Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Deutsch-kanarische Telefongesellschaft ?!

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    Deutsch-kanarische Telefongesellschaft ?!

    Hallo Forum,

    hat jemand Erfahrungen mit http://www.rufanundspar-canarias.com/ci/ ?
    Wir überlegen für unsere häufigen Aufenthalte auf GC den Surfstick und evtl. auch eine Sim-Karte zu bestellen.

    MfG lauftier

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203
    Das würde auch mich mal interessieren ...

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Tja, ist in diesem Forum echt schwierig an gute Info zu kommen.
    Ich präzisiere mal: Sind ungefähr 4 mal im Jahr auf GC, durchschnittlich zwei Wochen.
    Würden gerne Telefonkosten sparen (nach D, hauptsächlich Festnetz) und wollen demnächst auch mal das Laptop mitnehmen/nutzen. Da unsere Unterkunft kein wifi hat,
    sind wir auf der Suche nach einem günsigen Stick... wenn jemand noch mehr Info braucht, kein Problem ;-))
    Die Seiten über Telekommunikation haben wir schon studiert, falls jemand diesen Tipp geben möchte...
    Wäre schon schön, wenn IRGENDETWAS an Tipps käme - auch wenn es nur heißt, dass es keine wirklich guten Tipps gibt!!!
    Danke!!!

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Keine Info hier???
    Laut kuehnetec hat "Handy-Andy" immer die günstigsten Möglichkeiten auf Lager.
    Man muss ihm nur sagen, wofür man es exakt benötigt.
    Die Residenten sind da nicht immer auf dem neuesten Stand, weil die meisten einen Telefonvertrag haben.
    Ich persönlich empfehle immer wieder Movistar, ist sicher nicht das preisgünstigste aber man hat die Sicherheit das es funzt und eine 99%ige Abdeckung auf der Insel.

  5. #5
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    Tja, ist in diesem Forum echt schwierig an gute Info zu kommen.
    DAS stimmt ja nunmal gar nicht

    vielleicht weiß einfach keiner etwas dazu, oder es steht schon woanders

    // überschnitten //
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    11.10.2012
    Beiträge
    343
    Ich bin seit Jahren (seit dem die Möglichkeit bei Info-Canarias "Call-by-Call" weggefallen ist) bei "rufanundspar" für die Benutzung der Sparvorwahl ins Festnetz angemeldet. Es gibt keinerlei Probleme, Rechnungen kommen exakt mit Einzelvebindungsnachweis, günstig - hauptsächlich bei unseren Anrufen nach D - ist es auch. Ein Nachbar von uns ist völlig von Movistar zu "rufanundspar" gewechselt und betreibt über die auch sein WLAN. Auch sehr zufrieden und günstig.

    Zu Surfstick und Sim-Karte kann ich leider nichts beitragen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von felin Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfehle immer wieder Movistar, ist sicher nicht das preisgünstigste aber man hat die Sicherheit das es funzt und eine 99%ige Abdeckung auf der Insel.
    Wenns günstiger sein soll Yoigo, die nutzen auf den Kanaren auch das Movistar-Netz, gestern erst von movistar zu Yoigo gewechselt. ;)

  8. #8
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
    Wenns günstiger sein soll Yoigo, die nutzen auf den Kanaren auch das Movistar-Netz, gestern erst von movistar zu Yoigo gewechselt. ;)
    Das stimmt so aber - glaube ich - nicht ganz. Meine Freundin und ich hatten Yoigo. Sie hat ein einfacheres Handy und war die ganze Zeit im Movistar netz und hatte dadurch nen guten Empfang.
    Ich hatte ein besseres Handy und habe dadurch meistens das Yoigo eigene Netz gehabt. Da war die Datenübertragung ne Vollkatastrophe. Ich bin jetzt zu Vodafone gewchselt und ich glaube mein Tarif ist jetzt eher günstiger als bei Yoigo.
    Ich habe jetzt den Smart 8 (von Vodafone) und hatte vorher den Bono 8 (bei Yoigo)
    http://www.vodafone.es/particulares/...r/vodafone-yu/

    Cheers Wolfgang

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    14.02.2008
    Beiträge
    285
    http://www.yoigo.com/tarifas/contrat...o-solo-sim.php den habe ich mir geholt, ist unschlagbar. Sobald ich auf Yoigo umgestellt wurde, werde ich berichten ob das iPhone 5 sich in die Yoigo-Netze einbucht, oder movistar.

  10. #10
    Zitat Zitat von trendhure Beitrag anzeigen
    http://www.yoigo.com/tarifas/contrat...o-solo-sim.php den habe ich mir geholt, ist unschlagbar. Sobald ich auf Yoigo umgestellt wurde, werde ich berichten ob das iPhone 5 sich in die Yoigo-Netze einbucht, oder movistar.
    Yep, das ist aber ein richtiger Vertrag mit GG. Ich sitze sowieso den dreiviertel Tag am PC und telefoniere mit meinem Handy quasi gar nicht. Ich benutze es nur um unterwegs irgendwelche Datendienste (Mail, Zeitung, WhatsApp usw) zu nutzen. Da komme ich mit 500MB und 20 Freiminuten im Monat mehr als hin.
    Ich hoffe aber du hast mit Yoigo mehr Glück als ich. Bin gespannt auf deinen Bericht. ;-)
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BLEND Telefongesellschaft
    Von AndreLev im Forum Telekommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 13:00
  2. Kanarische Rezepte, Weine, etc. Deutsch, Kanarischer Onlineshop
    Von nina-sofie77 im Forum Kanarische Produkte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:13
  3. Wanderführer Inselmitte in deutsch
    Von queru im Forum Wandern
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 10:03
  4. Spanisch-Deutsch
    Von Ex-User im Forum Spanische Sprache
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 13:31
  5. Explorer 7.0 in Deutsch
    Von Petrakaroline im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •