Ich bin letzte Woche kurz nach Deutschland geflogen und hatte vorher keine Zeit Zigaretten in Playa zu kaufen. Ich wusste zwar, dass die am Flughafen teurer sind, aber trotzdem habe ich zum Schluß doch richtig geärgert.
Die Preise in dem Duty Free Laden standen (zumindest bei meiner Marke) nur im 2er Pack da. Die sollten EUR 33,00 kosten. Da ich aber nur eine Stange mitnehmen durfte, kostet diese dann EUR 19,50. Der Preis war zumindest auf den ersten Blick nirgends zu finden. Die wirkliche Frechheit ist dann an der Kasse passiert. Ohne zu fragen steckt die Verkäuferin die Stange in eine Tüte. Nach dem ich ihr sagte, ich wolle keine hat sie diese wieder storniert. Aber auf der Quittung wurde dann sage und schreibe EUR 1,00 für eine ganz billige Plastiktüte berechnet (und bei mir wieder gutgeschrieben). Wenn ich mir ansehe wie viele Leute mit diesen Tüten durch den Flughafen laufen, möchte ich gerne mal wissen, wieviel Gewinn dieser Laden damit macht. Ich finds unmöglich und es ist natürlich ein "ganz freundlicher" und "liebevoller" Abschied für die Touristen.