Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Global Abenteuerreisen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Eine Anreise mit Umstieg im Norden ist aber ziemlich umständlich und dauert auch sehr lange. Wäre nicht ein Mietwagen eine bessere Alternative? Könnte man mit einer Tour zu den Stauseen verbinden, die sind mit dem Bus nicht zu erreichen. Alternativ kann man von Tejeda (mit der 18 aus dem Süden problemlos zu erreichen) auch nach Artenara wandern, müsste auch im Rother Wanderführer beschrieben sein. Ist eine nette Tour!

  2. #2
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Eine Anreise mit Umstieg im Norden ist aber ziemlich umständlich und dauert auch sehr lange. Wäre nicht ein Mietwagen eine bessere Alternative? Könnte man mit einer Tour zu den Stauseen verbinden, die sind mit dem Bus nicht zu erreichen. Alternativ kann man von Tejeda (mit der 18 aus dem Süden problemlos zu erreichen) auch nach Artenara wandern, müsste auch im Rother Wanderführer beschrieben sein. Ist eine nette Tour!
    das kann man von verschiedenen Seiten sehen, mit dem Leihwagen komme ich dahin, wo kein Bus hinfährt und bin unabhängig, mit dem Bus sehe ich aber Dinge, die ich als Autofahrer nicht sehe, ich kann auch mal ein Glas mehr trinken und mal ehrlich, so eine Fahrt mit dem Auto in die Berge ist nicht nur für Ältere anstrengend

  3. #3
    Aktivist
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    96
    Hallo, ich muß dazu mal einiges sagen. Ich bin schon 73 Jahre und kann nicht mehr so gut sehen, auch nicht
    mehr autofahren.Daher bin ich auf den Bus angewiesen, um mehr von GC zu sehen, als die Hotels in PDI.
    Um jetzt auch mal nach Artenara zu kommen, würde ich gern den 18 Bus nehmen. Diese Kilometerreißerei bei einer
    Fahrt über San Telmo mag ich nicht so, und meine Frau würde das sowiso ablehnen. Ich muß dabei ja auch die Zeit
    denken. Bis zum Umstieg in San Telmo 1 Stunde, nach Teror braucht man auch etwa 1 Stunde. Ich bin letztes Jahr
    von Teror mit dem 229er nach San Telmo gefahren. Der 216er in umgekehrter Richtung mag zwar etwas schneller
    sein, aber wenn er unpünktlich ist, was auf GC schnell mal passieren kann, dann ist der Umstieg in Teror gefährdet.
    Und die Fahrt mit dem 220er ist dann auch nicht so ohne. Da sind mir die 100 Minuten mit dem 18er nach Tejada
    doch wesendlich lieber. Ich will doch meine Zeit in der Natur verbringen, und nicht im Bus und auf Busbahnhöfen.
    Wäre nur zu klären, wie ich von Tejeda weiter komme.
    Ich bin im letzten Jahr schon genug mit dem Bus gefahren. Die blauen Linien auf unteren Bild.Name:  K800_Nordost.jpg
Hits: 561
Größe:  104,4 KBName:  Rechtshalbhoch.JPG
Hits: 606
Größe:  86,9 KB

Ähnliche Themen

  1. Global Linie
    Von anko11 im Forum Busse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 19:31
  2. Busfirma Global
    Von queru im Forum Busse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 21:25
  3. Sofortauskunft Global
    Von Residentin im Forum Busse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2012, 22:15
  4. Global rüstet auf!
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:03
  5. Kinderwagen im Global-Bus
    Von kuehnetec im Forum Busse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •