Zitat Zitat von Kikidie Beitrag anzeigen
@dyson
Freunde von uns haben in genau dem gleichen Zeitraum im Dunamar gebucht und für identische Zimmer sowie Verpflegung 900€ mehr bezahlt. Wenn man nicht vergleichen möchte und nicht weiß wo und wie man günstig bucht, muss man damit rechnen auch mehr bezahlen zu müssen. Bei diesem Beispiel ist es fast das doppelte.

Wir Knauser brauchen die großzügigen, blinden Gäste, denn sonst sind die preiswerten Angebote bald verschwunden. Ich gebe gerne für tolle Sachen viel Geld aus und schaue nicht auf den Euro. Aber für den selben Flug und das identische Zimmer möchte ich wenn möglich den niedrigsten Preis zahlen und durch Unachtsamkeit viel Geld verlieren.
@kikidie: ja, Du hattest nicht geschrieben, "ich finde booking nicht gut", aber Du hast geschrieben, dass ich nicht vergleichen möchte und nicht weiß, wo und wie man günstig bucht und dadurch durch "Unachtsamkeit" und als "blinder" Gast viel Geld verliere. Da ich vorher aber ausdrücklich geschrieben hatte, dass ich bei booking geschaut hatte und ich hätte zu diesem Preis buchen können, mußte ich den logischen Schluß ziehen, dass Du mir was besseres raten könntest.
Ohne Spitzfindigkeiten, einfach so.
Aber Du solltest schon auch akzeptieren, dass manche Leute aus privaten (oft triftigen) Gründen nicht langfristig buchen können. Deshalb ist man aber weder blind, unachtsam oder unwissend, wie und wo man buchen kann. Ich hatte mich doch auch garnicht beschwert, sondern nur geschrieben, zu welchem Preis das Dunamar zu dem Zeitpunkt angeboten wurde und im Thema wurde auch nach dieser Reisezeit in etwa gefragt. Dass es ein paar Tage später nicht mehr buchbar war, dafür kann ich nichts, vermutlich waren nur noch wenige Plätze frei. Aber so war halt der Preis im Februar, den habe ich mir nicht ausgedacht. Manchmal bekommt man auch kurzfristig einen günstigen Preis. Ist auch ein bißchen Glückssache. Wenn man auf eine bestimmte Zeit angewiesen ist um eine kleine Auszeit zu nehmen, funktioniert das prima, wenn man entweder mit der Unterkunft oder dem Reiseziel flexibel ist. Ist doch alles kein Problem.

Wer wie wann reisen kann und will ist doch ganz unterschiedlich und dass Preise schwanken, war doch auch schon immer so. Aber wer nicht zu einer Schnäppchenzeit buchen kann, ist halt nicht automatisch blind und unachtsam.

Ich hoffe, Du bist mit meiner Erklärung zufrieden und alles ist jetzt i.O..