Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kennt Fachgeschäft für Volieren auf der Insel?

  1. #1
    Tourist Avatar von Coco2011
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    17

    Wer kennt Fachgeschäft für Volieren auf der Insel?

    Hallo guten Abend,
    wer kann mir Fachgeschäfte auf der Insel benennenwo ich alles für meinen Graupapagei Coco bekommen kann? Ich muss auch unbedingt gleich nach unserer Ankunft eine große Voliere kaufen, unsere kommt erst Monate später mit dem Container. Ich kann Coco nur einige Tage in ihrem großen Transporter halten mit Freiflug zwischendurch. Ist in Vecindario oder wo auch immer ein Fachhandel oder an wen kann ich mich wenden?

    Wir kommen ende November und wenn ich eine Voliere hier zusätzlich kaufe wird der Transport einfach zu teuer, die wiegen zwischen 65 -105 KG. Es sollte schon was robustes sein und ausreichend groß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken   

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    im CC/Atlantico ist in der oberen Etage ein Zoogeschäft "Naturaleza Viva"
    Hier ist ein Link vom CC/Atlantico wo die Geschäfte in der Etage abgebildet sind:
    http://www.ccatlantico.com/castellan...anta_alta.html

    Es gibt einige Geschäfte die Käfige vertreiben oder bauen.
    Hier link im Branchenbuch :
    http://www.paginasamarillas.es/searc...false&ub=false

    Ansonsten kann ich empfehlen auf Gc immer in das nächstgelegene Eisenwarengeschäft (Ferreteria!) zu gehen die können oftmals alles mögliche bestellen vermutlich auch Vogelkäfige und liefern die auch nach hause oder haben einen Tip wo man hingehen kann.

    Ich könnte mir auch vorstellen das eine Schlosserei,Fensterbauer,Tischler einen auch einen großen Vogelkäfig bauen kann.

    Hier die auch noch die Angebote der Segundamanu:
    http://www.segundamano.es/accesorios...as-las-palmas/

    Notfalls müsste man sich z.b punktgeschweißtes Geflecht und Aluwinkelprofil im Eisenwarenladen selber besorgen und einfach in der Wohnung vorrübergehend eine Ecke abtrennen.
    Sowas lässt sich mit der Blindnietzange,Bohrmaschine und ein paar Schrauben ganz schnell selber bauen.
    Bei dieser Lösung bleibt zu hoffen das Kollege Coco nicht die Wände auseinandernimmt und verschönert...

    Das wären so meine Ideen wie ich das Problem lösen würde.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Tourist Avatar von Coco2011
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    17
    Hallo Andreas,

    herzlichen Dank! bei segundamano ist z. B. ein geeigneter Papageienkäfig drinnen. Habe Jaula par Loro eingegeben und siehe da ......

    Ich durchforste jetzt mit Pet Shop und dergleichen Begriffen auch die Inselgeschäfte. Die Eisenwarengeschäfte sind auch aussichtsreiche Kandidaten.
    Coco ist zwar keine Zerstörerin ;o)) aber wir haben das Abkommen, das alles was in ihren 3 oder 4 Wänden befindlich ist auch ohne probleme fachpapageiisch zerlegt werden darf....

    Dafür nagt sie außerhalb nichts an! Es ist tatsächlich so, dass sie schnell begreift, und wenn was verboten ist und sie Leckerchen als Ersatz dafür bekommt, dann geht sie auf den Deal auch ein. Man kann sie nur nicht reinlegen, das macht man nur einmal und das nimmt sie sehr übel. Ihr Vertrauen ist sehr wichtig und Graue sind absolut nachtragend und haben ein Wahnsinnsgedächtnis.

    Vielleicht lassen wir gegen Vorkasse auch was bauen.

    Felin hatte auch noch eine Voliere in Aussicht und versucht es weiter diese zu bekommen. Die war auch ideal. Jetzt wo wir endlich eine Wohnung haben können wir auch erst ganz konkret weiter planen. Wir gehen für einige Monate nach Arguineguin und ziehen dann oberhalb von San Fernando (nicht Tablero) in ein Objekt was im Mai fertiggestellt ist. Da können wir dann auch für drinnen und draussen eine Voliere aufstellen.

    Ich finde es super, wie ihr alle hier im Forum gegenseitig weiterhelft! Das macht es leichter und wir brauchen nicht nochmal auf die Insel fliegen bevor wir einziehen.

    Vorerst einfach nur DANKE, wir werden euch auch nicht überstrapazieren! Aber es ist toll, dass es euch gibt und wer weiss, vielleicht können wir uns auch irgendmal nützlich machen später!

    Herzliche Grüße Rita und Willi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

Ähnliche Themen

  1. Wasserfest auf der Insel?
    Von Stefan1985 im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 13:34
  2. Autokauf auf der Insel........
    Von de-landa im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 10:36
  3. Neu auf der Insel
    Von kiki555 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:03
  4. Tausendfüsser auf der Insel
    Von GranCanFun im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •