Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Ojos de Garza

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Außer der Playa de Ojos de Garza und dem Pueblo Ojos de Garza gibt es auch noch die hübsche Urbanisation Ojos de Garza. Letzere wurde von Schweden gegründet, ist aber heute in einheimischer/kanarischer Hand.

  2. #12
    Ich habe überhaupt keine Probleme, wenn Jemand eine andere Meinung hat! Aber die Argumentationen von TC490 strotzen ja gerade zu von Intoleranz und Inkompetenz! So weit sind wir also schon gekommen, das man nur aufgrund von Informationen über das Internet angebliche Tatsachen in den Raum stellen kann, aber niemals vor Ort war um sich ein wirkliches Bild machen zu können - Ich finde das sehr traurig! Bresonders traurig finde ich die Tatsache, dass man diesen Menschen, die dort leben eine Springflut wünscht, damit alles möglichst schnell weg ist -was ist denn das für eine menschenverachtende Argumentation? Wenn diese Häuser illegal gebaut wurden - okay - ich möchte nicht darüber urteilen, ob das richtig oder falsch iat, bzw. war. Allerdings haben die jetzigen Bewohner ihr Dorf mit Fleiß und Arbeit so liebevoll gestaltet, dass es nach meiner Meinung eine Schande wäre das alles einfach "platt zu machen" Im Übrigen möchte ich kurz darauf hinweisen, dass sehr viele Hotels und Bungalows auf der Insel illegal gebaut wurden - soll da überall auch eine Springflut alles "wegmachen"?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Intoleranz und Inkompetenz!
    Intoleranz: In diesem Fall ganz klar, Ja.
    Inkompetenz: Kompetenter als dein 1. posting auf jeden Fall.

    Wer sich so nah am Meer einnistet, muss wohl automatisch bereit sein, mit der Gefahr einer Springflut zu leben und das tun diese Leute ja vermutlich seit Jahrzehnten.

    Es geht mir nicht um die deiner Meinung nach "sehr vielen Hotels und Bungalows" die illegal gebaut wurden, sondern nur um solche Bauten die uns, der Allgemeinheit, die Nutzung "unserer" Küstengebiete einschränkt. Wenn du diesen Satz jedoch ins Spiel bringst solltest du mal mit Namen rüberkommen welche Hotels und Bungalows auf dieser Insel denn deiner Meinung nach illegal gebaut wurden.

    Ansonsten darfst du selbstverständlich "traurig" über meine Einstellung zu diesem Thema sein, das steht dir frei, ich würde dir aber auf Dauer davon abraten, denn fröhlich und glücklich durchs Leben zu schreiten ist vieeeeel besser und erquickender.

  4. #14
    Admin: Ersten und letzten Satz gelöscht. Bitte auf den Umgangston achten!

    Im Übrigen bin ich ein sehr lebensbejahender und fröhlicher Mensch und schaue mich auf der Inser unheimlich gerne um. Wenn ich mir persönlich ein Bild von einem Ort oder einer Landschaft gemacht habe, gehe ich gerne wieder hin und wenn nicht lass ich es einfach bleiben.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Es ist doch völlig egal, was wer wem wünscht. Fest steht, dass das erste Posting von germrauschi ein schönes Video enthält, welches aber mit unrichtigen Untertiteln versehen ist. Die Häuser an der Playa de Ojos de Garza sind kein "Fischerort", nicht heute und nicht vor grauer Vorzeit. Sollten dort heute Menschen ihren festen Wohnsitz haben, dann noch nicht lange und daher auch wohl wissend, daß die Häuser illegal entstanden sind. So wie sich der "Ort" heute darstellt gibt es ihn erst wenige Jahre. Von einem "Bestandsschutz" kann keine Rede sein - das ist alles NEU! Die Bewohner von Ojos de Garza lebten früher meistenteils von den umliegenden riesigen Tomatenfeldern, haben mit Fischerei überhaupt nichts am Hut. Deshalb natürlich auch keine Fischerboote...
    TC 490 hat völlig recht, die Strände sind für alle da, es ist im Sinne der Allgemeinheit, daß nicht Einzelne ihre Ferienhäuser einfach irgendwo hin bauen. Ich kenne auch kein Hotel das illegal am Strand gebaut wurde, es wurde ja ein Mal versucht, das Ende des "Dunas" kennen wir alle, noch heute finden sich Überbleibsel der Sprengung im Sand.
    Zu unterstellen, daß das Gebiet von Playa de Ojos de Garza dem Flughafenausbau im Weg stünde, ist eine Irreführung der Leser. Weder der Bereich Playa noch die Urbanisation werden vom Flughafenausbau tangiert.
    Es gibt vieles was schützenswert ist, wo Menschen unschuldig in Not geraten und für die ein Plädoyer eine gute Sach ist, aber man sollte sich immer zuerst über die Zusammenhänge informieren und dann argumentieren.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Antwort auf posting Nr. 17:

    Ah verstehe, das sollte jetzt wahrscheinlich die Antwort auf meine Frage auf deine aberwitzige These "sehr vielen Hotels und Bungalows die illegal gebaut wurden" sein. Ich würde sagen: Thema verfehlt.

  7. #17
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Ohne irgendwem nahe zu treten, zu beleidigen oder zu hofieren möchte ich klarstellen, dass ich den user "TC 490" persönlich kenne; wir aber nicht befreundet sind. Aber das was da oben über ihn negativ "geschrieben" wurde, grenzt ja schon an Beleidigung der übelsten Art. Wenn man einen Menschen derart angeht, nur weil er Fachwissen und Fachkompetenz in punkto Gran Canaria hat, sich auskennt mit Gesetz und all den daraus möglichen Findigkeiten und die span. Sprache perfekt spricht, wie sehr muss der Begriff Neid in solchen Menschen vorhanden sein?
    fio

  8. #18
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #19
    Ich bin auf diesen urigen Ort Ojos de Garza aufgrund eines Artikels in der "Gran Canaria Ole" vom Juni 2013 gekommen. In diesem Magazin gibt es eine Rubrik "Foto-Impressionen". In diesem Artikel wurde das Dörfchen mit Bildern, Text und der Problematik eines Abrisses vorgestellt. Da ich mich in dieser Zeit auf der Insel befand und mich Orte, die ich noch nicht kenne interessieren, bin ich also dort hingefahren und habe ein wunderschönes Kleinod an der sonst so tristen Ostküste entdeckt. Ich kann daher die Argumentation Zitat: die Strände sind für alle da, es ist im Sinne der Allgemeinheit, dass nicht Einzelne ihre Ferienhäuser einfach irgendwo hin bauen." - Ende Zitat, für diese Küstenregion nicht ganz nachvollziehen. Abgesehen davon habe ich bei meinem Besuch auch etliche Touristen angetroffen, die den Strand und die befestigte Promenade kostenlos besucht und benutzt haben. Es ist doch ganz augenscheinlich, das die Bewohner des Ortes Hand angelegt haben um sich selbst und der Allgemeinheit einen angenehmen Zugang und Aufenthalt am Atlantik zu erschaffen und hier nicht irgendjemandem irgendetwas weggenommen wurde.
    Ob meine Aussagen in dem Video richtig oder falsch sind überlasse ich dem Betrachter – Ich habe nur Passagen des Verfassers des Artikels in dem Magazin „Gran Canaria Ole“ auszugsweise zitiert. Ich gehe davon aus, dass die Redaktion, bzw. der Redakteur keine Unwahrheiten in die Welt gesetzt hat.
    Daher hoffe ich weiter, das „Ojos de Garza“ nicht platt gemacht wird und ich den Ort im Herbst wieder besuchen kann. Das ist meine ganz persönliche Meinung!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Unwahrheiten werden nicht wahrer nur weil sie in einem öffentlichen Medium jedweder Art veröffentlicht werden, auch wenn es im Sommerloch ist.
    Vielleicht sollte der geneigte Leser nicht nur den Strand, sondern auch die Ortschaft Ojos de Garza mal besuchen. Dort werden Menschen, wenn der Flughafen ausgebaut wird, tatsächlich ihre langjährigen Wohnungen und Lebensmittelpunkt verlassen müssen. Da sind es nicht nur illegale Wochenend- und Feriendomizile, die verschwinden müssen.
    Vielleicht darüber mal nachdenken.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ojos de Garca - Nur noch kurze Zeit ??
    Von H. Senfuss im Forum Infrastruktur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 20:04
  2. Am Strand Ojos de Garza kann wieder gebadet werden
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 09:12
  3. Schwimmer am Strand Ojos de Garza vermisst
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 13:06
  4. Playa Ojos de Garza
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 12:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •