Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Café Wien - CITA - geöffnet?

  1. #21
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    sorry..-(((

  2. #22
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    Allerdings müßten sie schon langsam kleinere Reparaturen vornehmen- die Kissen waren im Jänner 2013 teilweise recht verschlissen - das ist ein Manko !!
    Ansonsten hoffe ich, daß das Cafe Wien noch lange lebt ....
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    349
    Naja, ich denk mal: Nicht nur die Sitzkissen im Cafe Wien sind verschlissen.... Wenn man sich nur die CITA anschaut, haben die meisten Restaurants Nachholbedarf was die Ausstattung ihres Betriebes angeht. Angebrochene Plastikstühle, 40 Jahre alte Barhocker mit groben Lackdefiziten, abgewetzten und verschmutzen Bezügen und Stuhlbeine, an denen man sich Holzsplitter reinrammt. Ganz schlimm müssen auch die Küchen von Restaurant und Imbiss-Betrieben beieinander sind. Die Einrichtungen (Geräte, Schränke und teils auch Mauerwerk) müssen in einem sehr schlechten Zustand sein. Grösstes Problem sind immer die Kakerlaken und die "schäbige Verwandschaft". Die Gesundheitsbehörde hatte ja schon Restaurants schliessen lassen. Und viele Läden sind nur gegen Strafzahlungen noch in Betrieb. Es sind wie immer mehrere Faktoren: Das alter der Ausstattung, die Sauberkeit der Betreiber und wie ernst man die Verantwortung nimmt, den Gästen Lebensmittel zu verkaufen. Für alle Kritiker, die hier vielleicht wieder in die Diskussion einsteigen: Einfach mal bei den Restaurants in der CITA über dem Westfalia auf der RÜCKSEITE den Gang entlanglaufen. Hier hat man nahezu in jede Küche Einblick. Mahlzeit!

  4. #24
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    @ Hallo Canarias
    Vielen Dank für Deinen kompetenten Insidereinblick, den Du uns hier gewährst.
    Aber trotzdem: Note sechs, setzen... Thema verfehlt...
    Was hat das denn mit dem Café Wien zu tun ? Für solche allgemeinen Postings gibt es ja eigentlich einen eigenen Cita-Thread, in den man das verschieben sollte.
    Wenn Du konstruktive Kritik am Café Wien üben möchtest, dann immer gerne hier - aber bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

    Stell Dir mal vor, Du wärst Betreiber eines Cafés und würdest in Deinem Thread so schlechte Kritik lesen müssen, die Dich nicht betrifft.
    Wärst Du damit glücklich ?
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #25
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Nicht schön - finde ich leider das Schild in der Auslage, daß Kuchen und Torten nur für Gäste sind, und nicht fuer Ausserhaus Verkauf.

    Mancheiner, Minusvalidos kann vielleicht wegen fehlender Mobilität nicht mehr daran teilnehmen, und würde sich freuen wenn
    jemand mal was mitbringen könnte.

  6. #26
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von jojo123 Beitrag anzeigen
    Nicht schön - finde ich leider das Schild in der Auslage, daß Kuchen und Torten nur für Gäste sind, und nicht fuer Ausserhaus Verkauf.

    Mancheiner, Minusvalidos kann vielleicht wegen fehlender Mobilität nicht mehr daran teilnehmen, und würde sich freuen wenn
    jemand mal was mitbringen könnte.
    Das ist wirklich unvorteilhaft. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden, mit wem er sein Geschäft machen möchte.

    Für den Fall, dass jemand "to go" Kuchen haben möchte, kann man ja auf andere Anbieter zurückgreifen.
    Sehr empfehlenswert ist z.B. Cafe-Carlo in der Av. de Tirajana, nur 5 Min. zu Fuss entfernt.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Trotz verschlissener Kissen ist das Café Wien um Klassen schöner und gemütlicher als z.B. das Café Carlo ( das "Wien"liegt zwar (leider!) in der schrecklichen Cita, aber wenn man erstmal dort sitzt, ist es prima. Das Café Carlo liegt direkt an der Hauptstraße , Autos rauschen ständig vorbei und es wird quasi direkt vor dem Tisch ein- und ausgeparkt. Gemütlich ist es dort auch nicht und die Qualität der Torten hält keinen Vergleich stand. Das Café Carlo ist kein richtiges Cafe, eher eine Kaffeebar, hat aber sicher auch seine geneigten und zufriedenen Gäste, nur der Vergleich mit dem Café Wien passt eben nicht.
    Dass man im Wien keine Kuchen und Torten mitnehmen kann finde ich allerdings auch einen Mangel! Es gibt doch jede Menge Leute, die lieber auf ihrem eigenen Balkon ihr Kaffeestündchen machen als in einem Lokal zu sitzen.

  8. #28
    Aktivist
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    96
    jetzt weiss ich auch den Namen des cafes, dass ich gemeint habe..Westfalia..das an der Freiluftterasse..sorry Cafe wien....beim nächsten Urlaub schau ich im "Wien" vorbei und mach Umsatz..

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das "Westfalia" war auch kein Café, sondern ein Lokal mit Travestieshows. Das "Wien"ist ein richtiges Cafe, eben mit leckeren Kuchen und Torten, Eisbecher, Kaffee, Heißer Schokolade und div. Kaffees in typischem Café Ambiente.
    Bin gespannt, ob es Dir gefällt und Du mit der Qualität auch zufrieden bist!

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Ricks Beitrag anzeigen
    jetzt weiss ich auch den Namen des cafes, dass ich gemeint habe..Westfalia..
    Das Westfalia macht lt. dem Radiosender von Horst Klatte heute abend wieder auf.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strand La Laja wieder zum Baden geöffnet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 20:11
  2. Lokale möglicherw. am 25.12.08+1.1.09 bis 5,30 Uhr geöffnet
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 14:50
  3. Wien, Hochsommer, Mittagshitze ca. 35 ° C:
    Von Rosi im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •