Es ärgert mich, das so viel Müll achtlos in die Natur geworfen wird, obwohl an vielen Stellen Müllbehälter aufgestellt sind! Teilweise werden ganze Säcke mit Abfall einfach am Wegesrand stehen gelassen !
Ich habe es mir nun seit fast einem Jahr angewöhnt, bei jedem Abendspaziergang mit den Hunden mindestens einen Müllsack mit zunehmen, bzw. zu füllen und mit zum nächsten Müllcontainer mit zu nehmen!
Mir ist klar das ich nicht die Massen dafür gewinnen kann mir nach zu eifern, aber eine einzelne Person kann so im Jahr über dreihundert Säcke aus der Natur beseitigen, es würde mich trotz alledem freuen, wenn der ein oder andere meinem Beispiel folgen würde!
Wer sich nun fragt, warum soll den gerade ich den Dreck von anderen weg räumen, der möge es doch mal von der Seite sehen: Wir Residenten leben hier, es ist unsere Umwelt, es sind unsere Spazierwege, es ist unsere Natur die zugemüllt wird! Auch ich habe hier nicht wenige Ferienwohnungen und einige Gewerbe, es ist also auch in meinem Interesse das Gran Canaria eine attraktive und möglichst saubere Natur behält, was natürlich auf einer Ferieninsel ein Kampf gegen Windmühlen ist!
Wenn sich ein zweifach promovierter Mediziner dafür nicht zu schade ist, dann könnte doch bestimmt der ein oder andere auch über seinen Schatten springen oder?