Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wohnung oder Haus mit Balkon oderTerasse ab Mai 2014 gesucht

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43

    Wohnung oder Haus mit Balkon oderTerasse ab Mai 2014 gesucht

    Hallo, ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentner. Bin verheiratet und habe zwei Katzen (die müssen mit). ;) Meine Frau bekommt ab 2015 ihre Rente. Ich überlege nun ob es einen Sinn hat mit einer Rente (1000€), auf die Kanaren zu ziehen oder ich warte bis auch meine Frau ihre Rente hat? Meine Frage ist nun, hat es einen Sinn es mit 1000€ zu zweit für ein Jahr zu versuchen? Wenn ja, dann brauch ich eine Bleibe für dies eine Jahr, so billig wie möglich. Vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen.

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    Vielen Dank nochmal an felin, der mir meinen Namen freigeschaltet hat. Ich war zu blöd dazu. ;)

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ist mein Job ;-)
    War durch den Fehler in der E-Mailaddi.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    1000€ sind m.E. das Minimum für 2 Personen nach Abzug aller Fixkosten, d.h. Miete, Strom, Wasser,Müllabfuhr,Krankenversicherung, Tierfutter und Tierarzt, um vor Ort nicht nur zu vegitieren. Gäbe es noch Ersparnisse, mit denen man die Fixkosten für 1 Jahr bestreiten könnte, sieht es schon besser aus. Und vergesst bitte nicht Rücklagen für Notfälle wie Zahnersatz, Brillen und ggf. Hörgeräte. Falls Ihr meint, Ihr könntet vor Ort was nebenher verdienen, bedenkt bitte, dass in Spanien Rezession und Massenarbeitslosigkeit herrschen. Einen Job zu ergattern, ist momentan mehr als schwierig. Die gehen im Zweifel eher an Einheimische.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Die Frage ist, wo Ihr ein Haus bzw. Wohnung mit Katzenhaltungserlaubnis und auch noch Balkon/Terrasse für unter 500€ bekommt, das scheint mir doch äußerst knapp bemessen!

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    350€+Wasser+Strom musst Du veranschlagen, dann aber nicht in Playa del Ingles, San Fernando.
    Aber in Vecindario, Agüimes, Ingenio kann man in dieser Preisklasse Wohnungen bekommen.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da wird's aber auch nicht einfach mit Balkon/Terrasse, das ist meines Wissens nicht die Regel. Und viele Vermieter wollen keine Katzen! Bekannte von mir wohnen in Sardina del Sur, nette 2-ZiWhg., ordentlich und neuwertig möbiliert, 420 +, aber kein Balkon. Die haben lange nach einer Whg. mit gesucht, hatte sich als sehr schwierig gezeigt.

  8. #8
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    "1000€ sind m.E. das Minimum für 2 Personen nach Abzug aller Fixkosten, d.h. Miete, Strom, Wasser,Müllabfuhr,Krankenversicherung, Tierfutter und Tierarzt, um vor Ort nicht nur zu vegitieren."

    Wie meinst Du das genau, @Insider? Meinst Du, dass diese 1000€ zum Leben übrig sein müssen, ohne die Miete und den ganzen anderen Kram? Wir geben hier in Deutschland auch nur 500€ zum Leben aus. Oder meinst Du das mit der Miete?

    @felin, wenn wir eine passende Wohnung in dieser Preislage finden ist es ja nicht schlecht. Für ein Jahr müßte es gehen. Und wo die Wohnung ist, ist uns schon mal egal für ein Jahr.

    @dyson, zur Not verzichten wir auch auf die Terrasse aber die Katzen müssen mit. ;)

  9. #9
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    @30° meinte ich natürlich. Ich muß mich erst an das Forum und die Schreibweise gewöhnen. Entschuldigung.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    schau mal hier gibts einen Überblick was Wohnungen so kosten:
    http://www.segundamano.es/alquiler-d...d=1&rrs=2&pe=4
    Aber immer bedenken das auch Vermieter auf Gc eine Kaution und einen nachvollziehbaren Einkommensnachweis haben wollen.
    ->es gibt auch auf GC ein Problem mit Mietprellern!

    Also 1000.-€ im Monat sind auf GC ganz schnell ausgegeben und für meine Begriffe für 2 Personen zu wenig Geld!
    Da kommt Miete,Telefon,Handy,Kontogebühren,Strom,Wasser,Mül l...(+Auto?)...
    Auch wenn ohne ein Auto gerechnet wird der öffentliche Nahverkehr kostet auch gerne mal 50.-€ im Monat sind da schnell mal mit dem Bus verfahren...
    Hinzukommen 2x Krankenversicherung,persönliche Medikamente,Körperpflege,Tierfutter,Tierarzt ... mal eine Zeitung kaufen ... und mal ein T-Shirt kaufen ...
    und wie siehts denn damit aus mal einen Kaffee trinken zu gehen oder ein netten gebratenen Fisch essen zu gehen.
    Ich weiß nicht ob man viel gebessert ist gegenüber einem Leben in Deutschland
    wenn man auch auf GC auch jeden Cent umdrehen muß .... aber das muß jeder selber entscheiden wie man sein Leben gestaltet.
    ---
    Die Lebensmittel können richtig ins Geld gehen wenn man nicht aufpasst beim einkaufen vieles ist teurer auf Gc.
    Hinzukommt es gibt nicht überall günstige Einkaufsmöglichkeiten z.b Lidl,Mercadona,Lidl,Dia oftmals ist man dann doch mal eine Stunde mit dem Bus unterwegs.
    Eine Bekannte wohnte in Puerto Rico dort war es nicht möglich als "normaler"arbeitender Einwohner halbwegs günstig einzukaufen.
    Sie musste auch 3-4 im Monat nach San Fernando fahren ohne Auto mit dem Bus um halbwegs über den Monat zu kommen.
    ---
    Ich würde erstmal zu einen Großversuch raten d.h Auswandern zur Probe!
    Dazu 4-6 Wochen in eine einfache Apartmentanlage in Randlage einziehen und mal vom ersten Tag an mit kleinen Geld versuchen zu überleben auf GC.
    So kann und muß man auch vom ersten Tag an sich die spanische Sprache aneignen,
    Wohnorte angucken und vor Ort Entscheidungen anleiern.
    Wenn das dann alles reibungslos funktioniert und sich die finanzielle Seite sich etwas verbessert dann nochmal überlegen ob man den Schritt wagen sollte nach GC zu ziehen.

    Mfg Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WG-Zimmer gesucht vom 1.12.2013 - 1.6.2014
    Von Apache im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:54
  2. Haus oder Wohnung für Februar 2013 gesucht .... gerne Privat
    Von der gütige im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:12
  3. Bungalow / Haus gesucht 13.-31.08.2011
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 10:26
  4. Suche Wohnung oder Haus ab 18.12.2011 für 4 Wochen
    Von v-e-r-d-i im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:15
  5. Suche eine Wohnung oder Haus in Playa del Ingles
    Von Michal236 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •