Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Fahrt entlang der Westküste - wichtige Frage

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Die GC-601 kann nicht stimmen, das ist die Mini-Abfahrt nach Arteara. https://www.google.es/maps/@27.84999...CVfw!2e0?hl=de

  2. #12
    Also, ich wohne zwar nicht auf der Insel und dem Foto auf Google muss ich ja vertrauen, allerdings ist in meiner schon etwas ramponierten Karte, die ich seit 5 Jahren bei meinen Touren auf der Insel benutze das Bergstück zwischen "Las Casas Blanca" und Risco Grande eben mit GC601 ausgewiesen. Dort oben mündet sie dann in die GC605 zur Weiterfahrt nach Tejeda auf der GC60. Ich hoffe, dass Du mit dieser Erklärung leben kannst. Aber da Du ja so fit bei Google bist, wie wäre es denn, die von mir beschriebene Stelle an der "Casa Blanca" mal nachzugoogeln, dann hättest Du mir ja direkt die korrekte Strassenbezeichnung nennen können!
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  3. #13
    So, ich habe mir die Mühe gemacht und mich bei Google Earth "durchgewurschtelt". Es handelt sich ganz klar um einen Fehler in meiner Karte. Laut Google fängt die GC605 bereits an beschriebener Stelle, also "Casas Blanca" an und nicht erst oben am Risco Grande.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Du mit dieser Erklärung leben kannst.
    Ich muss mit deiner Erklärung nicht leben weil mich persönlich das behandelte Thema nicht sonderlich interessiert.


    Zitat Zitat von germrauschi Beitrag anzeigen
    Aber da Du ja so fit bei Google bist, wie wäre es denn, die von mir beschriebene Stelle an der "Casa Blanca" mal nachzugoogeln, dann hättest Du mir ja direkt die korrekte Strassenbezeichnung nennen können!
    Ich wurde auf dieses Thema aufmerksam nachdem der user thomas folgendes schrieb: "welche Strasse meinst du mit GC 601?
    ich finde sie weder auf meiner Karte noch bei Maps"

    Da also dem user thomas etwas unklar erschien, sah ich in einem persönlichen Archiv nach wo sich die GC-601 befindet, überflog dein posting und stellte fest, dass es sich bei der Strasse die du beschriebst (Ich fahre auf der GC 601 weiter erlebe fantastische Natur, tolle Berge, tiefe Täler, eben Gran Canaria pur!) nicht um die GC-601 handeln kann. Dieser Vorgang dauerte vielleicht 5 Minuten, diese Zeit fand ich akzeptabel um den Beteiligten unter die Arme zu greifen indem ich schreibe wo sich die GC-601 befindet.
    Meine Antwort hätte im Normalfall so ausgesehen: „Die GC-601 kann nicht stimmen, das ist die Mini-Abfahrt nach Arteara.„ also ohne den google link. Ich kann zwar im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen warum ich mir die Mühe machte diesen Satz auch noch mit dem google-link zu versehen um die Strassenbezeichnung grafisch darzustellen, aber gut ich nahm mir weitere Zeit und Muße.

    Nicht einen Moment kam es mir in den Sinn dein posting so zu verinnerlichen um evtl. herausfinden zu können welche Strasse du wirklich gemeint haben könntest. Warum auch sollte ich auf solch einen Gedanken kommen, ich wusste ja, dass du hier im Forum aktiv bist und ging selbstverständlich davon aus, dass in dem Moment wo du Kenntnis von den postings von thomas und mir hast, du selbst derjenige sein wirst, der sich der Sache animmt.

    Solltest du mit deinen beiden Sätzen nicht mich angesprochen haben, dann betrachte dieses posting als gegenstandslos.

  5. #15
    Danke für diese ausführliche Erklärung! Ich war nur etwas irritiert, da es in dem Beitrag überhaupt nicht um genaue Tourenbeschreibungen ging, sondern lediglich um einen humorvollen Tipp, die "deutsche Gründlichkeit" doch einfach beiseite zu lassen und einfach Urlaub zu machen und sich an den Schönheiten "unserer" Insel ohne Stress zu erfreuen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Jedenfalls ist´s diese Straße wert, einmal gefahren zu werden. Spektakulär, Natur pur, keine Menschen weit und breit und immer wieder herrliche Blicke.
    Das Ende der Strecke liegt dann bei Ayagaures. Fahrzeit bei uns mit normalen PKW (Seat Ibiza) drei Stunden, da die Strecke sich eigentlich im Urzustand befindet.
    fio

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fotos entlang der GC 604
    Von Ex-User im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:50
  2. Westküste
    Von queru im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 16:17
  3. Motorradfahrt an der Westküste G.C.
    Von queru im Forum Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 14:57
  4. Veränderungen geplant entlang von Pl.d.Ingles
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 09:55
  5. Umbau entlang der Avda. Maritima in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •