Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Wohnung oder Haus mit Balkon oderTerasse ab Mai 2014 gesucht

  1. #31
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @felin: in D läuft es oft so, dass jemand seine Wohnung sehr preiswert privat anbietet, weil er z.B.
    plötzlich beruflich ins Ausland mußte. Wer Interesse hat, muß den Schlüssel für eine Besichtigung entweder bei einem etwas entfernter wohnenden Bekannten abholen und dort eine Kaution dafür bis zur Rückgabe hinterlegen oder der Schlüssel wird dem Interessenten per Courierservice zugeschickt, auch gegen Betrag X. Diese würde natürlich bei nicht Zustandekommen eines Miet- oder Kaufvertrages zurückerstattet.
    Selbstredend, dass das Geld weg ist und die Wohnung nicht existiert bzw. Nicht zur Vermietung bzw. zum Verkauf steht und es keine Chance gibt, das Geld zurückzuverfolgen.
    Es gibt auf dem Immobilienmarkt viele Betrüger, man sollte besonders wachsam sein, wenn ein Angebot gar zu gut klingt und wenn inseriert wird nur mit einem Namen.
    Aber warum nicht einfach den Inserenten anschreiben und sehen was kommt?
    Evtl. wird auch auf eine Englisch verfasste Anfrage geantwortet

  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    D ist aber nicht GC.
    Im Ayuntamiento hier wurde ich auf einen Fehler im Mietvertrag hingewiesen.
    Habe den Vermieter darauf aufmerksam gemacht und schon wurde es korrigiert und gut ist.
    Vorher gibts keine Kohle, ganz einfach. Und wenn es dem Vermieter nicht passt, es gibt gerade jetzt 100te von Wohnungen.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Klar, da hast Du natürlich recht, GC ist nicht D, aber betrügerische Maschen sind nicht länderspezifisch, solche Tricks gibt es garantiert auch in Spanien und anderen Ländern. Denke doch mal z.B. an den Enkeltrick, der funktioniert auch querbeet in allen Ländern, nicht nur in D. Aber meinst Du denn als richtiger Inselkenner, dass es möglich ist, dass eine Wohnung mit einer solchen tollen Ausstattung, Größe und in so einer Lage in Las Palmas für 300€ gemietet werden kann? Die Wohnung ist ja in einer guten Gegend, nicht irgendwo in einem Hinterhof auf der Isleta oder wo alle möglichen Dienstleistungen auf der Straße angeboten werden.
    Aber das sind alles Spekulationen, ich verstehe nicht, warum Combo sich nicht mit dem Vermieter in Verbindung setzt und näheres in Erfahrung bringt.
    Und die Forengemeinde dann an seinen Informationen teilhaben läßt und die Raterei hätte ein Ende.
    Geändert von dyson (10.01.2014 um 21:52 Uhr) Grund: Fehler

  4. #34
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43

    Lächeln

    @dyson, ich hab mal eine unverbindliche Anfrage an den Vermieter gestellt. Wenn er was mit meinem Computer übersetzten Geschreibsel anfangen kann, wird er mir ja antworten. Ich bin mal gespannt. Selbstverständlich werde ich Euch dann berichten. :)

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also,
    egal welche Schnäppchenwohnung angeboten wird ich würde nie im Leben auch nur irgendeine geldwerte Leistung für den Schlüssel oder sonst irgendwas zu bezahlen vielleicht noch per Sofortüberweisung!
    Im Zeitalter des Internets wird überall vergessen das man auch noch durchaus direkt miteinander Geschäfte machen kann.
    Auf dem Inselchen GC sind in jeder Urbanisation,Stadtlage Schilder mit "Zu Vermieten" zu sehen und es ist immer anzuraten Wohnung und Wohngegend vor Ort zu besichtigen.

    Ansonsten sollte man immer bedenken wenn so tolle Wohnungen für so wenig Geld angeboten warum ist die so günstig?
    Auf GC und in Las Palmas haben es junge Leute,Studenten unwarscheinlich schwer eine bezahlbare Wohnung oder sogar ein WG Zimmer zu finden!
    Extrem schwer ist es was bezahlbares zu finden auch wenn man sich den Weg zur Arbeit verkürzen will.

    @combo,
    bitte sei vorsichtig unterschreibe NICHTS und zahle kein GELD für etwas was du aus der Ferne nicht überprüfen kannst!
    Denke immer daran alle wollen nur dein bestes,dein GELD!!

    Mfg Andreas

  6. #36
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    Hallo, erstes Lebenszeichen. Eine Mail aus der hervorgeht, dass sie meine Daten an den Besitzer der Wohnung weiter geleitet haben. Na ist doch schon mal was. ;)

    @kuehnetec, ich bin ja auch nicht gerade auf der Wustsuppe hierher geschwommen, aber trodem Danke für Deine Warnung. Ich werde ja auch erst nächstes Jahr, wenn auch meine Frau ihre Rente hat, nach Gran Canaria oder Teneriffa ziehen. Das es Gangster unter den "Vermietern" gibt weiß ich wohl.

  7. #37
    Inselfan
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    43
    Keine Reaktion.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist auch eine Reaktion...
    Offenbar ist was oberfaul.
    Aber es war ja klar, dass es so eine eierlegende Wollmilchsau nicht geben kann.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. WG-Zimmer gesucht vom 1.12.2013 - 1.6.2014
    Von Apache im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:54
  2. Haus oder Wohnung für Februar 2013 gesucht .... gerne Privat
    Von der gütige im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 22:12
  3. Bungalow / Haus gesucht 13.-31.08.2011
    Von Gran-Canaria-Infos im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 10:26
  4. Suche Wohnung oder Haus ab 18.12.2011 für 4 Wochen
    Von v-e-r-d-i im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 13:15
  5. Suche eine Wohnung oder Haus in Playa del Ingles
    Von Michal236 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 22:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •