@stephan
Danke

@dyson
Alles gut, ich habe mich nicht aufgeregt, nur der Begriff war mir fremd und zu gleich in eine Richtung klassifizierend die ich nicht nachvollziehen kann.

Ich gehe oft gut essen, dort wo der Koch etwas zu bieten hat. Zu Festtagen kann es ruhig noch etwas besser sein weil ich genießen möchte. Normale Mahlzeiten kann ich auch zuhause oft auch besser zubereiten. Dort habe ich noch nie Party oder Remmidemmi erlebt. Wohl aber Menschen vom Kleinkind bis zum hohen Alter.

Deine Frage ab wann ist man Senior, ist schwer zu beantworten! Nüchtern betrachtet dann wenn es einen Junior gibt. Nur leider sind Senioren sprachgebrauchlich Menschen die nicht mehr aktiv am täglichen Leben teilhaben, wie der Seniorchef der erst um 9:00 Uhr kommt und dafür um 15:00 schon geht. Er hat seinen Beitrag schon viele Jahre gebracht und kann es sich leisten. Ein Restaurant wo nur diese Menschen essen ist die Kantine vom Seniorenstift und nicht ein Lokal wo ich mein Silvesteressen mit meinem Schatz zu mir nehmen möchte.
Lassen wir es gut sein. Ich fand Deinen Begriff nur Lustig und erschreckend zugleich.