Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 226

Thema: Wer kennt PLUSCAR AUTOVERMIETUNG Gran Canaria?

  1. #41
    Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, „nowhereman“ (Übrigens ein Supertitel der Fab4!!), welche Infos Du über die Versicherungsleistungen nicht findest. Bei Pluscar kannst Du auf deren Webseite unter Allgemeine Geschäftsbedingungen unter anderem lesen:
    Im Tarif ist die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inbegriffen – im Tarif nicht enthalten sind Beschädigungen der Felgen und der Reifen, sowie Beschädigungen des elektronischen Schlüssels oder deren Verlust.
    Was bei Top-car steht, hat der „Kollege aektschen“ ja schon geschrieben. Was soll denn da noch stehen? Haftpflicht 5 Millionen, 10 Millionen oder unbegrenzt?
    Sollte es zum Fall der Fälle kommen und es wirklich mal krachen, was hoffentlich keinem passiert, ist das Papier, auf dem irgendwelche Summen mit irgendwelchen Paragrafen stehen doch sehr geduldig. 100% Sicherheit gibt es nicht und die Frage nach verschulden oder nicht wird vor Ort geklärt und da hast Du als „Ausländer“ mit Sicherheit nie die besten Karten, ja und wenn Du dann noch Pech hast, brichst Du Dir den Finger beim Nasenbohren – kleiner Scherz – daher mein Appell locker bleiben; denn auch bei den Vermietern vor Ort findest Du Keinen, der Dir die absolute Sicherheit garantieren kann.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #42
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    3
    Den Nickname habe ich tatsächlich wegen dem genialen Fab4 Song gewählt .

    Ok, ok du hast Recht. Habe gerade nochmal gegoogelt. Bis Ende 2007 gab's in Spanien für die Kfz-Haftpflicht eine Deckungssumme von nur 100 000 Euro für Sachschäden. Danach wurde sie gesetzlich auf 70 Millionen erhöht. 15 Millionen Euro pro Personenschaden. Sollte ausreichen. War da nicht mehr im Thema. Hatte nur noch die Warnung im Hinterkopf, dass man in Spanien auf die Deckungssumme achten sollte und daheim eine sogenannte "Mallorca Police" für die Urlaubszeit abschließen sollte.
    Ich hatte schonmal einen Unfall mit einem Mietwagen auf Mallorca. War zwar nur Sachschaden und nicht selbstverschuldet, aber trotzdem eine heikle Situation. Zum Glück könnte mir am Unfallort ein aus Deutschland stammender Handwerker, der zufällig gerade vor Ort war, bei der Übersetzung im Gespräch mit der Polizei weiterhelfen. Mit dem Vermieter Europcar gab's zum Glück keine Probleme. Wichtig ist immer nur, dass man von der Polizei die Kopie eines Unfallberichtes bekommt. Wegen der Geschichte bin ich vorsichtig bei der Mietwagen Buchung und suche immer das Kleingedruckte.

  3. #43
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Die eigene Autoversicherung mal anrufen oder der Automobilclub befragen der bietet auf Anfrage eine sogenannte "Mallorcapolice".

    Der ADAC schreibt dazu:
    Die Mallorca-Police gilt für die EU bzw. für das geographische Europa und die außereuropäischen Mittelmeeranrainerstaaten
    sowie die Kanarischen Inseln und Madeira.
    Die Versicherung beinhaltet eine Deckung in Höhe von 10 Millionen EUR pauschal für Sach- und Personenschäden.
    Ich würde mir zusätzlich einen internationalen Unfallbericht beschaffen und die Kamera immer einpacken.
    Zusätzlich immer damit rechnen das sich einer verkehrt verhält d.h vorrausschauend fahren.

    Wenn man den Mietwagen von Deutschland aus über einen Anbieter bucht gilt "deutsches" Vertragsrecht dürfte aber etwas teuerer sein
    als wenn man auf GC den Wagen bucht.

    Meiner Erfahrung nach ist es nicht unbedingt komplizierter oder gefährlicher auf GC mit dem Auto zu fahren als hier in deutschen
    Großstädten.

    Man sollte immer mit "Flüchtigkeitsfehlern" anderer Verkehrsteilnehmer rechnen.
    Auf einer Einfahrt im Parkhaus könnte einem durchaus einer entgegenkommen!
    Mit spielenden Kindern ist in den Städten immer zu rechnen!
    Auch Radfahrer,Mopedfahrer sind oftmals nicht ganz rechtskonform unterwegs.
    Auf einer malerischen Paßstrasse in den Bergen könnte einem in der nächsten Spitzkurve durchaus ein Betonlaster
    in der ganzen Fahrbahnbreite entgegenkommen.

    Es ist immer damit zu rechnen das Verkehrszeichen nicht ganz so ernst genommen werden.
    Man sollte sich aber nicht verleiten lassen dabei mitzumachen
    z.b bei innerorts 40kmh so wie einige andere Fahrer >80kmh zu fahren
    das könnte sehr teuer werden.

    Was gewöhnungsbedürftig ist auf GC das fast völlige fehlen von Ampeln die wurden fast überall durch Verkehrskreisel
    ersetzt.
    Aber nach kurzer Eingewöhnung klappt es wunderbar die Kreisel zu befahren.

    In Las Palmas ist es als Ortsunkundiger sehr gewöhnungsbedürftig dort Auto zu fahren.
    Auch bedenken es gilt in großen Teilen in Las Palmas Parkraumbewirtschaftung
    oftmals ist es sinnvoll in ein Parkhaus zu fahren.
    Irgendwo dazustellen kann auch teuer werden....

    Ansonsten GC hat ein gut ausgebautes Nahverkehrssystem man kommt auch ohne Mietwagen ganz gut über
    die Insel.

    Mfg Andreas

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    3
    Also, bei Top-Car ist nur die CDW 'Collision Damage Waiver' enthalten, d.g. eine Teilkasko-Versicherung. Von LDW 'Loss Damage Waiver' = Vollkaskoversicherung ist nirgendwo die Rede. Ist schon komisch, dass Top-Car nur eine Versicherung bei Zusammenstößen erwähnt. Von einer Absicherun gbei selbstverschuldeten Schäden steht auf der Homepage nichts. Ich habe schon sehr viele Mietwagen in Europa und im Amiland gebucht, aber die Angaben sind mir hier doch etwas zu schwammig. Mag an der holprigen Übersetzung ins Deutsche liegen. Aber in Schadensfall möchte ich schon was Konkretes in der Hand haben.

  5. #45
    Ich habe hier ja in der Vergangenheit den Autovermieter „Pluscar“ als meinen Topvermieter deklariert.
    Warum das auch zukünftig so bleibt, möchte ich kurz erzählen.
    Ich fliege Mitte Mai wieder auf die Insel und habe im Januar nach der Flugbuchung auch direkt ein Auto für den entsprechenden Zeitraum bei Pluscar reserviert.
    Da ich ja von Zeit zu Zeit Internetrecherchen über die Kosten bei den einzelnen Fluggesellschaften und den verschiedenen Autovermietern mache, ist mir aufgefallen, dass die Preise bei Pluscar gesunken sind.
    In meinem Fall liegt die Ersparnis bei 16 Euro.
    Ich habe der Fa. Pluscar eine kurze Mail geschickt und auf diesen Umstand hingewiesen. Innerhalb von 2 Stunden erhielt ich ein Mail mit dem bestätigten neuen niedrigeren Preis.
    Ich nenne das Fairness und Kundenfreundlichkeit.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #46
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    @ germrauschi
    100% Zustimmung!!!
    Bin Heute angekommen, so eine freundliche und perfekte Wagen-Übernahme habe ich noch nie gehabt.
    Der Wagen wurde uns aus dem Parkhaus geholt, bei Gepäck einladen geholfen, und die -Abrechnung erfolgt zum neuen (güntigeren Preis)
    einfach nur Spitze.

  7. #47
    Es gibt mal ein kleines Pluscar Update. Nachdem ich diesen Monat gleich zwei mal das Vergnügen hatte, kommen jetzt ein paar Neuigkeiten.
    Gelegentlich hatte ich (und andere) erwähnt, dass niemand am Flughafen stand und man erst anrufen musste.
    Die beiden aktuellen Male hat alles perfekt geklappt. Es scheint einen neuen Mitarbeiter am Flughafen zu geben. Er ist deutscher Muttersprachler (schien mir zumindest so) und hatte sehr ordentlich Kundenlisten dabei. Er war sehr freundlich und alles lief absolut perfekt.
    Neu ist auch etwas anderes. Bisher habe ich häufiger bei Pluscar gebucht und danach erst eine Absage bekommen. Wenn ich dann zurückeschrieben habe, bekam ich alternative Modelle genannt, die ich dann gebucht und bekommen habe. Dieses mal hatte ich jeweils einen Fabia gebucht. Es kamen jedoch beide male Alternative Fahrzeuge. Beide Autos waren absolut in Ordnung, daher keine Klage - nur ne Erwähnung.

    Schöne Grüsse Wolfgang

  8. #48
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    7
    Also ich kann Pluscar nur empfehlen.
    Unschlagbarer Preis und absolut unkomplizierte Abwicklung.
    In 3 Minuten ist alles erledigt während bei Europcar noch 30 Leute anstehen.
    Rückgabe der Autos auch absolut einfach.
    Ich miete auch auf den anderen Inseln nur noch von Pluscar.

  9. #49
    Dann gebe ich auch mal kurz ein neues Feedback zu „meinem Top-Autovermieter“
    Ich bin am 17. Mai nachmittags in Gando gelandet und zwar eine halbe Stunde früher als geplant!! Mein Koffer kam auch gleich mit als Erster und so kam ich zum Meeting-Point am Spar-Laden fast genau zu der Zeit an, als die Maschine erst hätte landen sollen! Mein Freund von „Auto-Plus“ stand schon vor dem Sparladen und fragte mich. Ob ich Raucher wäre. Ja klar, bin ich – dann sollte ich doch freundlicherweise eben eine rauchen gehen, da er noch auf einen anderen Mieter wartet. 15 Minuten später war ich bereits auf der GC1 in Richtung Playa del Cura, während die Leute noch Schlange standen bei Hertz, Goldcar und Co.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #50
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296
    Mein Feedback ist auch positiv, diese liegt aber im Schwerpunkt am unschlagbar günstigen Preis und der super schnellen Übernahme des Fahrzeuges sowie der problemlosen Abgabe.

    Hatte gerade für 14 Tage ein Fahrzeug der untersten Klasse für 149,66 €! Eine höhere Klasse war gemäß Vermieter nicht verfügbar.

    Übernahme um 23:30 Uhr mit Treffen am Sammelpunkt des Flughafen, Mitarbeiter war kurz nach Ankunft des Fluges da und nahm drei Parteien mit ins Parkhaus. Super schnelle Abwicklung und ab ging es Richtung Süden mit einem Opel Corsa mit über 50.000 km auf dem Tacho.

    Leider hatte der Opel Corsa ein Problem mit der Motorsteuerung, welches nach kurzer Fahrt schon bemerkbar war. Die auf dem Schlüssel vermerkte Rufnummer ist die auf GC, Problemschilderung und Abstimmen weiteres Vorgehen in Deutscher Sprache einfach möglich. Tausch des Fahrzeuges an der Tankstelle am Flughafen gegen einen kleinen Citrön mit ebenfalls über 50.000 km auf dem Tacho. Beide Fahrzeuge waren Innen ordentlich gesäubert, hatten Außen jedoch deutliche Lackschäden. Aufwand für den Tausch fiel nur durch Fahrt und Zeit an. Beim Citrön habe ich dann am nächsten Morgen feststellen müssen, dass bei einer bestimmten Lüftungseinstellung ein lautes Klappern auftrat, die habe ich dann halt nicht mehr verwendet.

    Fazit: Super Preis, freundliches Personal, netter Service und einfache Abwicklung aber Fahrzeuge mit deutlichen Nutzungserscheinungen und Abschichten der technischen Qualitätskontrolle auf den Kunden.

    Name:  DSC_0446.jpg
Hits: 530
Größe:  59,2 KBName:  DSC_0448.jpg
Hits: 523
Größe:  58,8 KB
    Geändert von doble-siete (07.06.2015 um 16:16 Uhr) Grund: Fotos
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

Seite 5 von 23 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 14:38
  2. Trip Gran Canaria- La Palma- Tenerife- Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:58
  3. Autovermietung
    Von traeumer im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 17:05
  4. Autovermietung
    Von Kikidie im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 10:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •