Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Geländewagen mieten

  1. #1

    Geländewagen mieten

    Es gibt einige Ecken auf der Insel, die ich gerne an 1-2 Tagen kennenlernen würde. Nur sind diese "Ecken" mit normalen PKW`s schlecht zu befahren. Kennt jemand hier Autoverleiher auf der Insel, die z.B. einen Suzuki Jimney oder ähnliche verleihen?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  2. #2
    Es gibt ein paar die sowas vermieten, die sind aber recht teuer. Autos Drago hat ein paar sehr neue und schicke Jeep Wrangler im Programm:
    http://www.autosdrago.com/index.php?lang=de

  3. #3
    Vielen Dank "aektschen". Das diese Autos teuerer sind ist mit klar, aber für einen oder zwei Tage bin ich gerne bereit meinen normalen Leihwagen "zu schonen". Es gibt da so einige Küstenabschnitte, z.B. Tasarte, oder Bergregionen z.B. Fortaleza, wo es Strassen gibt, die eben noch nicht asphaltiert sind, die ich aber befahren möchte, um für mich lohnenswerte Motive zum fotografieren und filmen vor die Linse zu bekommen.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  4. #4
    Hallo habe noch einen Guten Tipp schau mal bei RENT A CAR ARISAL vorbei die haben auch einen Suzuki Jimmy.
    www.arisal.es / Avda Gran Canaria 18 Links am Riu Waikiki. Frage nach Sascha.
    Mobilitätsservice

    Tel.: 0034 663 295 903
    www.mobilitaetsservice.com

  5. #5
    Vielen Dank für die Hinweise. Das sind zwei "klassische" Anbieter vor Ort, die m.E. regelrecht Geld verschenken. Bei AutosDrago gibt es zwar eine gut gemachte und umfangreiche Homepage, nur Preise erfahren und buchen funktioniert nicht. Klickt man auf ein Angebot z.B. Jeep Wrangler landet man im Nirgendwo (Fatal Error 404) Bei Arisal glauben die Macher der Homepage anscheinend ganz schlau zu sein. Hier gibt es Auskünfte, Preise und Verfügbarkeit ausschließlich über eine E-Mail-Anfrage. Naja, da ich ein spezielles Fahrzeug suche haben diese Anbieter anscheinend Recht und verlangen Initiative von demjenigen (der Kunde), der ein Auto haben möchte. Ich kenne eigentlich aus meinem Berufsleben, dass der Kunde König ist und der Verkäufer sich um den Kunden bemüht.... aber was soll`s.
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  6. #6
    Tja, die sind halt einfach noch nicht im Internetzeitalter angekommen. Drago kenne ich einigermaßen, da ein Freund von mir da mal ne Zeit gearbeitet hat. Der Laden basiert einfach auf den Filialen und den Leuten, die die Autos da vermieten.
    Das hat nichts mit Kunde und König zu tun, das ist einfach ein Bewusstsein fürs Internet, dass eben nicht jeder Anbieter hat. Bei dem Preiskampf im Netz, glaube ich auch, dass Drago da Perlen vor die Säue werfen würde, wenn er dort ordentlich inverstieren würde (zumindest meine Meinung). Am besten schickst du ne Mail, oder fragst vor Ort in der Filiale bei der Cita oder der Zentrale beim Tropical. Die einzelnen Filialen haben da zum Teil auch unterschiedliche Preise.

  7. #7
    Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Homepage immer ein wenig vorbelastet bin, da ich schon so einige für kleinere Firmen "gebaut" habe. Die Seite von Drago ist im Prinzip gut gemacht, müsste halt eben nur gepflegt werden - und das hat mit Geld überhaupt nichts zu tun, da die Vorlage ja vorhanden ist. Da sind lediglich einige ganz einfache Verlinkungen innerhalb der Homepage und des Back-Offices zu machen – und fertig. Wenn ich schon eine solche Homepage ins Netz stelle, sollte Sie wenigstens funktionieren, ansonsten würde ich es einfach lassen und eben nur eine „Hallo hier bin ich“ Homepage erstellen.
    Das aber nur am Rande. Ich werde Deinen Tipp befolgen und mich dann vor Ort schlau machen. Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  8. #8
    Mit dem HP Thema bin ich auch etwas vorbelastet. Ich lebe davon. Die Seite von Drago hat vor einem Jahr auch funktioniert. Ich glaube die ist auch mal ambitioniert gestartet. Da hat mal jemand (vermutlich extern) richtig Arbeit reingesteckt, folglich war die wahrscheinlich nicht so ganz günstig.
    Nur die beste HP bringt nix, wenn danach kein seo und kein Marketing gemacht wird.
    Also kamen auch keine Buchungen, also hat drago keine Lust mehr gehabt da nochmal Geld reinzustecken, also gammelt se jetzt so rum.
    Einfach mal meine Hypothese - ohne es zu wissen.
    Der Drago hat aber gerade einige seiner Vermietstationen schick auf Vordermann gebracht. Frisch gestrichen, helle Farben, viel Licht.
    Wenn man im Netz nicht wirklich hinterher ist, ist das Geld da wahrscheinlich auch besser angelegt. ;-)

  9. #9
    Entschuldige, lieber Kollege grs., aber was haben Marketing und SEO-Arbeiten mit der Funktionaltät einer Webseite zu tun? Natürlich kostet es Geld, die Seite zu promoten um gewisse Positionen bei Google zu erlangen, aber wenn sich denn schon mal ein Kunde auf die Seite verirrt, sollte diese doch wenigstens funktionieren und das, lieber Kollege "aektschen" hat weniger mit Geld, als vielmehr mit ein wenig Arbeit zu tun, die man ab und zu auch mal in und bei einer Web-Präsenz investieren muß. Die Verschönerungen der Fassaden machen sich ja auch nicht von allein- oder?
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich finde, aektschen hat recht. Für die Canarios hat das Internet eben noch nicht so einen großen Stellenwert wie für uns Deutsche, von denen viele täglich mit Ebay, Amazon, Zalando usw. im Netz unterwegs sind, weil Bestellen einfach und günstig ist. Es ist gut, wenn die Vermietstationen vor Ort ansprechend aussehen und was ist so schlimm daran, einer Firma eine Anfrage per Mail zu senden?
    Mit der Fa. arisal haben wir übrigens gute Erfahrungen gemacht und schon öfters weiterempfohlen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Transporter mieten
    Von candy im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2013, 18:10
  2. 125 ccm Motorrad mieten
    Von TeamU im Forum Smalltalk
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 06:45
  3. Cabrio mieten
    Von Campino im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 07:41
  4. LKW zerquetscht Geländewagen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 14:43
  5. Bott mieten
    Von Stritler im Forum Sport
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •