Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Wohnung oder Haus mit Balkon oderTerasse ab Mai 2014 gesucht

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43

    Wohnung oder Haus mit Balkon oderTerasse ab Mai 2014 gesucht

    Hallo, ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentner. Bin verheiratet und habe zwei Katzen (die müssen mit). ;) Meine Frau bekommt ab 2015 ihre Rente. Ich überlege nun ob es einen Sinn hat mit einer Rente (1000€), auf die Kanaren zu ziehen oder ich warte bis auch meine Frau ihre Rente hat? Meine Frage ist nun, hat es einen Sinn es mit 1000€ zu zweit für ein Jahr zu versuchen? Wenn ja, dann brauch ich eine Bleibe für dies eine Jahr, so billig wie möglich. Vielleicht könnt Ihr ja was dazu sagen.

  2. #2
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    Vielen Dank nochmal an felin, der mir meinen Namen freigeschaltet hat. Ich war zu blöd dazu. ;)

  3. #3
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    ist mein Job ;-)
    War durch den Fehler in der E-Mailaddi.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    1000€ sind m.E. das Minimum für 2 Personen nach Abzug aller Fixkosten, d.h. Miete, Strom, Wasser,Müllabfuhr,Krankenversicherung, Tierfutter und Tierarzt, um vor Ort nicht nur zu vegitieren. Gäbe es noch Ersparnisse, mit denen man die Fixkosten für 1 Jahr bestreiten könnte, sieht es schon besser aus. Und vergesst bitte nicht Rücklagen für Notfälle wie Zahnersatz, Brillen und ggf. Hörgeräte. Falls Ihr meint, Ihr könntet vor Ort was nebenher verdienen, bedenkt bitte, dass in Spanien Rezession und Massenarbeitslosigkeit herrschen. Einen Job zu ergattern, ist momentan mehr als schwierig. Die gehen im Zweifel eher an Einheimische.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859