Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob dieser Beitrag hier hingehört - wenn dem so ist, bitte ich um entsprechende Hinweise - Danke!
Nun zum Thema: Es gibt ein kleines Fischerdörfchen mit Namen Ojos de Garza zu Deutsch Augen des Reihers, auf das ich während meines letzten Aufenthaltes auf der Insel aufmerksam wurde.
Dieses urige kleine Fischerdorf erreicht man an der Ostküste, direkt hinter dem Flughafen Gando, wenn Du aus dem Süden kommst. Ojos de Garza kann man auch nach dem Start im Flugzeug sehen, wenn man einen Platz links im Flugzeug ergattert hat. Gleich nach dem Start sieht man das Fischerdörfchen unter sich.
Fragt sich allerdings nur, wie lange noch!?!? Angeblich stehen die zum Teil vor 40 und 50 und 60 Jahren erbauten Häuser zu nah am Wasser, - und zu nah am Flughafen!?!?!? So sehen es zumindest die Befürworter eines weiteren exzessiven Ausbaus des Flughafens einerseits und die Bürokratie, sprich die Küstenbehörde andererseits.
Im vorliegenden Film könnt Ihr euch diese "kleine Perle" an der Ostküste Gran Canarias noch einmal ansehen.
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=5WpeAvWGoY8
Vielleicht sind diese Aufnahmen, ist dieser Film schon bald ein historisches Dokument - Bilder eines urigen Fischerdorfes, das in eine ungewisse Zukunft blickt.
Ich hoffe sehr, dass ich bei meinen nächsten Aufenthalten auf der Insel Ojos de Garza noch oft besuchen kann!!