Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Gepäck und sonstige Leistungen auf Flügen

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    203

    Gepäck und sonstige Leistungen auf Flügen

    Da in der Vergangenheit ja sehr viele über Ryanair und deren Modelle schimpfen, hier ein kleiner Hinweis zu meinen letzten Flügen auf die Insel:

    Ryanair: Spotbillig, absolut flotte Abfertigung, Wiegen und Nachmessen des Handgepäcks fand nicht statt - man darf mittlerweile sogar eine zweite kleine Tasche mit in die Kabine nehmen....auf dem Flug dann das übliche Programm mit Getränken, Essen, Losen, Duty Free.....Getränkepreise absolut human - Wasser (0,5) z.b. 2,50 Euro.

    Rückflüg mit Tuifly:
    Ablauf IM Flugzeug sehr lahmarschig .... daher Slot verpasst (einstieg war pünktlich). Gepäck kostet extra. Handgepäck nur 1 Stück und nur 6 kg. Kein Essen oder Getränke im Flieger frei.
    Wasser (0,5l) für 3,50 Euro, kein Unterhaltungsprogramm mehr. Selbst Musik, die man sonst über die Armlehnen aktivieren konnte, läuft nicht mehr. Auf Nachfrage: Aus Kostengründen! Selbst Kissen und Decke gab es Nachfrage nicht.

    Also.....offenbar scheint das Modell von Ryanair von vielen übernommen zu werden. Ich finde es gut so, wenn dadurch die Preise fallen.
    Jeder soll das bezahlen, was er haben möchte.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Es bleibt ihnen kaum etwas anderes übrig: Die Flugpreise sind über die letzten zehn Jahre betrachtet relativ stabil geblieben. Die Treibstoffkosten haben sich aber fast verdoppelt (bei Benzin, wird bei Kerosin sicherlich nicht viel anders sein). Da muss irgendwo gespart werden. In ein paar Jahren wird das sein wie bei der Bahn: Da kommt dann der Mann/Frau mit dem kleinen Wagen und verkauft Kaffee für 5 Euro.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Für meinen Flug im Dez. hab ich Tuifly, Condor und Airberlin verglichen
    Tuifly 130 Euro, kein Essen und Trinken incl., 15 Kg und 6 Kg Handgepäck
    Condor 130 Euro, Snack u. Getränke incl.,20 Kg und 6 Kg Handgepäck
    Airberlin 153 Euro, Snack u. Getränke incl.,23 Kg und 8 Kg Handgepäck

    Ich hab mich für die Condor entschieden.

    Anko11

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Gebucht für Dezember bei NORWEGIAN

    268,00 € Hin und Rück. inkl. Koffer 20 KG, XXL Sitzplatz, Priorty Checking, kein Essen, keine Getränke, WIFI Gratis
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #5
    Die Statements pro Ryanair und NORWEGIAN sind ja schön und gut aber leider fliegen diese ja nicht vom Airport Düsseldorf!
    Daher bleibe ich bei Condor, da der Preis Ende November auch okay ist Hin- und Rückflug bei knapp 300 Euro
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Jürgen: Alles um 300 € ist völlig angemessen. Ich habe keine Prioritäten bzgl. Airline. Habe das Glück, dass NORWEGIAN eben von Berlin fliegt und dass zu den deutlich besseren Konditionen als Condor und Co. Essen ist mir nicht wichtig, gönne mir vor Abflug immer ein Baguette bei Marche. Das langt locker bis GC. Und gut, Getränke musst halt kaufen. Da ich im Flieger meist immer 2 Flaschen Wein verdrücke, muss ich dass sowieso bezahlen, hüben wie drüben. Das Wasser kommt dann extra. Trotz allem wesentlich Kohle gespart. Und Norwegian ist absolut in Ordnung.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hab gerade mal bei Ryanair geschaut: Ab DÜSSELDORF/Weeze Hinflug: 14. 11 - 76,49€ / Rück: 01.12 - 76,49€. Roundabout 150 € plus Koffer 60,00€. Ingesamt: 210 €. Falls Koffer bis 15 KG langt, sinds nur 190 €. Ist doch ok. Allerdings Weeze. Aber ich muss auch 100 km zum Airport fahren.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Und auch irgendwo parken. Das kostet doch sicherlich auch. Man muss halt wissen, was man will und wofür man bereit ist zu zahlen.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das muss ich auch, wenn ich von Berlin fliege. Ist ja unabhängig der Airline. Oder man lässt sich eben hinfahren und abholen. Die wenigsten können wohl zum Flughafen laufen. Ich persönlich hab auch keine Lust mit Koffer und Co. im Bus und Bahn rumzuzotteln. Meistens parke ich auf dem Feld, also du stellst dein Auto dort ab und wirst zum Flughafen transferiert. Ich buche in Berlin immer hier: http://www.taxi-klatt.de/?gclid=CNb3...FWj4wgodUWIACw

    Denke sowas gibts auch in Düsseldorf und an anderen Airports?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    543
    Ich fliege ab Hannover. Da kann man mit der S-Bahn bis direkt ins Terminal fahren. Funktioniert, wenn man denn keinen Nachtflug gebucht hat, sehr gut.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bus 90 und 05 - Gepäck
    Von Snappy im Forum Busse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 02:07
  2. Leistungen der Krankenzusatzversicherung z.b. DKV ect. ????
    Von Jacaranda82 im Forum Alles rund um die Gesundheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 18:57
  3. Der Klau geht um - Dein Gepäck abgegeben und beklaut werden
    Von pojke im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 13:13
  4. 3 Leistungen der Telefonica werden kostenlos
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 16:24
  5. Preiserhöhungen bei Flügen zum spanischen Festland
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 11:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •