Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Stromkosen eines 50ltl.

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    @thomas,
    eine bekannte Ursache bei Einbaukühlschränken->hitzestau!
    Abhilfe ist ganz Einfach einen kleinen,gebrauchten Lüfter 12Volt 80 x 80mm plus 6V-12V Steckernetzteil einbauen der sorgt für Luftbewegung und der Kühlschrank hält und länger braucht weniger Strom.

    @canariafantastica,
    ich könnte auch meine Fassung verlieren wenn ich das Gesäusel höre von wegen Umweltschutz in D wurde noch nie soviel Kohle verfeuert wie letztes Jahr.
    Der Ansatz der EEG Umlage ist völlig verkehrt das zahlen die Leute die nicht ihr Dach,Haus mit Solarzellen vollknallen können und auch noch ihre Wiesen mit Windmühlen verschönern können.
    Zusätzlich geht trotz der Subventionen die in D hochgelobte (Zukunfts-) Solarindustrie kaputt,weil die Solarmodule in Fernost für einen Bruchteil gefertigt werden können.
    Alle verdienen prächtig daran nur der Verbraucher zahlt doppelt und dreifach dafür.
    Warten wir mal ab was passiert wenn viele Solaranlagen am Ende ihrer Lebensdauer angekommen sind und die Erträge sinken und kaputt geht da auch mal was!
    Das wird die Besitzer dann finanziell mitrunterreißen in den Abgrund.
    Rendite -ade-!

    Wir kleinen Lichter können nur versuchen nicht jeden Unsinn mitzumachen und blindlinks zu vertrauen was da täglich an neuen Parolen rausgegeben wird.

    Erst letztens hatte ich so ein Aha-Erlebniss bei einer neuen Waschmaschine einer Familie ähm,besser PC mit Wasseranschluß !!
    Die neue Maschine "kodderte" 3 STUNDEN rum an einer Waschladung 60°C.
    Gut die soll weniger Strom verbrauchen aber wenn man nun bei 2 Maschinen Wäsche den ganzen Tag beschäftigt ist bis die Wäsche fertiggetrieselt hat ist das für mich nicht die Zukunft!
    Nun habe ich mal bei meiner 30 Jahrte alten Philips Waschmaschine energetisch nachgemessen die braucht auch nur 0,6Kwh und 60Ltr Wasser für eine Waschladung ist aber in einer knappen Stunde fertig mit waschen und schleudern!
    Interessanterweise trieselt der Waschmaschinen Dino klaglos bis auf 3-4 Kleinigkeiten die im laufe der Zeit aufgetreten sind bis heute einwandfrei.
    mmh...was nun..
    Soll ich was neues kaufen was nach 3 Jahren mit Lagerschaden im Plastikbottich ausfällt?
    Wozu?
    Solange mir in meinen 4 Wänden die Benutzung von alten bewährten Geräten keiner verbietet lasse ich die Geräte weiterlaufen.

    Ach,
    und Energiesparlampen gibts hier in D in größeren Supermärkten in so Entsorgungs-Sammelkisten...( quasi gratis)
    Da gucke ich gerne mal rein...
    Dort habe ich schon öfters 100%ig funktionierende Leuchten gefunden und weiterverwertet!
    Gibt offensichtlich Leute die werfen sogar funktionierende Leuchten weg.

    Mfg Andreas

  2. #12
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    ich kauf ja diese Geräte nicht, um Strom zu sparen, die Kühlgeräte waren 30Jahre alt und unappetitlich als ich einzog.
    energiesparlampen hab ich, nachdem sie kaputtgegangen sind, wieder durch normale Glühbirnen ersetzt. Es macht einfach keinen Sinn solche energiesparlampen im Korridor oder WC einzusetzen, da bringen sie nichts außer Mehrkosten

  3. #13
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1
    Hallo alle zusammen,
    bin ja noch Neuling und beim durchlesen des Forums bin ich hier genau richtig gelandet, weil mir da eine frage sooo auf der Seele brennt.
    mein Mann und ich haben ständig streit, weil er der Boiler ABSTELLT um Strom kosten zu sparen. okay wir duschen immer im Sport Center, und warm Wasser für Geschirr zu spülen wird mit dem Wasser Kocher erhitzt.
    aber wenn ich "mal" zu hause duschen möchte so muss der Boiler erst wieder angestellt werden und ich kann erst nach einer zeit heiß duschen.
    wir haben Strom kosten alle 2 Monate so 100,- euro.
    wir leben hier in GC,und ich glaube es ist auch ein 5o Liter Boiler.
    ist es nicht sparsamerer Boiler auf mittlere wärme laufen zu lassen,als ihn immer abzustellen??

    Mein mann will mir klar machen,dass seine variante billiger sein,als meinen vorschlag ihn auf "klein" laufen zu lassen.

    schönen tag noch

    Belinda

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    zum Stromverbrauch kann sicher unser Fachmann kuehnetec etwas sagen, das hat Hand und Fuß, mir brennt hier wieder das Thema Legionellen auf den Nägeln. wenn der Boiler langsam auskühlt und einige Tage bei einer Raumtemperatur von 20-30°C unbenutzt bleibt sowie nur kurz zum duschen aufgeheizt wird, kann es gerade in der Dusche gefährlich werden, denn gerade der Wasserdampf ist dabei das gefährliche.
    je nach Eigentums- , finanziellen und technischen Möglichkeiten würde ich in eurer Situation von einem Vorrats-Boiler auf einen Durchlauferhitzer umbauen, der das Wasser nur nach Bedarf erwärmt.
    Ich betone aber, ich lebe in DE und kenne die Legionellen-Situation auf GC nicht genau

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geschichte eines Mietversuchs...
    Von dyson im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 09:32
  2. Name eines Höhlendorfes gesucht
    Von nate1 im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 08:10
  3. Ich habe auch eines
    Von leserin im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:19
  4. Brief eines Dachdeckers....
    Von lighty im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 14:59
  5. Bedrohung eines Lehrers
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •