Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
dyson ist selber Lärmempfindlich, aber Bellen ist ok!

Beitrag von dyson:

Bin sehr gespannt, ob das auch wirklich umgesetzt wird und die ohrenbetäubende Beschallung in vielen Geschäften und Lokalen damit ein Ende hat. So manches Mal haben wir schon kleinere Geschäfte verlassen (obwohl wir uns gerne noch umgeschaut und was gekauft hätten), weil die Lautstärke der Musik nicht auszuhalten war - ach, und nicht nur die Lautstärke, sondern leider auch oft die Qualität der Musikanlagen, Rauschen, Fiepen etc...
Musikuntermalung ist was Schönes, aber ein normales Geschäft oder Lokal ist weder eine Diskothek noch der Musikantenstadl. Entspannt sitzen bei Essen und Trinken oder sich in Geschäften umschauen, da ist es netter, wenn auch noch ein Gepräch stattfinden kann.
Merkwürdigerweise findet die Extrembeschallung meist in kleinen Lokalen und Geschäften statt, so mancher Betreiber scheint das für ein probates Mittel zu halten, auf sein Angebot aufmerksam zu machen. Dass damit meist gerade das Gegenteil erreicht wird geht im Lärm unter....
Hier gibts aber einen Unterschied: im Geschäft gibts ne Fernbedienung bzw. nen Lautstärkeregler. Ein Tier oder einen Menschen kann man halt einfach nicht auf Knopfdruck abstellen.
Ich finde schon dass hier vernünftige Antworten gegeben wurden und keine "geistigen Luftblasen" wie du es nennst.
Wir haben auch nen Nachbarn der 2 Hunde hat (auch ein Spanier) der geht mit den Hunden auch nicht raus die bellen auch sehr viel; wundert mich auch nicht. Aber der Hund kann am wenigsten dafür.
Man sollte halt vernünftig mit dem Besitzer reden. So wie du diesen Thread schreibst glaub ich kaum dass du die Besitzer freundlich darum gebeten hast sondern eher sehr forsch. Aber ist nur meine persönliche Einschätzung.