Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Thema: All inclusive

  1. #31
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Stefan, den Sinn nach AI musst Du für dich auch gar nicht erkennen, denn jeder soll Urlaub machen wie er will.

  2. #32
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von stefank Beitrag anzeigen
    Denn Sinn von AI habe ich auf den Kanaren noch nicht erkannt. Auch nicht mit Kindern. Supermercados, wo man mal ein Eis kaufen kann, gibt es reichlich. Ist auch gar nicht teuer, wenn man nicht direkt am Strand kauft. HP macht mit Kindern schon Sinn. Ist eine Rechenfrage. Bin ich ohne Kinder unterwegs, so buche ich ohne Verpflegung, aber Appartment. Brot, Belag und Getränke kann man im Supermercado seiner Wahl günstig und frisch kaufen. Zutaten für das Abendessen auch, wenn man nicht einkehren will. So muss man sich nicht an die "Fütterungszeiten" am Buffet halten und braucht dort auch nicht anzustehen. Es ißt sich auf dem Balkon oder Terrasse auch viel entspannter.
    Hast Du Kinder?

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ja, zwei. Fünf und neun. Plus Frau. Mit denen bin ich HP immer gut gefahren und alle waren glücklich. Aber wie Stephan1 schon schreibt: Die Ansprüche sind verschieden.

  4. #34
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Mich stört am Konzept AI vor allem die maßlose Verschwendung mancher Gäste, die ich oft in entsprechenden Anlagen beobachtet habe: Da wird Teller um Teller voll gehäuft und ein Cocktail nach dem anderen bestellt, und die Hälfte bleibt dann einfach liegen/stehen und muss entsorgt werden. Ganz nach der Devise: "ich hab's ja bezahlt, also gehört das alles hier mir!" Das Problem hat man natürlich oft bei Buffets aller Art, aber mir ist es nie so extrem aufgefallen wie in AI-Anlagen - kann natürlich auch selektive Wahrnehmung meinerseits gewesen sein.

    Ich verstehe Familien mit kleinen Kindern, die keine oder nur wenige Ausflüge unternehmen und es dann in der Anlage essenstechnisch einfach bequem und unkompliziert haben wollen - bei allen anderen Urlaubern, die AI buchen, denke ich immer nur, denen entgeht das Typische und Wesentliche an Gran Canaria einfach völlig, die bringen sich selbst um die schönsten Seiten der Insel. Sehr schade!

  5. #35
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ja, stimme ich dir voll zu. Mit kleinen Kindern ist man nicht so mobil. Da sind solche Angebote optimal. Was die voll gehäuften Teller angeht, die dann maximal halbleer zurückgehen: Das liegt in der Mentalität gewisser Bevölkerungsgruppen. Ist weiter östlich sehr oft zu beobachten. Die Blicke der Kellner dort sprechen aber auch Bände.

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    @stefank: Die Meinung, dass solche Etablissements für den lieben Nachwuchs optimal sein sollen, teile ich absolut nicht. Der lungert dann doch die meiste Zeit in der Anlage herum und wird dank Kinder-Clubs durch sog. Animateure bespaßt, während die Alten, in welchem Zustand auch immer, irgendwie am Pool abhängen. Den Strand sehen die allenfalls mal minutenweise. Dazu kommen dann 1-2 Alibi-Ausflüge, z.B. in den Palmitos-Park oder in einen Aquapark. Wem es so gefällt, bitte sehr, aber schön, geschweige denn optimal, ist nach meiner bescheidenen Meinung dann doch etwas ganz Anderes.

    Und dass nur die Osteuropäer von der unangenehmen Sorte sind, vermag ich ebenfalls nicht zu bestätigen.

  7. #37
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Wir frühstücken dort, sind dann den ganzen Tag am Strand/im Hinterland unterwegs und sind dann abends zum Essen zurück. Passt schon. Die Kinder haben ihren Spaß. Kinder-Clubs und Animation haben wir nie wahrgenommen. Gibt es in den HP Anlagen aber auch eher selten, eher bei den AI Angeboten.
    Was die Osteuropäer angeht: Die sind sicherlich verschieden und die darf man nicht verallgemeinern. Mir fällt das nur immer wieder auf, wenn ich mal in Griechenland unterwegs bin, auf den Kanaren bisher (noch) nicht. Die Kellner dort, mal darauf angesprochen, haben auch ihre Meinung dazu.

  8. #38
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Leute, eine Diskussion Pro/Kontra AI bringt nix und führt ins Nirgendwo. Kann man auf größeren (Reise)Portalen als diesem hier nachlesen. Lasst doch einfach jeden so Urlaub machen wie er/sie will.

  9. #39
    Hallo,

    ich war jetzt 14x auf GC.
    Davon hatte ich 3x HP und 11x AI.

    Ich konnte mich bis jetzt noch nie über die Qualität der Speisen und Getränke beschweren.
    Ich war öfter im Ifa Catarina und im Tabaiba Princess und einmal im Riu Waikiki.

    Trotz AI lasse ich jeden Tag fast 100€ liegen, meine Freundin bestimmt auch nochmal 50€ - 60€.

    Für Januar habe ich zum ersten mal nur einen Bungalow mit Übernachtung gebucht (Parque Romantico).

    Ich bin gespannt, wie mir das gefällt.

    Gruß Thekengott
    Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig...

  10. #40
    Richtig "Stephan1" wir fahren ja auch nicht alle einen "roten Kombi" - oder wie der Kölner zu sagen pflegt "Jede Jeck is anders"
    Nicht das Leben ist langweilig, sondern Deine eigene Wahrnehmung des Lebens
    www.info-grancanaria.com Videos, Infos & Tipps rund um die Insel

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Am besten All inclusive
    Von pojke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 18:41
  2. "All-inclusive" in San Agustin
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 15:45
  3. All-inclusive auf GC
    Von fio im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 09:50
  4. Folgen von AI ( All Inclusive)
    Von Sumcocan im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 12:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •