Nun, wer es mit dem Wasser und den Schiffen nicht so hat, sollte es sich natürlich überlegen, diese Tour zu machen. Die weiteren Tipps mit Lunchpaket, Keksen usw. sind im Hinblick auf die Reisekasse selbstverständlich individuell zu behandeln.
In jedem dieser angesprochenen Ausflugsorte gibt es mannigfaltige Möglichkeiten etwas zu essen oder trinken und das für jeden Geldbeutel. Der Hinweis auf Sonnencreme und Kopfbedeckung gilt, für mich jedenfalls, auf Gran Canaria generell. Ob in den Bergen, am Strand, oder eben auf einem Schiff, wer sich als normaler Mitteleuropäer längere Zeit ungeschützt der kanarischen Sonne aussetzt, handelt meines Erachtens grob fahrlässig und darf sich über eventuelle (Spät)folgen nicht wundern. Diesen Ausflug können selbstverständlich auch ältere Menschen machen (ich selbst bin zwar „fit wie ein Turnschuh“ aber auch schon 61). Wie im Video zu sehen wird ein moderner Reisebus eingesetzt und das Personal auf den Schiffen ist sehr freundlich und hilfsbereit, gerade auch beim Ein- und Aussteigen in den jeweiligen Häfen. Die Aufenthaltsdauer in den verschiedenen Orten ist individuell Jedem selbst überlassen. In den Mittagsstunden wird man mit Sicherheit auch ein schattiges Plätzchen finden. So, nun wünsche ich nochmals ganz viel Vergnügen bei dieser Tour, die ich bei meinem nächsten Besuch auf der Insel auch wieder in mein Programm aufnehmen werde.
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf meine Internetseite www.topmedia123.com/gran-canaria hinweisen. Dort findet Ihr weitere Videos (ebenso wie hier in der Rubrik Videos) von mir. Vielleicht gibt es dabei auch die ein oder andere Anregung eine bestimmte Region oder Stadt auf unserer wunderschönen Insel Gran Canaria zu besuchen.
Hasta luego