Antwort für 30" von 18:02.2014 -- 18:55 !
Was soll daneben laufen ? Wenn ich in Deutschland von Stuttgart nach Frankfurt umgezogen bin ---war das gleiche ! Kann oder kann daneben laufen oder nicht!
Was soll daneben laufen wenn ich von Stadt..A aus Deutschland auf Gran Canaria umziehe?
Ich bekomme meine kleine Rente auch auf Gran Canaria!
Was soll schief laufen ?
Ich sehe es einen Umzug von Stadt Stuttgart nach Frankfurt nur das es andere Landschaften --und Sprache sei!
Hier ließ mal die EG -Verordnung :

Seit 01.10.2013 gilt folgendes:
Für die von der VO (EG) 883/2004 erfassten Personen können Rentenleistungen bei Wohnsitz in einem anderen VO(EG) 883/2004-Anwenderstaat grundsätzlich nicht eingeschränkt werden. Renten aus reichsdeutschen Zeiten außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und aus Zeiten nach dem FRG sind auch bei Aufenthalt in einem VO (EG) 883/2004-Anwenderstaat zu leisten. Die Auslandsrentenzahlungsvorschriften des § 272 SGB VI sind in diesen Fällen nicht anzuwenden.
Das heißt für den Regelfall, dass nicht arbeitsmarktbedingte Erwerbsminderungsrenten ins EU Ausland gezahlt werden können.
Besonderheiten können sich für einige Personengruppen ergeben, zB bei Berechtigten nah dem deutsch-polnischen Sozialversicherungsabkommen von 1975.