Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mit Hund (in der Tasche-wie im Flugzeug)?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    9

    mit Hund (in der Tasche-wie im Flugzeug)?

    Hallo
    Versuche gerade eine Möglichkeit zu finden,um den Leihwagen am Flughafen abzuholen.
    Habe eine Reise mit Transfer gebucht-mit Hund.Möchte ein auto mieten.Da Pluscar aber nur ein Servicebüro im Flughafen hat,und ich nicht volle 14Tage mieten will,wie komme ich mit Hund von Maspalomas zum Flughafen?
    Könnte auf den Transfer verzichten und das Auto sofort mitnehmen,aber wie komme ich zurück,bei der Rückgabe?Hat jemand eine Idee?

    Vielen dank im voraus
    Jogi

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    muß der Hund denn unbedingt mitgenommen werden zum abholen des Mietwagens am Flughafen?
    Vielleicht findest sich in der Unterkunft ein netter Mitbewohner der mal 1-2h auf die Fellnase aufpasst.
    Ich habe auch schon mal auf einen Nachbarshund aufgepasst.
    Ansonsten ist es vielleicht nicht viel einfacher den bezahlten Transfer anzunehmen und sich örtlich sinnvollerweise am Urlaubsort einen Mietwagen anzumieten der vielleicht geringfügig teurer ist als bei Pluscar am Airport?
    Vernüftige Angebote gibts auch in den Urlaubsgebieten und normalerweise bieten viele Vermieter auch einen bring-abhol Service an.
    Das wäre denke ich viel einfacher und vermutlich sogar preiswerter wenn man das hin und her und den Zeitverlust in den Preis beim Vermieter am Airport mit einrechnet!

    Aber zum Flughafen kommt man ganz problemlos mit dem Bus 66 und Bus 90.
    Wenn man den Hund in der Tasche ganz diskret beim Fahrer vorbeiträgt und der kleine Hund im Bus kein Theater macht wird es warscheinlich keiner merken denn normalerweise müssen Hunde in den Gepäckraum im Bus untergebracht werden.

    Die meißten Taxifahrer sind aber gerne bereit auch einen kleinen Hund zu transportieren und wenn es nicht auf Kosten von ca.45~50€ ankommt dann ist das die einfachste Variante.

    Mfg Andreas

  3. #3
    Hallo jogi58!
    Zunächst einmal der Hinweis, dass die Fa. Pluscar kein Servicebüro am Flughafen hat! Wenn Du bei dieser Firma einen Mietwagen bestellst, wird dieser von einem Mitarbeiter an den Flughafen gebracht und Du kannst ihn dann nach Erledigung der Formalitäten übernehmen. Die Firma Pluscar hat Ihren Sitz in Telde, daher ist eine Anmietung auch nur telefonisch, oder per Internet möglich. Wenn Du nun nicht direkt nach der Ankunft auf Gran Canaria den Leihwagen haben möchtest, gibst Du auf der Eingabe-Maske der Homepage eben das Datum und die Uhrzeit ein, die Dir genehm ist - geht natürlich auch telefonisch! Ob und wie Hunde bei Global befördert werden entzieht sich meiner Kenntnis, aber darüber haben Dir ja schon andere Mitglieder kompetentere Antworten gegeben
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    hallo jogi 58
    warum muss es unbedingt Pluscar sein. Warum mietest du nicht bei einer anderen Autovermietungen in Maspalomas ein Auto.
    Wenn du z.B. bei Topcar mietest, die ich sehr empfehlen kann, dann brauchst du nicht extra das Auto wieder zum Flughafen bringen.
    Wuerde ich aber vorher schon online machen, habe die Erfahrung gemacht, dass die Preise dann guenstiger sind.
    Da du ja den Tranfer in deinem Reisepreis incl. hast, waere das doch die einfachste Loesung

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    9
    Danke,hatte Pluscar angeschrieben und dann kam die Antwort das es den Service ,nur am Flughafen gibt

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    habe dir eine PN geschrieben

Ähnliche Themen

  1. Flugzeug
    Von karsten im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:04
  2. Gefahrgut im Flugzeug
    Von queru im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 00:08
  3. Bürgermeister muss Strafen aus eigener Tasche zahlen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 03:47
  4. Heiratsantrag per Flugzeug!
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 18:17
  5. Startendes Flugzeug Lanzarote
    Von Ex-User im Forum Schwesterinseln
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •