die Kassen spült. Und wie professionell dabei gearbeitet wird bzw. welche eigentlich unnötigen Arbeiten verlangt/angeraten werden bleibt fraglich. Insbesondere in Anbetracht der kanarischen klimatischen Verhältnisse! Bei +/- 8 Monaten Kälte und Nässe und einer Nebenkostenabrechnung die fast einer zweiten Miete entspricht, sieht's anders aus.
    Ganze meine Meinung. Und was nützt das Papier, wenn die vermeintlichen Mängel nicht beseitigt werden müssen.
    Das wäre in etwa so als würde man feststellen, dass der Wassehahn tropft, aber man ändert nichts daran.

  8. #28
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von elbandi Beitrag anzeigen
    Ganze meine Meinung. Und was nützt das Papier, wenn die vermeintlichen Mängel nicht beseitigt werden müssen.
    Das wäre in etwa so als würde man feststellen, dass der Wassehahn tropft, aber man ändert nichts daran.
    Jetzt einmal ganz davon abgesehen, dass es viel unnötigere Gesetze und viel größere Probleme in Europa gibt:

    Ganz so sinnlos ist das nicht, wenn man sichtbar macht, wie mit Energie umgegangen wird.

    Zudem senkt oder steigert die Energieeffizenz natürlich den Wert einer Immobilie.
    Jetzt einmal von den Kleinwohnungen, wo Strom und Wasser oft inklusive ist kann man natürlich ein Haus mit Energieeffizienz A besser vermieten als eines mit Energieeffizienz G.
    Für potentielle Mieter ist es sicher interessant zu wissen, ob z.B. ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine ein Energiefresser ist.

    Bei Verkauf hat die Energieeffizienz natürlich noch viel größeren Stellenwert.
    Daher meine ich, dass diese Zertifikate in zumindest einigen Fällen sehr wohl zu Investitionen führen werden.

    Nicht zuletzt: einerseits beklagen wir immer die schlechte wirtschaftliche Situation und die vielen Arbeitsplätze, andererseits ist's auch nicht recht, wenn Arbeit (von mir aus künstlich) geschaffen wird.
    In unserem System geht's ja darum, dass das Geld sich dreht, dass es auch bei kleinen Unternehmern und Arbeitern ankommt. Aber diese Diskussion sprengt wohl hier den Rahmen...

  9. #29
    Inselfan Avatar von artilles
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    43
    Was nützt eine Energieeffizienz wenn der immobilienmarkt Kaputt ist.
    Auch wenn der Wert sich steigert es Läaast sich Schlecht verkaufen, der Markt
    sieht Düster aus . Ich glaube nicht das diese Diskusion den Rahmen sprengt !
    Gruß Doris

  10. #30
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von artilles Beitrag anzeigen
    Was nützt eine Energieeffizienz wenn der immobilienmarkt Kaputt ist.
    Auch wenn der Wert sich steigert es Läaast sich Schlecht verkaufen, der Markt
    sieht Düster aus . Ich glaube nicht das diese Diskusion den Rahmen sprengt !
    Gruß Doris
    A) Das Argument der"der Markt sei kaputt" hat doch überhaupt nichts damit zu tun, dass es sinnlos sei, die Substanz von Immobilien zu verbessern. Ich behaupte überdies, dass ein vollkommen überhitzter Markt und überzogene Immobilienpreise jetzt auf den Boden der Realität zurückkehren.
    B) Das Thema das den Rahmen sprengen würde ist jenes über unser globales Geldsystem. Und das passt sicherlich nicht in diesen Thread.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 21:44
  2. tasa solicitud certificado de no residencia
    Von Ex-User im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 07:05
  3. comision solicitut certificado de no residencia
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •