Wer irgendein Geschäft in dieser Stadt hat welches Lärm produzieren kann, der sollte sich diese neue städtische Verordnung gut erklären lassen: http://www.boplaspalmas.com/boletine...3/09-08-13.pdf ab Seite 13650.

Da stehen z.B. Dinge drin, dass Geschäfte mit Musik- oder TV-Anlagen deren Lautstärke direkt oder indirekt geregelt werden kann, bis kommenden März Apparate installieren müssen welche die Laustärke messen, aufzeichnen und bei Überschreitung begrenzen. Sie müssen mit der Lokalpolizeistation verbunden sein um bei Überschreitung automatisch einen Alarm bei ihnen abzusetzen.

Ich hab´s mir noch nicht detailliert durchgelesen, kann also nicht sagen, ob jede kleine Bar die solche Anlagen hat auch gemeint sind, nur wer meint davon betroffen sein zu können, der sollte sich selbst schlau machen. Da gibt´s eine Strafandrohung bis 15000 Euro.

Für jene die planen ein Geschäft welches Lärm erzeugen kann neu aufzumachen, auch der sollte sich damit beschäftigen, denn da gibt´s noch wesentlich mehr Dinge die im Sinne des Lärmschutzes geändert wurden. Ob die auch auf die bestehenden Lokale angewendet werden müssen weiss ich nicht, aber ganz sicher müssen sie bei neuen Lokalen sein.