Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Insel erkunden

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    9

    Insel erkunden

    bald ist es soweit.Wir,meine Frau und ich kommen das erstemal auf die Insel.Wir sind keine Strandanbeter und möchten gerne die Insel erkunden.Dazu haben wir 14Tage Zeit.meine Frage:reicht 1Woche oder lieber 2Wochen Auto mieten? Danke gruss jogi

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Das kommt drauf an, wie viel Zeit Du Dir pro Tour nimmst....
    Willst Du hier mal ein Käffchen trinken, da mal eine kleine Tapa verspeisen und GC genießen, besser 2 Wochen.

  3. #3
    Hallo jogi58! Nicht 2, besser 4 Wochen einen Leihwagen nehmen! Ist natürlich ein Scherz, wenn man nur 14 Tage vor Ort ist. Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte: Die Insel ist so kunterbunt, vielfältig und voller Überraschungen, das man auch nach über dreißig Jahren regelmäßiger Besuche der Insel immer wieder Neues, Spektakuläres und Außergewöhnliches kennen lernen kann. Ich bin ebenso wie Ihr kein Strandmensch und nehme mir daher immer für die volle Urlaubszeit einen Leihwagen ( zugegebenermaßen auch aufgrund der Tatsache, dass ich während meines Aufenthaltes auf der Insel nicht in den Touristenhochburgen wohne, sondern etwas abseits) Da Ihr das erste Mal auf der Insel seit, ich gehe mal davon aus, dass Ihr Maspalomas, Playa del Ingles oder San Augustin gebucht habt, würde ich Euch allerdings empfehlen, in den ersten Tagen diesen Bereich zu erkunden; denn zum Kennen lernen der Dünen, den jeweiligen Strandpromenaden von Playa del Ingles und Maspalomas bis nach Melonares kann man gut und gerne schon mal 2-3 Tage einplanen. Wenn man dann noch der Insel-Hauptstadt Las Palmas (unbedingt empfehlenswert1) einen Besuch abstattet, sind schon mindestens 4 Tage weg - und ich nehme an, das bei Euch keine Hektik angesagt ist, sondern Erholung. Wenn Ihr dann nach der Eingewöhnung und dem ersten Kennen lernen die Insel näher erkunden wollt habe ich einige Ausflug-Tipps mit entsprechenden Videos auf meiner Webseite: www.topmedia123.com/gran-canaria Natürlich findet Ihr auch hier im Forum jede Menge Tipps und Anregungen. Einfach mal die entsprechenden Rubriken durchstöbern. So, nun wünsche ich Euch einen richtig tollen Aufenthalt auf unserer Trauminsel, auf die Insel der Götter, auf der Insel des ewigen Frühlings Gran Canaria - In 3 1/2 Wochen bin ich auch endlich wieder dort!!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 11:38
  2. Neu auf der Insel
    Von kiki555 im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 09:03
  3. Insel Erkunden
    Von Micky77 im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 21:02
  4. Steuervertretung auf der Insel GC
    Von norbert43 im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •