Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Taxi beim Lidl, Bus nach San Fernando

  1. #11
    Inselfan
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    48
    LIDL ist Deutsch und wurde schon bei der Genehmigung boikottiert und nur durch die europäische Rechtsprechung konnte LIDL auf den Kanaren Filialen eröffnen.

    Und wenn ich sehe, wo LIDL Standorte bekam, ist das Mutwill der Kanareen.

    Wo wären Sie ohne ausländische Firmen und Geschäfte.

    Außer Sonne haben Sie nichts aufzuweisen.

  2. #12
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von otta Beitrag anzeigen
    Und wenn ich sehe, wo LIDL Standorte bekam, ist das Mutwill der Kanareen.
    .
    Sorry aber das ist Quatsch. Kein Geschäftsmann kauft ein Grundstück, das er nicht will.
    LIDL schon gar nicht.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Aber wenn ich mich recht erinnere, bekam Lidl immer nur Genehmigungen außerhalb touristischer Gebiete. Da ist San Fernando noch ein günstiger Standort, da -zwar versteckt- aber nahe am "Leben". Es ist in Deutschland nicht viel anders. Auch hier versuchen die einheimischen neue Discounter zu verhindern. Irgendwie verständlich, aber nicht gerade verbraucherfreundlich.
    Jürgen

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich denke, felin hat völlig recht, Lidl sucht sich seine Standorte selbst aus. Was sollen die denn in einem Touristengebiet? Zwischen Hotels, HP und AI sowie all den Gastronomiebetrieben? Lidl braucht Standorte nahe an den Menschen, die dort das ganze Jahr über einkaufen! Das hat doch nichts damit zu tun, ob es eine spanische Supermarktkette oder eine ausländische ist. Mercadona käme auch nie auf die Idee, z.B. In PdI einen Supermarkt zu eröffnen und selbst Hiperdino hat meist dort nur kleine Märkte seiner Tochterfirmen Express, keinen einzigen Hipermercado. Und der große Eurospar ist auch nur in San Fernando. Lidl hat doch überall äußerst verkehrsgünstige Lagen ausgewählt, ich verstehe die Kritik daran garnicht. Lidl ist doch kein Touristen- oder Überwinterersupermarkt!

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Dass die Lage von Lidl in Vecindario äußerst verkehrsgünstig ist, erschließt sich für mich nicht ganz. Hatte das erste Mal ganz schön suchen müssen. Aber es ist richtig, große Märkte sind auch bei uns nicht in der Innenstadt. Bleibt die Tatsache, dass Lidl auf den Kanaren nicht mit offenen Armen empfangen wurde. Verständlich, wenn (wie im vergangenen Jahr zu lesen war) der Markteintritt von Lidl das kanarische Preisniveau um fast 30 % gedrückt hat. Jedenfalls schön, dass es Lidl dort gibt.
    Jürgen

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @berganza: Ein Sinken des Preisniveaus von 30% dank Lidl habe ich bislang nicht feststellen können. Gibt es für diese These auch eine seriöse Quelle?

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    @30´So leicht lässt sich dies sicherlich nicht feststellen. Im vergangenen Jahr habe ich es m.E. im Comprentes gelesen. Es ist jedenfalls keine "These", sondern ein aus der Erinnerung heraus geschriebener -nicht unseriöser- Beitrag.

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von Berganza Beitrag anzeigen
    Dass die Lage von Lidl in Vecindario äußerst verkehrsgünstig ist, erschließt sich für mich nicht ganz. Hatte das erste Mal ganz schön suchen müssen. Aber es ist richtig, große Märkte sind auch bei uns nicht in der Innenstadt. Bleibt die Tatsache, dass Lidl auf den Kanaren nicht mit offenen Armen empfangen wurde. Verständlich, wenn (wie im vergangenen Jahr zu lesen war) der Markteintritt von Lidl das kanarische Preisniveau um fast 30 % gedrückt hat. Jedenfalls schön, dass es Lidl dort gibt.

    Jürgen
    Der Lidl in Vecindario liegt direkt an der Umgehungsstraße und ist von den umliegenden Ortschaften prima anfahrbar! Ebenso der Lidl in Cruce de Arinaga und Carrizal! Wenn jemand nicht in der Gegend wohnt und dann vielleicht ein bißchen suchen muß ist doch normal, wenn ich mich irgendwo nicht auskenne und zum Aldi, Lidl oder ins Kaufland möchte, muß ich auch mal suchen oder mich durchfragen. Ist mir gerade letzte Woche passiert! Warum sollte das daheim normal sein und auf den Kanaren ein Grund zur Klage?
    Allerdings kann ich auch nicht glauben, dass die Preise für Lebensmittel auf den Kanaren durch die Ansiedlung von Lidl tatsächlich erheblich gesunken sind.

  9. #19
    Mittlerweile sind beim Lidl in San Fernando übrigens Taxistände eingezeichnet. Ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich immer mit dem Auto hinfahre. Ob dort jetzt aber auch immer Taxis bereitstehen, wiess ich nicht. An den Ständen scheitert es aber in jedem Fall nicht mehr.

    Grüsse Wolfgang

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na,
    dann hat mein Anruf in D bei Lidl vermutlich was genutzt!
    Bestens!
    Mfg Andreas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 16:19
  2. Taxi vom Flughafen nach Playa del Ingles
    Von tinajunihh im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 11:05
  3. LIDL San Fernando, ein Tag vor der Eröffnung
    Von Residentin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 13:51
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 10:00
  5. Taxi von LPA nach San Agustin
    Von fio im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 07:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •