Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: 10.000 m² grosses Aquarium im Hafen von Las Palmas geplant

  1. #41
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    haben die den Schuss nicht gehört, wer soll das denn bezahlen? da fährt doch keiner hin, schon gar nicht Touristen mit kindern. für die kann man nur hoffen, das es Busausflüge vom Hotel oder Reiseveranstaltern gibt, die günstiger sind, mich sehen die jedenfalls nicht

  2. #42
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Na ja, billig kann man das nicht nennen aber.....
    Deutschland ist das einzigste Land, wo Zoo´s und Aquarien staatlich subventioniert werden, darum sind die Eintrittspreise dort günstiger.
    Und Aquarien gerade dieser Größenordnung sind verdammt energieintensiv.
    Das der "Gute Mann" natürlich auch Kohle machen will ist eh klar, das wird bei dem Wasserpark nicht anders werden.
    Ich kenne den Tierbesatz noch nicht, gehe aber davon aus, das es dort einige Haie und andere Großfische geben wird.
    Der Aufwand solche Tiere zu fangen und zu transportieren dürfte keinem bekannt sein, das ist unglaublich kostenintensiv.
    Abgesehen von den Transportbecken, die Filterung, Sauerstoffversorgung und Kühlung haben müssen..
    - muss ein Flugzeug gechartert werden, brauchst du Tieflader, Hochseefischer und und und...
    und wenn du Pech hast, war alles umsonst wenn dir kein Vieh ins Netz geht.

  3. #43
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    dazu kommt noch das ich auch mit der angeblich Artgerechten Tierhaltung auf Kriegsfuß stehe, man kann nun mal einen Hai von 2m nicht artgerecht in solch einem Becken halten, das trifft auch auf Delphine, Orcas, Elefanten, Giraffen usw. zu, man schaue in dem großen Park auf Teneriffa nur mal die Volieren für Papageien an, da sind die im Palmitospark groß dagegen. ich könnte noch einige andere Beispiele bringen, natürlich auch aus DE

  4. #44
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Klar, aber das ist eine ganz andere Sache.
    Ich wollte nur mal andeuten, das da viel mehr dahinter steckt als man mitunter denkt.

    Ob es dem Elefanten in der Natur besser geht bei der ganzen Wilderei?
    Stimme Dir aber zu, manche Tiere sollten nicht in Gefangenschaft sein.

  5. #45
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    OK, lassen wir die Artgerechte Tierhaltung außen vor, es ist auch klar, dass das Aquarium Rendite abwerfen muss und sich die Leute was dabei gedacht haben. aber als Tourist denke ich anders, geh mal von Familie mit 2 kindern aus
    eintritt 2 Erwachsene = 50€
    2Kinder = 35€
    Busfahrt 4x hin = 25€
    4x zurück = 25€
    (von PdI aus, Kinderpreis kenne ich nicht)
    +Essen und Trinken
    da bist du bald bei 200€
    welche normale Familie kann sich das leisten?

  6. #46
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich finde das wirklich nicht zu teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet schon der Eintritt in den Palmitos Park etwa so viel und da gehen offenbar noch immer Leute auch mit Kindern hin. Merkwürdigerweise beklagen sich viele über solche doch fairen Eintrittspreise, aber für ein einzelnes Konzertticket von irgendeinem Sänger oder Band werden ohne Murren gerne 100€ und mehr hingeblättert.

  7. #47
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Jupp, gebe Dir schon recht. Ich denke, er hat voll den Kreuzfahrt-Tourismus als Quelle im Sinn.
    Der Canario wird es sich einmal ansehen und gut ist.... alle 5 Jahre.

    Aber mach die Rechnung mal bei dem anderen Park, weniger wird es auch nicht groß.

  8. #48
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    auf die Idee mit den Kreuzfahrten bin ich gar nicht gekommen, ich sag ja, der wird sich schon was dabei gedacht haben.
    und Klar, die anderen Parks sind auch nicht viel billiger

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Ich fahre da mal hin. 25€? Was zahlen denn die Leute für ein Ticket in der Fußballbundesliga oder der Primera Division? Eher mehr. Und wenn sie Pech haben, wird ihnen ein Grottenkick geboten. Von den Mondpreisen für Fanartikel (Trikots ...) mal zu schweigen. Man muss das Ganze mal in Relation setzen.

    Und warten wir doch mal die genaue Preisgestaltung ab mit evt. Familientickets und/oder online-Rabatt. Dann erscheint das doch gleich in einem milderen Licht.

  10. #50
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier in Berlin ist der Zoo und das Aquarium oder der Tierpark Berlin nicht viel günstiger zu besuchen.
    Ich meine mal wenn mal mal als Familie mit 2 Kindern zu MC-Burger-Fetthexe geht sind auch mal ganz schnell
    ohne große Probleme mal 50.-€ weg für ein paar Papptüten mit Fastfood.

    Also so unangemessen finde ich die Eintrittspreis für das neue Aquarium auch nicht.

    Vielleicht kommt der Betreiber des Aquariums mit
    Global auf den Gedanken die vergünstigte Tarjeta Multi / Tarjeta IV auch für Fahrten
    aus dem Süden nach Las Palmas und zurück anzubieten.
    Die Tarjeta Multi und Tarjeta IV gibt es zur Zeit nur in Richtung ab Las Palmas in Richtung Süden und zurück!
    http://www.globalsu.es/es/tarifas.php
    So könnte man mehr Touristen ins Aquarium locken und auch nach Las Palmas.

    Mfg Andreas

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 17:34
  2. Grosses Neujahrskonzert Dez. 2011
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 20:15
  3. Grosses Neujahrskonzert
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:16
  4. Schulden Hafen Las Palmas
    Von queru im Forum Zahlen und Statistiken der Kanaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:09
  5. Hafen las Palmas
    Von Ex-User im Forum Infrastruktur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 16:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •