Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lieferung nach Hause von Mercadona

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Lieferung nach Hause von Mercadona

    Weiß jemand von Euch, wie das bei Mercadona in Bellavista genau mit der Lieferung nach Hause funktioniert?

    Muss ich VOR meinem Einkauf da irgendwo hin?
    Kauf ich alles normal ein, bezahle an der Kasse und dann?
    Was machen die mit den "Kühlwaren" (wie z.B. Frischfleisch)
    Was kostet die Lieferung?
    Wann findet die Lieferung dann meist statt?

    Achtung: Ich meine nicht die "online-Bestellung" - sondern einfach das "Heimbringen" der Waren, die ich selbst im Markt ausgewählt habe.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    da hängt an der Kasse in Eingangsbereich eine Tafel wo draufsteht in welchen Zeiträumen in der Gegend geliefert wird.
    Es gibt so eine kostenlose "Tarjeta Mercadona" dann ist man als Kunde registriert.
    https://www.tarjetamercadona.es/loca...adona_CAS.html
    Ob man diese Kundenkarte unbedingt braucht zur Lieferung ist mir nicht bekannt wäre aber denkbar.
    So wie ich weiss ist der Lieferradius um die jeweilige Filale angepasst d.h Wohnortnähe ca.5-10 Km im Umkreis.

    Ich habe bei Mercadona schon beobachtet wie der Einkauf so funktioniert.

    Die Gefrierkost bekommt eine grüne Isoliertasche und wird dann gekennzeichnet und bis zum Lieferauftrag ins Tiefkühllager gestellt.
    Die restliche Ware wird in Tüten verpackt und der vollgepackte Einkaufswagen bekommt auch so eine Abdeckung mit Liefernummer und wandert bis zur Lieferung auch in das Kühllager.
    Besteht der Einkauf nur auch nicht verderblichen Lebensmitteln z.b Wasserflaschen,Hundefutter,Waschpulver usw..wird der Einkauf nur im Lager untergstellt.

    Der Einkauf wird vom Kunden sofort an der Kasse bezahlt dann gibts einen Adressaufkleber,Kassenbon und wird dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt ausgeliefert.
    Die Auslieferung erfolgt mit einem klein LKW mit Fahrzeugkühlung damit nichts kaputtgeht.
    Der Auslieferungsfahrer bringt die Ware dann bis ins Haus.

    In der Filale in der AV.Galdar habe ich schon Mitarbeiter von Mercadona angetroffen die sogar sehr gut Deutsch sprechen.
    Filale direkt: avda galdar s/n 35290 928760282 09:15 - 21:15
    Hier nochmal sind Infos auf spanisch zum Thema:
    http://www.atencionalclientemercadon..._mercadona.php


    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Und bringt Geduld auf. Wenn Ihr Pech habt, dürft Ihr einige Stunden im Apartment bzw. davor ausharren, bis der Lieferservice erscheint. Ist zumindest uns mal so gegangen, allerdings beim Hiperdino. Sofern man an dem Tag nichts besseres zu tun hat, o.k. Wir nehmen zum ersten Großeinkauf immer einen leeren Trolley/Koffer -je nach Bedarf auch 2 mit- ketten die im Eingangsbereich an und nehmen nach dem Einkauf alles gut eingepackt im Taxi zurück. Geht garantiert schneller. Oder man hat in den ersten Tagen evt. einen Mietwagen und sei es nur für einen Tag, dann wird auf dem Rückweg der Kofferraum vollgepackt.

    Ansonsten lasst an der Kasse am besten bei Eurer Rechnung eine Visitenkarte von Eurer Anlage für den Auslieferungsfahrer, damit es keine Missverständnisse gibt.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Wow - das nenn ich mal ne ausführliche Antwort - insbesondere geht man Dank an kuehnetec ---- herzlichen Dank.

    Wann erfolgt denn dann ungefähr die Lieferung?

    Wir haben bisher immer einen Mietwagen gehabt (und selbst alles heim gekarrt) oder uns für die Rückfahrt nen Taxi genommen ..... allerdings sind wir sehr gut zu Fuß und würden gern mal den Service probieren.
    Wenn ich z.b. vormittags um 11 Uhr bei Mercadonna einkaufe - wann kommt denn dann ca. die Lieferung? Nennen die ungefähre Zeiten? Also z.b. nen Zeitfenster von 1-2 Stunden?
    Kostet die Lieferung etwas?

Ähnliche Themen

  1. Ikea + Lieferung
    Von dinchen83 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 18:54
  2. Günstige Autobatterien inkl. Lieferung
    Von TC 490 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 22:41
  3. Möbelhaus (Couch) mit ggf. Lieferung
    Von AndreLev im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 14:05
  4. Wieder zu Hause
    Von Claudia im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 13:26
  5. ET - oder nach Hause telefonieren ....
    Von evaandjoe im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 17:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •