Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Existenz Gastronomie?

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    9

    Existenz Gastronomie?

    Hola
    nachdem ich jetzt ein paar tage hier bin und mit dem leihwagen viel umher gefahren bin,stellt sich mir die frage-gibt es auf der insel einen ort, wo man mit gastronomie-tapasbar ,cafe,ect.-soviel verdienen kann (ich spreche nicht von reichtum)das man davon leben kann?
    gruss jogi 58

  2. #2
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich kann es mir kaum vorstellen. Viele Wirte kommen gerade so über die Runden, viele gehen Pleite und die Lokale haben ständig neue Besitzer. Es gibt einige "Institutionen", bei denen ist meist immer voll. Die Leben eben oder auch, vom TV, Stammgästen oder eben weil sie Kult sind. Wenn du nicht was besonderes bietest, dann sehe ich wenig Chancen. Tut mir leid......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Pleite gehn ist relativ. Meistens minimiert sich der Gewinn nur unter ein Niveau das für viele die Arbeit nicht mehr ausreichend rechtfertigt. Viele gehen auch einfach so weg, weil sie keine Lust mehr haben, dann gibt's hier ganz easy Lokale mit positiver Bilanz.

    Ich kenne aktuell 5 etablierte Lokale die eine positive Bilanz vorweisen und zu haben sind, weil die Besitzer aus verschiedenen Gründen keine Lust mehr haben. Manche mit viel Ablöse, manche mit wenig und manche mit gar keiner. Die generelle wirtschaftl. Stimmung ist aber so depressiv, dass man Geld herschenken könnte und die Leute würden es nicht bemerken :-)

    Also jogi, wenn Deine Ansprüche niedrig genug sind und du Deine Ausgaben kontrollieren kannst, dann kannst du vermutlich von relativ vielen Sachen "leben" - darfst eben auch nicht dem Wunschdenken verfallen: "Möglichst viel Verdienst mit möglichst wenig Arbeit" - das klappt hier nicht. Es heißt dann eher sparsam sein, sparsam denken und Dein Geschäft an das anpassen was Dein Umfeld bereit ist zu bezahlen. Gleichzeitig bedeutet es einen ständigen Kampf mit der spanischen Bürokratie, die sich halbjährlich ändert und das anpassen an die hier übliche Saison-Bindung (Sommer Winter sind andere Kundenkreise)

    Und dann klappts auch mit nem Einkommen, dass dich über die Runden bringt, manchmal für mehr und manchmal mit Potential für mehr. Speziellen Ort gibt es nicht, sieh dich um, schau ob irgendwo Lokale zu haben sind (da hast du zumindest schon mal einen gewissen Kundenstamm und musst nicht bei null beginnen). Trotzdem solltest du einen gewissen finanziellen Polster haben - jetzt ist eben erstmal Sommer, da ist weniger los.
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Pleite ist nie relativ. Pleite is Pleite .
    Aufgeben ist was anderes und die bessere Lösung.

  5. #5
    Sehe das wie DVDThek. Geld kann man hier sicher verdienen. Man muss sich ebend den Gegebenheiten anpassen und auch nicht denken, was abends in der Kasse ist, ist der Reingewinn.
    PhotoKitchen | TrickyPictures Photography | Peter Stolte
    www.my-photoshooting.org

Ähnliche Themen

  1. Existenz auf den Kanarischen Inseln
    Von tenerife im Forum Geschäftsmöglichkeiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •