Zitat Zitat von paradisegarden Beitrag anzeigen
Zur Info: hier gibt es eine Seite auf der zu sehen ist, dass Ojos de Garza sehr wohl einmal eine Art "Fischerdorf" gewesen sein dürfte. Zumindest wird diese Annahme durch Fischerboote am Strand genährt. Und so nebenbei, dass der Strand bereits in den 70er Jahren relativ dicht verbaut war.
Ein weiteres Bild (ca. 1965-75, nach anderen Quellen Ende der 40er/Anfang der 50er Jahre) zeigt, dass schon damals mehr als nur ein paar Häuschen standen. Auch diese waren direkt an den Strand gebaut und ich bin mir nicht sicher, ob die eine Baugenehmigung hatten.
Tolle Fotos, danke! Aber meine Aussage war, daß sich dort, genau wie zu sehen, einige niedrige Häuschen und Hütten befanden. Nicht, daß dort nichts stand! Damals hat sich niemand Gedanken um das Küstenschutzgesetz gemacht, ich weiß nicht mal, ob es in dieser Form beréits bestand. Aber das was jetzt gebaut wurde, wurde in Kenntnis der Illegalität und der Hoffnung, damit durchzukommen, gebaut. So viele Jahre klappte das ja auch.
Das ist der Unterschied. Aber für mich ist das Thema erledigt, alles wurde gesagt.
Ich wünsche den Menschen in Ojos de Garza, Urb. Ojos de Garza (ein sehr schönes Wohngebiet!) und an der Playa de Ojos de Garza alles Gute.