Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bungalow VS Hotel

  1. #11
    Tourist Avatar von dünenwind
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    12
    Wow, erstmal vielen Dank für die zahlreichen Meldungen! Wie ich sehe zeichnet sich hier eine sehr einheitliche Meinung ab. Und dabei habt ihr alle genau die Punkte angesprochen, die mich eben auch zur Überlegung hin zu einem Bungalow gebracht haben: Die Selbstbestimmung. Ich bin vor allem absolut kein Fan davon, mir im eigentlich erholsamen Urlaub einen Wecker stellen zu müssen, nur um die Frühstückszeit nicht zu verpassen. Auch die Selbstverpflegung klingt sehr spannend für mich. Entweder ins Restaurant, oder auch mal selbst was zusammen stellen und kochen.. Ich muss sagen ihr habt mir wirklich die letzten Zweifel genommen :)
    Vor allem, wie kuehnetec beschreibt, dass kleinere Problemchen gelassen geregelt werden!
    Ich hatte eigentlich Sorge, dass die oft dicht aneinander gereihten Bungalows ein eher unruhiges und lauteres Umfeld ergeben, aber so wie ihr alle das schildert ist wohl das absolute Gegenteil der Fall! Das finde ich wirklich klasse, den eben die beschriebene "Speisesaal-Atmosphäre" will ich gerade im Urlaub meiden!

    Nach diesen vielen positiven Rückmeldungen habe ich gleich mal angefangen ein wenig zu stöbern. Dabei habe ich mich an die Tipps von germrauschi gehalten und mich unter anderem nach Playa Del Cura umgesehen. Bei FTI habe ich dann eine Anlage gefunden, die mit 4 Sternen verhältnissmäßig günstig ist. Sie heißt "Riviera & Marina Resort". Ich muss zuegeben, ich bin eigentlich eher jemand, der sich in 2-3 Sterne Hotels einfindet.. Ein Stern mehr zu sehr geringem Aufpreis soll mich dann allerdings nicht stören! Trotzdem wollte ich mich noch umhören, ob jemand von euch diese Anlage kennt, vielleicht gar du germrauschi?
    Aber auch falls nicht, möchte ich mich nochmals dafür bedanken, wie zahlreich ihr mir hier geantwortet habt :) Welche Anlage es im Endeffekt auch wird, ihr habt mir auf jeden Fall Lust darauf gemacht es einmal auszutesten.

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Naja, Playa del Cura ist ja ganz schön. Aber bedenke, dass du hier entweder auf Bus, Taxi oder Auto angewiesen bist und der "Strand" direkt im Ort auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
    fio

  3. #13
    Na klar, fio, der Strand von Playa del Cura ist nicht so schön, wie Amadores oder Anfi, die in unmittelbarer Nähe liegen, aber die Tatsache, dass hier unter der Woche nicht sehr viel los ist, hat natürlich den großen Vorteil, dass man sich ungestört "ausbreiten" kann. Auch ist richtig, dass man ein wenig abseits vom "prallen Leben" ist. Aber das macht - für mich - den Reiz dieses Ortes aus. Wenn man dann noch ein tolles Appartement in der Anlage Monsenor hat, kann es einem eigentlich ziemlich gut gehen, es sei denn man braucht den abendlich Kneipen- und Discorummel. dann ist man hier in Cura natürlich völlig deplaziert. In der Anlage Monsenor gibt es zwei Poolanlagen, Tennisplatz, Billardtische, eine kleine Bar, ein nettes Restaurent und einen Bäcker haben wir auch für die morgendlichen frischen Brötchen.
    Hier ein kleiner Film uber Playa del Cura, der Anlage Monsenor und ein Wohnbeispiel: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=otrtD525eu0
    Viel Spaß beim Ansehen und dem lieben dünenwind wünsche ich schöne Tage auf unserer Insel!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Wunderschöne Bilder!
    Allerdings möcht ich einen anderen Aspekt vielleicht auch noch einbringen.
    Dünenwind ist gemäß ihrer Vorstellung 20!
    Ich denke, da ist die Nähe zu einem Nachtleben doch noch gewünscht. Wenn man da nicht sehr verliebt ist, ist man dort wohl sehr weit vom Schuss.
    Also ich meine da sind Playa del Ingles, Maspalomas oder Meloneras doch noch eher zu empfehlen.

  5. #15
    Na klar, Michl, das ist nichts für die Jugend, für Leute die gerne Party machen und so richtig abfeiern wollen. Darauf hatte ich aber auch in meiner Beschreibung oben hingewiesen. Ich habe während meines Aufenthaltes auch immer einen Leihwagen, sodaß ich jederzeit mobil bin. Auf der anderen Seite ist die Bus-Anbindung an die Inselzentren sehr gut. Die Linie 91 startet stündlich von hier zur Inselhauptstadt Las Palmas über Puerto Rico, Arguineguin und dann ziemlich nonstop über die GC1 nach Las Palmas. Außerdem halten hier auch die Linien 01 und 32 von und nach Mogan, bzw Puerto Rico und dann weiter nach Playa del Ingles und das alle 20 Minuten. Also ist man auch ohne Leihwagen eigentlich gar nicht "so weit vom Schuß"
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Tourist Avatar von dünenwind
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    12
    Danke nochmals, auch die Anlage Monsenor werde ich dann also noch genauer unter die Lupe nehmen :)

    Leider muss ich euch da ein wenig widersprechen wegen meinem Alter. Ja ich bin 20, allerdings bin ich absolut kein Party-Mensch! Während die meisten als Abi-Abschlussfahrt auf den Ballermann oder Ähnliches fahren, habe ich eine Städtereise in Südostasien gemacht, also bitte nicht in einen Top mit der Party-Sauf-Jugend von heute werfen! hahaha

    Die Aussicht auf einen ruhigeren Ort klingt eigentlich sehr verführerisch, dafür würde ich auch Busreisen in Kauf nehmen. Ist ja nun auch keine Weltreise (hoffe ich!) :) Und auch ein Fußweg von 20 Minuten ist alles andere als ein Beinbruch.
    Die genannten Buslinien habe ich mir jedenfalls gleich einmal notiert! Danke nochmals für eure zahlreichen Meldungen! Ihr seid eine wirklich große Hilfe :) Da bin ich ich ja in einem wirklich tollen Forum gelandet!

  7. #17
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich glaube (Vermutung), ein USER hier vermietet sogar sein Appartement im Monsenor. Eventuell meldet er sich hier.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #18
    Hallo dünenwind! Finde ich ja irgendwie Klasse, das ein junger Mensch so gar nicht den üblichen Klischees entspricht. Sollte sich der angesprochene User nicht melden, kannst Du Dich, bezüglich eines Appartements oder weiterer Infos über die Anlage Monsenor, gerne über meine angegebene Mailadresse direkt bei mir melden, da das ja wahrscheinlich nicht in dieses Forum gehört und die anderen Mitglieder nicht sonderlich interessieren wird. Da Du ja "gut zu Fuss" bist, kannst Du jedenfalls von Playa del Cura aus nicht nur den touristischen Süden erkunden, sondern auch mit bestimmten Buslinien von Maspalomas, Playa del Ingles und Las Palmas aus, die ganze Insel erkunden. Tipps, Anregungen und Videos findest Du unter meiner HP www.topmedia123.com/gran-canaria
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Maspalomas ist bestes Hotel Atlantik/Mittelmeer
    Von Ex-User im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 10:19
  2. 21.08. Hotel Gran Hotel Meloneras
    Von Moni im Forum Gran Canaria im TV und Kino
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 21:08
  3. Hotel Melía Las Palmas wird wieder Hotel Cristina
    Von queru im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:21
  4. Hotel oder Bungalow
    Von Micky77 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 03:30
  5. Wo ist der Bungalow Don Luis?
    Von Zenzi im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •