Zitat Zitat von GC2012 Beitrag anzeigen
Gestern war ich mal wieder beim Lidl in San Fernando und habe mich, wie jedes Mal, wieder gewundert, dass sich dort kaum ein Taxi hin verirrt. Oben beim Mercadona stehen fast immer welche. Aber hier...
Warum wird Lidl von den Taxistas boykottiert?

Was ebenfalls blöd ist, ist dass kein Bus von Pdi direkt nach San Fernando fährt. Da muss man erst über Maspalomas und dann umsteigen. Wär doch sicher keine große Sache, eine Linie nach San Fernando einzurichten. Wenn man denn wollte....

Und dann ist mir aufgefallen, dass Maspalomas anscheinend verwaltungstechnisch eine führende Rolle hier im Süden einnimmt. So steht z.B. auf dem Werbeplakat für das Rugby Turnier "Rugby Maspalomas" und unten,ein bisschen verschämt, dass das Turnier am Strand von PdI stattfindet.(Leider fehlt die Uhrzeit!) Solche Sachen sind mir schon öfter aufgefallen.

Sind vermutlich politische Gründe. Wäre schön, wenn jemand der sich damit auskennt, dazu etwas sagen könnte.
Von "boykottieren" kann da sicher keine Rede sein,die offiziellen Taxistände sind halt nun mal oben beim Mercadona/Hiperdino.Bei uns am Lidl in El Carrizal sind auch keine Taxistände, wenn man aber eines braucht, einfach an der Kasse bescheid sagen. Die Lidl-Mitarbeiter rufen dir ein Taxi herbei,gratis versteht sich,habe nie läenger als 10 min.warten müssen! Die Einheimer ohne Auto machen das auch so!Klappt perfekt:-)