Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Erfahrungen mit Clinica San Roque Meloneras

  1. #11
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ich habe nun auch meine Erfahrungen mit der Klinik San Roque gemacht.Nachdem ich bei meinem Deutschland-Besuch Ende Januar bei Glätte hingefallen bin, wurde dort eine Fraktur des Oberarms festgestellt. Ich wurde operiert und war drei Tage stationär dort. Von Anfang an fühlte ich mich gut aufgehoben. In der Notaufnahmen war eine deutsch sprechende Mitarbeiterin, ansonsten standen Dolmetscher zur Verfügung. Das war auch bei den folgenden ambulanten Untersuchungen der Fall. Ich hatte ein Zweibettzimmer, das Essen war ok. Nach meinem Eindruck war auf der Station reichlich Personal vorhanden. Medizinisch fühlte ich mich gut betreut. Nach der OP musste der Arm 4 Wochen in eine Schlinge. Nun bekomme ich in der dortigen Reha-Abteilung Physiotherapie und bin auch wieder in der Lage, einen längeren Text zu schreiben. Die Physiotherapie ist super, jede Einheit dauert 1 volle Stunde.

    Ich bin insgesamt zufrieden und kann die Klinik empfehlen.
    Ich lebe auf Gran Canaria

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    verstehe ich das richtig? du hast dir in DE den Oberarm gebrochen und bist damit nach GC geflogen und im San Roque operiert worden ?

  3. #13
    Insider Avatar von elke
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    843
    Ja, es ist freitagabends passiert und samstag mittag hatte ich den Rückflug. Ich habe es zunächst für eine Prellung gehalten.......
    Ich lebe auf Gran Canaria

  4. #14
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Ich kann von dieser Klinik nur abraten.

    Nachdem meine Frau einen Unfall hatte war der linke Arm 2 mal gebrochen (Oberarm und in Höhe Ellebogen).

    Erkannt und behandelt wurde nur der Bruch am Ellebogen. Sie wurde am nächsten operiert. Es wurde ein Nagel und eine Drahtschlinge zur Stabilisierung benutzt.

    Am übernächsten Tag sind wir nach Hause geflogen.

    Hier wurde zudem noch ein Bruch am Oberarm festgestellt. Die Op im Roque war für die Katz weil der Bruch, trotz der Stabilisierung, sich die Bruchstellen wieder voneinander entfernten.

    Die Ärzte hier haben nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen und sie wurde an beiden Stellen operiert.

    Der hiesige Orthopäde hätte sich das Ganze nur eingipsen lassen und wäre nach Hause geflogen.

    Zudem sind die Zimmer im Roque derart gekühlt das man sich durchaus eine Lungenentzündung zu ziehen kann.

    Über die Kosten kann ich nichts sagen, weil das Krankenhaus wohl mit unsere KK kooperiert, und wir zusätzlich eine KV beim ADAC haben.

    Vom ADAC wurde auch der Rückflug (freier Mittelsitz) und auch der Transport vom Airport nach Hause organisiert.

    Den ADAC kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Das Roque nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen kommen leider auch in deutschen Krankenhäusern vor.

    Wir waren im Oktober 2017 mal mit einem verstopften und entzündeten Ohr in der Ambulanz im Untergeschoß. Top-Behandlung, fürsorglicher und gründlicher als bei unserem HNO, der in einer HNO-Fachklinik praktiziert. Zahlung mit Kreditkarte und bei unserer Krankenversicherung (privat) eingereicht.

    Ein Bekannter von uns hat sich in der Brandung mal die Schulter ausgekugelt. Auch das haben die wieder hinbekommen, ohne das Gelenk, Bänder und Sehnen zu beschädigen.

    Mit der Clinica dürfte es wie bei Krankenhäusern in D sein. Es kommt halt immer darauf an, an welchen Doc man gerät.



    Wir waren sehr zufrieden.

  6. #16
    Inselfan
    Registriert seit
    05.11.2018
    Beiträge
    34
    Zitat Zitat von 30° Beitrag anzeigen
    Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen kommen leider auch in deutschen Krankenhäusern vor.
    Hierbei handelt es sich ja wohl um ein nicht erkennen eines Bruches.

    Wenn jemand über Schmerzen im Arm nach einem Unfall untersuche ich als Arzt den ganzen Arm und nicht nur einen Teil.

    Was passiert wenn dort jemand lebensgefährlich eingeliefert wird?

    Nee danke das ist ein no go und wir überlegen auch noch die Klinik zu verklagen.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Es handelt sich trotzdem nur um einen bedauerlichen Einzelfall wie er auch in anderen Ländern vorkommen kann und der keine Rückschlüsse auf eine generelle mangelnde Versorgung von Patienten infolge unzureichender Qualifikation oder Nachlässigkeiten des dortigen Personals zulässt.

    Ich habe keine Bedenken, mich dort behandeln zu lassen.

    Die Klinik verklagen? Da würde ich mal qualifizierten Rechtsrat durch einen auf Arztrecht spezialisierten Rechtsanwalt einholen, der zugleich mal prüfen kann, in welchem Land der Rechtsweg eröffnet ist (Spanien oder Deutschland).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Clinica Las Palmeras
    Von Paradis im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 18:08
  2. Hospital San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:06
  3. Clinica Roca in San Agustin
    Von fio im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 21:39
  4. Oberste Gerichtshof annuliert Vertrag Clinica Meloneras
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 09:26
  5. Sanitäter stiehlt in Clinica San Roque Meloneras
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 21:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •