Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Ladenlokal in San Fernando abzugeben

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    284
    Ich wollte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion auslösen

    Aber es stimmt aufhören kann man nur wenn man es ausreichend will. Hab selbst 20 Jahre lang geraucht und das nicht wenig
    Bin eines Tages morgens aufgestanden , hab die Kippen gesehen und gedacht: ich hab die Schnauze voll von dem Zeug. Das ist jetzt 5 Jahre her (hatte aber auch einen Anreiz durch eine, mittlerweile glücklicherweise kurierte, Krankheit in der Familie).

    Für mich wären aber "Ersatzbefriedigungen", so nenn ich das jetzt mal, nicht in Frage gekommen.

  2. #12
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Gibt auch andere, für die eine Alternative nicht in Frage kommt, die haben Ihren Tabak einfach "zu gern" (ich meine das jetzt neutral).

    Ich selbst bin auch eher jemand, der raucht, weil er Rauchen will - hatte zwischenzeitlich Phasen wo ich nicht wollte, dann hab ich eben nicht geraucht. Das liegt mitunter auch daran, weil ich den psychischen Aspekt hinter dem Rauchen verstehe und daher damit umgehen kann. Naja - ich rauche trotzdem gern. Mich persönlich hat aber immer der Gestank gestört, die herumfliegende Asche und dass man ständig schauen muss wo man denn heute noch rauchen darf und wo nicht.

    Da kam mir die E-Zigarette gerade recht, die hat einfach alle meine Problemchen gelöst und ich qualme fröhlich weiter. Erfrischender Weise hat sich dadurch auch mein Rauchverhalten umgestellt - was ein enorm wichtiger Punkt ist in Bezug auf die Sucht selbst - und ich könnte mir heute ehrlich gesagt nicht vorstellen nochmal zum Tabak zu greifen. So hab ich alle Vorteile der Nichtraucher und kann trotzdem dampfen (hin und wieder auch ohne Nikotin, einfach bisschen leckeren Geschmack naschen) - sogar im Flugzeug, und in jedem Lokal wo ich will.

    Man muss sich eben damit arrangieren, dass man Liquid nachfüllen muss, dass der Akku geladen ist und das man Teile reinigen und ggf ersetzen muss.. was mich betrifft ist das ehrlich gesagt ein kleiner Preis im Austausch für meine Gesundheit :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  3. #13
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    @ DVDThek:

    Danke für die Infos.

  4. #14
    Hier hab ich doch mal einen Artikel, der ganz nach dem Geschmack von DVDThek ist:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-971686.html

    Sehe ich aber auch ähnlich. Viel Spaß beim lesen.

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Herzlichen Dank für den Link, ich kann da auch kaum was hinzufügen :-)

    Am besten finde ich eigentlich immer die Leute, die meinen, dass E-Zigaretten schädlich sind, während sie sich eine Tabak Zigarette anzünden. Ironischweise enthält die E-Zigarette nur 3 Stoffe (die im übrigen AUCH in der Tabakzigarette sind) .. viel wichtiger ist aber, was die E-Zigarette NICHT enthält .. nämlich tausende an Chemikalien und über 200 giftige Substanzen :-) Gilt übrigens auch für Passivraucher :-)
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    271
    Das soll mal einer verstehen, dass unter dem Titel "Laden zu vermieten" über Sinn und Nutzen der E-Zigarette diskutiert wird. Ich versteh´s nicht.
    Jürgen

  7. #17
    Insider Avatar von hjb
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Berganza Beitrag anzeigen
    Das soll mal einer verstehen, dass unter dem Titel "Laden zu vermieten" über Sinn und Nutzen der E-Zigarette diskutiert wird. Ich versteh´s nicht.
    Jürgen
    Es ist doch recht häufig, dass hier die Forumsteilnehmer mit ihren Beiträgen völlig vom Ursprungsthema abkommen. Warum also so verwundert?

    Aber ehrlich gesagt - ich versteh es auch nicht !!!

  8. #18
    Zitat Zitat von hjb Beitrag anzeigen
    Es ist doch recht häufig, dass hier die Forumsteilnehmer mit ihren Beiträgen völlig vom Ursprungsthema abkommen. Warum also so verwundert?

    Aber ehrlich gesagt - ich versteh es auch nicht !!!
    Weil Foren im Internet so eine Art Gesprächsplattform sind und sich Gespräche immer mal etwas vom Thema wegentwickeln. Passiert mir, wenn ich mit Freunden beim Kaffee oder Bier sitze auch ab und an.
    Da fängt man an über die Party am letzten Wochenende zu sprechen und plötzlich unterhält man sich über den Geburtstag der Oma in zwei Wochen.
    In dem Sinn ist euch auch keiner böse, dass ihr in einem Thread über ein Ladenlokal in San Fernando plötzlich über die Entwicklung von Themen in Threads schreibt. ;-)

    Fröhlich Wolfgang

  9. #19
    Nicht mehr aktiv Avatar von DVDThek
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    236
    Gespräche entwickeln sich eben .. :-)

    Ich hätte den Urpsrungsthread auch entsprechend geändert, leider ist das nicht möglich :-(
    DVDThek San Fernando: geschlossen. Verleih auf Anfrage

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Roter Löwe in Cita abzugeben
    Von canariafantastica im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 19:04
  2. Ladenlokal im C.C. Yumbo gesucht
    Von mcwear im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 20:53
  3. Kleiner Hund abzugeben in guten Händen
    Von nummer 7 im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:34
  4. Siamkatze in liebevolle Hände abzugeben
    Von svoogle im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •