Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Einfuhr von Lebensmitteln

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    16

    Einfuhr von Lebensmitteln

    Hallo, hat jemand Erfahrungen , welche Lebensmittel man aus Deutschland mitbringen darf? Zum Hinterdrund: wir wollen alle Zutaten für ein kohl und pinkel essen mitbringen . Lg achim

  2. #2
    Insider Avatar von geckoherz
    Registriert seit
    28.02.2012
    Beiträge
    543
    im Festgepäck sollte das kein Problem sein, lasst Euch die Fleischwaren einschweißen
    und den Braunkohl vielleicht schon gestrippt und zusammengefallen auch
    Grütze auch mitbringen, habe ich auf GC nie gesehen
    >>a quien Dios quiere le premia con agua y un vida en La Palma<<

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Wir nehmen immer etwas Aufschnitt+Käse -alles schön eingeschweißt und in einer Kühltasche mit gefrorenen Akkus verpackt- im Schalenkoffer mit. Gab noch nie Probleme.

  4. #4
    Tourist
    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    16
    Danke euch

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ich habe es noch nie erlebt, dass bei der Einreise auf die Kanaren Kontrollen durchgeführt wurden. Das bedeutet natürlich nicht, dass es keinerlei Einfuhrverbote für bestimmte Produkte geben könnte.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!!!

    Man sollte die Lebensmittel auf jeden Fall im Koffer und nicht im Handgepäck transportieren.
    Meiner Bekannten wurden schon mal Lebensmittel,die sie im Handgepäck hatte, abgenommen.

    Anko11

  7. #7
    Tourist
    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    18
    Also: Gruenkohl bekomme ich gerupft und in der Dose aus dem Lipperland aus Lage/Lippe beim Metro im Poligono Arinaga und die geraeucherte grobe mettwurst dazu hole ich mir samstags -auch im Poligono Arinaga - Calle Iris beim Andy vom Fabrikverkauf Embutidos Alemanes (Picasso). Pinkel und andere Peinlichkeiten -die gibts nur da - wo man zum Braunkohl -auch Gruenkohl genannt ( Ich habe hier meinen amigos den Begriff ColVerde naehergebracht) dieselbe auch verzehrt also aus Alemania mitbringen !! Eingeschweisst und dann hier - entweder ab in den Magen oder flott in den frigorifico ! Bon aproveche und Gutes Gelingen !! Der Fuss vom Hasen ! lol
    Es ist so schoen mal nichts zu tun
    um dann vom Nichtstun auszuruhn !
    V.Lenzer (Victor Lenzer aus Lenzerheide)

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    178
    Sr. Pies de Mostaza, machen Sie besser keine Werbung für C&C Metro , die haben nämlich keinen Grünkohl, sie wissen auch nicht wann sie welchen bekommen.
    ABER, solltest Du Lust haben welchen zu essen, ja, dann kannst Du vorbeischauen, im Charly´s Restaurantes gibt es Grünkohlessen auf Vorbestellung.

    lg
    Charly-gc

  9. #9
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von charly-gc Beitrag anzeigen
    Sr. Pies de Mostaza, machen Sie besser keine Werbung für C&C Metro , die haben nämlich keinen Grünkohl, sie wissen auch nicht wann sie welchen bekommen.
    ABER, solltest Du Lust haben welchen zu essen, ja, dann kannst Du vorbeischauen, im Charly´s Restaurantes gibt es Grünkohlessen auf Vorbestellung.

    lg
    Charly-gc
    Das hoert sich ja mal lecker an und man braucht nichts aus Deutschland mitzuschleppen.

  10. #10
    Aktivist
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von laluna3 Beitrag anzeigen
    .... man braucht nichts aus Deutschland mitzuschleppen.


    Das meine ich aber auch.

    Gran Canaria liegt doch nicht in Ostsibirien oder im brasilianischen Urwald. Wir persönlich sind noch nie auf die Idee gekommen, Lebensmittel aus Deutschland mit in den Urlaub zu schleppen - egal ob wir in Kenia oder Norwegen, in Griechenland oder in der Schweiz waren.
    Man kann doch 14 Tage lang mal auf deutsches Bier, Eisbein, Grünkohl .. u.s.w. verzichten und stattdessen einheimische Gerichte verzehren. Zudem wird nach unseren Beobachtungen in den Touristenhochburgen sowieso "mitteleuropäisches" Essen angeboten.

    Wenn man wieder in Deutschland ist, dann schmecken Grünkohl und Eisbein besonders gut - sofern man diese "Spezialitäten" mag.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von Pflanzen
    Von trendhure im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:37
  2. Carrefour: Rentner ab sofort bei Lebensmitteln von Mehrwertsteuer befreit
    Von Saramago im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •