Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
Ich spreche jetzt wirklich keinen persönlich an, aber das ist doch die Masche die abläuft. Schön den kleinen Mann gegen den kleinen Mann aufhetzen – Keiner gönnt dem Nachbarn das Schwarze unter dem Fingernagel – und die Politiker und Wirtschaftsbosse lachen sich schlapp! Oder glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, dass Lopesan und Co. auch nur einen Bruchteil der Steuern zahlt, die jeder Bürger zahlen muss? Aber der kleine einzelne Vermieter ist ein Steuerhinterzieher!?!?
Der "kleine einzelne Vermieter", der seine Steuern bezahlt und legal vermietet wird doch total ausgetrickst von denen, die illegal vermieten! Die bieten ihre Unterkünfte für kleines Geld an, klar, sie schieben auch alles in die Tasche, Brutto = Netto. Das lohnt sich! Was Lopesan etc. bezahlen oder nicht ist doch völlig uninteressant in diesem Zusammenhang und was andere machen auch.
Wenn irgendjemand kriminelle Handlungen begeht, kann ich mir das weder zum Vorbild nehmen noch gut heißen. Und nachmachen scheint auch keine gute Idee zu sein....
Kriminelle Machenschaften verteidigen mit dem Argument, dass es noch schlimmere Kriminelle gibt?
Diese Argumentation ist doch ein Unding.
Steuerhinterziehung, Versicherungsbetrug u.v.m. heißt nur, dass sich einer an seinen Mitmenschen, der Allgemeinheit, bereichert. Egal wie groß oder klein der Betrag, das Unrecht ist immer das gleiche!