Andere Länder, andere Akzeptanz. Speziell in Deutschland wettern gerne auch die Medien und Politiker gegen die E-Zigarette. In UK bspw. ist die Akzeptanz bereits viel größer (das mag mitunter auch an den Zigarettenpreisen liegen). Soweit mir bekannt, hat Spanien vor einigen Jahren sogar E-Zigaretten im Sinne der Gesundheit gefördert - ich finde aber den spanischen Artikel dazu nicht mehr.

Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Toluna nutzen etwa 1.2 Millionen Deutsche aktuell die E-Zigarette.

Hier auf Gran Canaria ist der Preisunterschied zum normalen Tabak nicht so deutlich und es gehört natürlich auch der Wille dazu dem Tabak abzusagen. Der Umstieg gestaltet sich aber als relativ problemlos und nach kurzer Zeit schmecken echte Zigaretten nicht mehr und sie stinken - man wird quasi zum Nichtraucher (vom Nikotin mal abgesehen) - sprich man riecht, schmeckt wieder besser etc, auch Raucher merken dann schnell wie widerlich Zigaretten riechen :-)

Zu uns kommen oft Kunden, die zuvor schon E-Zigaretten probiert haben. Meist billige Kopien, die nicht die versprochene Leistung entfalten - das ist jetzt kein Werbegag, es gibt tatsächlich massive Unterschiede - bei uns probieren sie dann kostenfrei unsere Markengeräte von Joyetech (die wir aus Überzeugung vertreiben) und sind begeistert - wohlgemerkt, diese Leute hatten bereits eine E-Zigarette und waren enttäuscht.

Wenn gewünscht und Leute daran interessiert, können wir gerne einen Diskussions-Thread eröffnen. Ich bin selbst seit über 18 Monaten E-Raucher, war davor überzeugter Tabakraucher und würde auch gerne meine Erfahrungen teilen. Das ganze auch durchaus sachlich und kritisch - immerhin sprechen wir nicht von einem Wundermittel sondern von einer attraktiven und gesünderen Alternative zum Tabak. Hier stehen ganz klar 3 Inhaltsstoffe der E-Zigarette (lebensmittelqualität) gegen über 100 Giftstoffe (wie bspw. Blausäure) in der Tabakzigarette. Ich spreche auch keinen Ast vom Baum sondern das ist alles über Gutachten belegbar.

Sagt mir einfach Bescheid - wenn jemand interessiert ist die E-Zigarette zu probieren während wir geschlossen haben, dann kann ich dazu sicherlich auch etwas arrangieren.