Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ärger in Spanischen Krankenhäusern

  1. #1
    Insider Avatar von Trucker
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    317

    Ärger in Spanischen Krankenhäusern

    Laut n-tv gibt es Probleme in Spanien weil Krankenhäuser die Krankenkassenkarte nicht annehmen. http://www.n-tv.de/ratgeber/Aerger-i...e10778676.html
    Liebe Grüße Heino

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass man unbedingt eine Auslandsreisekrankenversicherung braucht. Die ist nicht teuer und man steht hinterher nicht im Regen. Es kann so schnell was passieren, selbst im absolut nüchternen Zustand, z.B. mal eben umgeknickt, den Treppenabsatz nicht richtig gesehen, ausgerutscht und gestürzt, Zahnschmerzen, Lebensmittelvergiftung etc. pp.

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Huhu!

    Das kann ich nur dick unterschreiben, 30°!! Wir waren im März auf der Insel und ich wurde krank....da Osterfeiertage waren und alle Praxeb dicht kam ein Arzt ins Hotel. Ich habe vor Jahren mal eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, gottseidank. Sie hat die Differenz der Kosten übernommen, die ich zuvor von meiner gesetzlichen anteilig erstattet bekommen habe. Die Gesetzlichen rechnen das Regelhonorar ab, was auch hier in D-Land gezahlt wird nach der Gebührenordnung der Ärzte. Die Auslandsversicherung den Rest.

    Auch wenn man gar nicht mit rechnet, krank werden kann man ganz schnell und heftig, da lohnt sich eine Auslands-KV auf jeden Fall!

    Liebe Grüße
    Tina

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Das Problem mit der Heimat-Krankenkasse ist, dass sie nur die Kosten erstatten, die nach der GOÄ (Gebührenordnung Ärzte) angefallen wären. Dafür muss der GC-Arzt aber die GOÄ-Ziffern ansetzen. Das macht aber leider nach meiner Erfahrung keiner!! Wenn die Krankenkasse dennoch was erstattet ist es freiwillig.
    Also kommt man um eine Auslandskrankenversicherung nicht herum.

  5. #5
    Aktivist Avatar von GC2012
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    73
    Ich hatte mal eine Infektion im Ohr und bin zum Centro de Salud gefahren. Hier wurde ich mit meiner ganz normalen DAK Karte behandelt. Die Antibiotika musste ich selbst bezahlen. (6 eur) Das ging also ohne Auslandskrankenversicherung.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin(Albert Einstein)

  6. #6
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Hy GC2012!

    Wo ist denn das Centro de Salud? Nur für den Fall der Fälle, wenn nächstes Jahr im urlaub was sein sollte....

    Liebe Grüße
    Tina

  7. #7
    Aktivist
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    73
    Wenn du Maspalomas/San Fernando meinst, dann ganz in der Nähe vom Mercado am Abzweig El Tablero / Montaña La Data in Richtung Montaña La Data:

    Name:  CentroDeSaludMaspalomas.jpg
Hits: 348
Größe:  39,7 KB

  8. #8
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Ah, dankeschön! Ist ja nicht weit von San Agustin entfernt! Nur für den Fall der Fälle.....

  9. #9
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Im Centro de Salut gibt es für alle Kassenpatienten kostenlose Versorgung. Im Hospital San Roque, Maspalomas, kostenlose Behandlung bei Vorlage der Karte der AOK und der Techniker Krankenkasse. Ansonsten grundsätzlich Kostenvorlage.

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    75
    Huhu!

    Das ist gut zu Wissen! ich war dann doch im Frühjahr während der Osterfeiertage leicht aufgeschmissen, als es mich krankheitstechnisch außer Gefecht gesetzt hat.......jetzt weiß ich, wo ich mit meiner Krankenkassenkarte hin kann!

    Liebe Grüße
    Tina

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. viele Ärger mit Blend
    Von Ulrich im Forum Telekommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 13:07
  2. Übersetzungsservice in Krankenhäusern und Centros de Salud
    Von Gomera im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 16:39
  3. 5 Fahrer der Rallye Paris-Dakar in grankanar. Krankenhäusern
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 10:28
  4. Streik in Krankenhäusern?
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 09:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •