Ich habe am Wochenende meine Kisten mit Prospekten, Flyern, gekauften Postkarten und anderen Urlaubsmitbringseln und dazu noch sämtliche Urlaubsfotos sortiert. Das hat mich richtig in Urlaubsstimmung versetzt und meine Frau und ich schwelgten in unseren schönsten Reiseerinnnerungen. Dabei kamen wir auf den Gedanken, dass es ja eigentlich wahnsinnig schade ist, dass das alles in unseren Kisten und auf der Festplatte vor sich hin liegt und keiner richtig was davon hat. Daraufhin entstand die Idee, dass wir doch eine eigene Homepage erstellen könnten, auf der wir alle Reiseerlebnisse veröffentlichen. Ich habe ein bisschen recherchiert und hier bei 1und1 eine gute Möglichkeit entdeckt, wie man das auch ohne Programmierkenntnisse ganz einfach schaffen kann. Die Seite könnten wir dann auf unseren nächsten Reisen sogar für einen Blog nutzen und uns so einige Postkarten sparen. ;)
Hat jemand von euch vielleicht schon mal etwas Ähnliches gemacht und kann was zum Arbeitsaufwand sagen? Gibt es Dinge, die wir unbedingt beachten sollten?