Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beerdigung

  1. #1
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73

    Beerdigung

    Meine Frau und ich leben seit Sommer 2012 auf GC. Unser Hauptwohnsitz ist in DE. Ich habe eine NIE Nr., wir sind aber noch nicht bei Ayuntamiento gemeldet und haben auch keine Residencia, d.h. eigentlich sind wir ja noch Touristen. Was würde denn jetzt passieren, wenn einer von uns plötzlich sterben würde? Als normaler Tourist würde man den Leichnam ja wohl nach DE überführen lassen. Aber wäre es auch möglich, egal ob als lang-oder kurzzeit Tourist, sich hier bestatten zu lassen?
    Alex
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich kannte eine Urlauberin die vor vielen Jahren hier nach einem Herzinfarkt verstorben ist und sie wurde problemlos auf dem Friedhof in El Pedrazo beigesetzt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Ein Bekannter von uns ist im vergangenen Jahr ebenfalls plötzlich verstorben. Da keiner eine Ahnung hatte, wie dies weitergeht hat sich der kath. Pfarrer von PdI (damals Pfarrer Michaelis) um alles gekümmert. Ging ohne Schwierigkeiten über die Bühne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •