Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motorboot chartern ?

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    Motorboot chartern ?

    Meine Frau und ich sind dieses Jahr dreimal auf GC und suchen verzweifelt eine Möglichkeit, ein Motorboot zu mieten. Alles was wir im Netz finden sind jedoch Segelboote im Charter. Wenn irgendwer eine Adresse oder eine Telefonummer hat, wäre es echt nett, wenn er / sie diese hier einstellen würde. SBF See ist vorhanden.

    Vielen Dank im voraus!!!

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Soweit ich weiß, gibt's auch keinen Motorboot-Vercharterer auf Gran Canaria.
    Hat sicher auch damit zu tun, dass sehr viele Freizeitkapitäne, die die Adria kennen, mit den Verhältnissen hier total überfordert und schlimme Unfälle vorprogrammiert wären.
    Das ist natürlich ein hohes Risiko für Vermieter.

    Tut mir leid, Dir nichts besseres sagen zu können.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hier sind 5 zur Auswahl derzeit, Privatvermietung offenbar.

    http://de.cosasdebarcos.com/miete-mo...an-canaria-18/

    Ansonsten würde ich es mal direkt in den Häfen probieren. Aber was bernie sagt ist sicher auch richtig.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Vielen Dank erstmal. Klingt ja nicht sehr ermutigend, obwohl das mit dem Seegang etc. natürlich stimmt. Wir versuche es dann vor Ort. Wenn euch noch was einfällt, denkt an uns, ok?!

    LG

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    246

    Gibt es..

    Moin, beim "ausmisten "meiner Unterlagen hab ich noch diese Adresse gefunden.. : "GARVI" Jose Garcias,Rent a Boat,Sportfishing,Excurciones exclusive!! in Puerto Pasito Blanco,Oficina Nr.6...35100 Maspalomas.Info:(0034)679-471-325
    muesste auch noch was in Puerto Rico geben(da meine bessere Haelfte da aber schon vor Jahren einen B.Schein gemacht hat) weiss ich nicht ob dat noch existiert*gruebel* Señor Garcias hat "zufaellig" auch noch einen gleichnamigen Juwelier u.Uhrenladen in Las Palmas! in der C.Galicia 5 (928241335) Aber keine "Page"..*grins* Also wer kein Boot zum Cruisen findet, kann sich ja dann da noch Brillis oder ne Rolex kaufen

    Suerte!!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224

    Danke!!!

    Wie bereits im Titel erwähnt: vielen Dank!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    7
    Wollte mal fragen wie es mit der Motorbootmiete geklappt hat? Sind die Anbieter gut? Wie ist Preis/Leistung? Gruss Stritler

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    05.03.2011
    Beiträge
    224
    Hallo Stritler, nein, es hat nicht geklappt! Der deutscher Betreiber einer Segelschule in Puerto Rico hat uns erzählt, man könne nur Boote bis 4,5m Länge und einer maximalen Motorisierung von 15 PS mieten. Alles andere, wie z.B. Privatcharter ist mit extrem hohen Auflagen verbunden (Crewliste bei der Polizei einreichen etc.). Vermutlich wollen die Behörden vermeiden, dass man Illegale auf See aufnimmt und auf die Insel bringt. Segelboote sollen übrigens kein Problem sein.
    Gruss vom lauftier

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2007
    Beiträge
    7
    @lauftier vielen Dank für die Antwort. Schade, dass es dort so schwer ist was zu finden. Dann muss ich mal schauen, dass ich in Mogan wieder einen finde der mit uns rausfährt. Hat des letzte mal geklappt. Wenn jemand noch was weiss wie, wo und ob man nen Motorboot auf Gran Canaria chartern kann einfach mal meldung machen.

    Grüße Stritler

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von lauftier Beitrag anzeigen
    Meine Frau und ich sind dieses Jahr dreimal auf GC und suchen verzweifelt eine Möglichkeit, ein Motorboot zu mieten. Alles was wir im Netz finden sind jedoch Segelboote im Charter. Wenn irgendwer eine Adresse oder eine Telefonummer hat, wäre es echt nett, wenn er / sie diese hier einstellen würde. SBF See ist vorhanden.

    Vielen Dank im voraus!!!
    Guck mal bei http://www.happycharter.com/, da müsstest du alles finden, was du brauchst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •