Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Geländewagen mieten

  1. #11
    Ist doch alles okay, akzeptiere ich doch auch. Nur empfinde ich es im Fall von AutoDrago als sehr schade, weil die Voraussetzung für einen guten Internet-Auftritt vorhanden sind und wie "aektschen" auch schon bemerkte, eine Menge Geld dafür ausgegeben wurde. Der Hauptgrund warum da nichts weiter mehr gemacht wird ist doch wohl der, dass Irgendjemand, der ein wenig Ahnung von Homepages und Internet hatte, die Webseite vor einiger Zeit erstellt hatte und sich jetzt nicht mehr darum kümmert, oder zuviel Kohle fordert um sich darum zu kümmern. Dabei ist die Pflege einer Homepage mit dem heutigen Standard-Programm CSS so einfach wie eine Rechnung oder einen Brief zu schreiben - aber wenn da Jemand nach "guter alter Sitte" im HTML-Modus hantiert hat, ist das natürlich ohne Kenntnisse äußerst schwierig.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Die Drago-Seite hat 2 Probleme:
    ein kleines: das sind die Verlinkungen die nicht funktionieren und ein großes: das ist das Buchungssystem.
    Dieses Buchungs-System (artio-booking) wäre an sich ganz gut - vor allem weil sehr flexibel, allerdings ändern die Programmierer vom System bei jeder kleinen Release irgendwelche Dinge und dokumentieren das nichtmal.
    Wie's tatsächlich funktionieren kann ist auf www.cyclo-canaria.com zu sehen (allein das Buchungssystem anzupassen, die Sprachfiles korrekt zu übersetzen und die Fehler im Buchungssystem zu debuggen waren allerdings mehr als 50 Stunden)

  3. #13
    Ja, Cyclo Canarias hat wirklich eine extrem ansprechende Seite. Tolle Grafik, tolles Logo, sehr seriös und aufgeräumt, gute Navigation. Was mich besonders freut sind die Facebook-Buttons, die Datenschutzkonform sind.
    Auf dieser Seite wundert mich nur, dass die URLs in Joomla nicht auf SEO-URLs umgestellt wurden und vergleichsweise wenige Texte für SEO taugen. Aber insgesamt wirklich top, die Seite. Da du selbst die Zeit kennst, die für die Anpassung gebraucht wurde, nehme ich an, du hattest damit was zu tun. Von daher Glückwunsch zu der Page.

  4. #14
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Tja, aektschen, das ist "you pay what you get for" ;)
    Das Thema hatten wir ja - aber dafür gab's kein "Budgtet"
    Andererseits ist der bei "Radverleih Gran Canaria" auf Position 3, detto Rennrad....
    "alquiler bicicletas carretera gran canaria" Pos. 5 etc
    Also sooo schlecht sind die Texte in hinsicht auf SEO gar nicht ;)

  5. #15
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich suche auch jedes Jahr einen Jeep Wrangler. Das natürlich auch im Vorfeld auf den Seiten vieler Anbieter. Geglückt ist mir das bisher bei Topcar nur 2010 und zwei Jahre vorher bei cicar. Aber die haben Ihre Seiten top im Griff, durchgeklickt und die Buchung läuft. Nur leider stehen deren Jeep's nicht immer auf GC. Drago und ein anderer Anbieter haben dies wohl erkannt und neue Jeep's gekauft. Dies hatten sie mir schon im letzten Jahr angekündigt. Es sind aber neue Fahrzeuge und daher ist der Preis jetzt ganz schön poliert. Blitzeblanke 70€ pro Tag ist schon eine Ansage.

    In diesem Jahr haben wir das Problem mit 5 Personen einzufallen und leider finde ich kein offenes Fahrzeug mit 5 Plätzen. Hat da jemand von den Mitgliedern hier einen Schimmer wo ich fündig werden kann? Früher gab es mal Jeep Wrangler 4.0 mit zwei schmalen Sitzbänken hinten in Fahrtrichtung. Liegen die schon alle in den Barrancos.

    Das Begleitthema Internetseiten und Internet allg.: als ich 1988 das erste Mal auf der Insel landete war ich überwältigt wie stark hier digitale Daten genutzt und ausgetauscht wurden. Die Kreditkarte war hier ein Muss, in D wurdest Du noch schief angesehen wenn du auf "Kredit" bezahlen wolltest. Doch leider hinken sie inzwischen oft hinterher wenn es um die Einbindung des Unternehmens in's Netz geht.

  6. #16
    Mit den EUR 70,- für den Wrangler hast du meines Wissens noch ziemlich Glück gehabt. Das können auch gerne mal 100,- bei Drago sein. Ich habe noch mal überlegt und geschaut, ob es einen 5-Sitzer Cabrio hier gibt, aber ich glaube das sieht echt schlecht aus. Die größten, die ich auf der Insel kenne sind VW EOS und Peugeot 300irgendwas. Das sind aber alles 4-Sitzer.

  7. #17
    Achso, noch zum Randthema: Ich hatte da auch ein paar Suchebgriffe gegoogelt und war auch überrascht, wie weit vorne die Seite steht. Aber es ist auch irgendwie immer das gleiche, bei den eigenen Seiten steht man wie der Ochs vorm Berg und wenn man die Seite eines anderen sieht denkt man gleich, "da hätte es besser sein können", "was hat er da gemacht" und so weiter. Aber es bleibt dabei, tolle Seite und en guter Laden. Hab da mein Fahrrad dort mal reparieren lassen, extrem freundlich, extrem hilfsbereit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Transporter mieten
    Von candy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 17:10
  2. 125 ccm Motorrad mieten
    Von TeamU im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 05:45
  3. Cabrio mieten
    Von Campino im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 06:41
  4. LKW zerquetscht Geländewagen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 13:43
  5. Bott mieten
    Von Stritler im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •